Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 16.01.2020

Big-Point-Match in der Hauptstadt

Die Intensität wächst, die Spannung steigt. Der Kampf um die Plätze in den Top-Sechs ist voll entbrannt und liefert am 38. Spieltag der DEL ein echtes Big-Point-Spiel. Der sechstplatzierte ERC Ingolstadt gastiert am Freitag (19.30 Uhr) bei den Eisbären Berlin, die derzeit Rang vier belegen.

Nur ein einziger Punkt trennt die beiden Teams in der Tabelle. Und die Blau-Weißen haben zuletzt drei Siege in Folge eingefahren, während die Hauptstädter "nur" zwei der möglichen neun Punkte ergatterten. Doch morgen können die Eisbären erstmals seit mehreren Wochen wieder mit vier Reihen antreten. Mark Olver wird nach überstandener Verletzung sein Comeback im Bruder-Duell gegen Darin geben. Im Tor der Berliner steht laut Headcoach Serge Aubin erneut Justin Pogge, den sie kurz vor Jahreswechsel an die Spree holten.

Wer zwischen den Ingolstädter Pfosten stehen wird, stand heute noch nicht fest. Möglich ist, dass Timo Pielmeier nach knapp einem Monat sein Comeback feiern wird. Neuzugang Steven Seigo wird erst morgen in Ingolstadt ankommen und demnach noch nicht zum Einsatz kommen. Aber beim ERC sind dennoch wieder alle Mann an Bord. Auch Mike Collins, der am vergangenen Wochenende krank und nur in der Zuschauerrolle war, kehrt also ins Team zurück. Und in der Mercedes-Benz Arena kommt der 29-Jährige hervorragend zurecht. Die beiden Duelle in der vergangenen Saison gewannen die Panther in der Hauptstadt und der US-Boy trug dazu zwei Tore und zwei Vorlagen bei. Kurios: Die vergangenen sechs Aufeinandertreffen entschied stets die Gastmannschaft für sich.

Das sagen Doug Shedden und Matt Bailey

Cheftrainer Doug Shedden: "Wir haben uns in den vergangenen beiden Spielen in eine gute Position gebracht. In Wolfsburg haben wir stark gespielt, zuhause gegen Düsseldorf nicht so gut. Trotzdem haben wir einen Weg gefunden, zu gewinnen. Das Spiel in Berlin ist sehr wichtig. Sie haben uns zwar zweimal zuhause geschlagen, aber wir haben die letzten beiden Duelle bei ihnen auch gewonnen."

Panther-Stürmer Matt Bailey: "Wir haben gegen sie noch etwas gutzumachen nach den beiden Heimniederlagen. Wichtig wird sein, dass wir ein gutes erstes Drittel spielen und dann darauf aufbauen."

 

Die WebPanther berichten per Liveticker von der Partie.

Wichtig: Im N°64 wird die morgige Partie aufgrund einer geschlossenen Gesellschaft nicht übertragen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige