Saison 2019/2020

Profis // Dienstag, 07.01.2020

Kids On Ice Day - ein Spaß für Groß und vor allem Klein

Die ERC-Profis hatten ihr Vormittagstraining am vergangenen Samstag gerade beendet, da kamen sie kurz darauf schon wieder auf das Eis der Saturn-Arena. Dort warteten nämlich schon 90 Kinder auf ihre Idole, um sie beim zweiten restlos ausgebuchten Kids On Ice Day der Saison einmal ganz persönlich zu erleben und echte Profi-Tipps zum sicheren schlittschuhlaufen zu bekommen.

Neben den DEL-Profis waren erstmals auch vier Spielerinnen aus der Frauen-Bundesliga Mannschaft des ERC Ingolstadt dabei und waren ebenso begehrte Trainingspartner wie die Männer. Nicola Eisenschmid, Rekordnationalspielerin Andrea Lanzl, Eva Byszio und Hanna Amort waren für die einstündige Trainingseinheit in die Saturn-Arena gekommen, ehe sie am Abend ihr Heimspiel gegen die Mad Dogs Mannheim austrugen (2:3 n.V.).

Während den spaßigen sechzig Minuten kam auch ERC-Maskottchen Xaver noch auf das Eis und konnte sich vor Umarmungen und Fotowünschen kaum retten. Nachdem diese alle erfüllt waren, bekamen alle Kinder noch einen Puck zur Erinnerung an den Tag, bevor es im Umkleidebereich unterhalb des Gästeblocks noch eine Autogrammstunde gab.

 

Noch mehr Bilder vom Kids On Ice Day finden Sie auf unserem Facebook- sowie Instagram-Kanal.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Anders als im ersten Duell an der Noris mussten sich die Panther diesmal geschlagen geben.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

So, 26.01.2020 // TSIT - ERCI

Individuelle Fehler führen zu Derbyniederlage

Panther machen sich das Leben selbst schwer und nutzen vorne ihre Chancen wieder nicht ...

Harte Checks und volle Leidenschaft. Sean Sullivan und die Panther wollen morgen gegen die Nürnberg Ice Tigers voll dagegenhalten und am Ende die Oberhand behalten.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Sa, 25.01.2020 // Profis

Mit über 600 Fans im Rücken nach Nürnberg

Panther wollen im Derby gegen die Ice Tigers wieder siegen ...

Die Panther um Darin Olver scheiterten an ihrem eigenen Unvermögen und dem stark aufgelegten Krefelder Goalie Jussi Rynnäs.
Foto: Jürgern/DEL-Fotosharing

Fr, 24.01.2020 // KEV - ERCI 4:1

Panther dominieren und verlieren

Aufgrund einer katastrophalen Chancenverwertung unterliegen die Panther bei den Krefeld Pinguinen mit 4:1 ...

Kris Foucault traf am vergangenen Sonntag als einziger Ingolstädter ins Schwarze.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 23.01.2020 // Profis

Chance zur Revanche

Panther treten direkt wieder gegen die Krefeld Pinguine an ...

Magenta Sport Saison 19/20
Grafik: Magenta Sport

Anzeige