Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 07.01.2020

Kids On Ice Day - ein Spaß für Groß und vor allem Klein

Die ERC-Profis hatten ihr Vormittagstraining am vergangenen Samstag gerade beendet, da kamen sie kurz darauf schon wieder auf das Eis der Saturn-Arena. Dort warteten nämlich schon 90 Kinder auf ihre Idole, um sie beim zweiten restlos ausgebuchten Kids On Ice Day der Saison einmal ganz persönlich zu erleben und echte Profi-Tipps zum sicheren schlittschuhlaufen zu bekommen.

Neben den DEL-Profis waren erstmals auch vier Spielerinnen aus der Frauen-Bundesliga Mannschaft des ERC Ingolstadt dabei und waren ebenso begehrte Trainingspartner wie die Männer. Nicola Eisenschmid, Rekordnationalspielerin Andrea Lanzl, Eva Byszio und Hanna Amort waren für die einstündige Trainingseinheit in die Saturn-Arena gekommen, ehe sie am Abend ihr Heimspiel gegen die Mad Dogs Mannheim austrugen (2:3 n.V.).

Während den spaßigen sechzig Minuten kam auch ERC-Maskottchen Xaver noch auf das Eis und konnte sich vor Umarmungen und Fotowünschen kaum retten. Nachdem diese alle erfüllt waren, bekamen alle Kinder noch einen Puck zur Erinnerung an den Tag, bevor es im Umkleidebereich unterhalb des Gästeblocks noch eine Autogrammstunde gab.

 

Noch mehr Bilder vom Kids On Ice Day finden Sie auf unserem Facebook- sowie Instagram-Kanal.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige