Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 10.03.2021

Bodie ist Panther des Monats

Die Panther-Fans durften auch diesmal wieder über ihren Panther des Monats abstimmen. In Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern hat der ERC Ingolstadt die Anhänger eine Woche lang für ihren Favoriten abstimmen lassen und das Ergebnis fiel diesmal enger aus als es bei der Wahl zum Panther des Monats Januar der Fall war. Diese hatte damals Goalie Michael Garteig mit über 50 Prozent der Stimmen für sich entschieden.

Zum Panther des Monats Februar wählten die Panther-Fans Verteidiger Mat Bodie. Der Offensivverteidiger, der am vergangenen Sonntag seinen 31. Geburtstag feierte, setzte sich mit 36 Prozent der Stimmen vor Garteig und Daniel Pietta durch. Mit 19 Scorerpunkten in 22 Spielen ist Bodie zweitbester Punktesammler aller Defensivspieler in der PENNY DEL. Alleine sieben Zähler verbuchte der Linksschütze in den acht Februar-Spielen. Zudem weist er alleine im vergangenen Monat einen beeindruckendes Plus/Minus-Wert von +10 auf und stand dabei durchschnittlich knapp 25 Minuten pro Partie auf dem Eis.

Topform trotz fehlender Vorbereitung

„Ich persönlich bin relativ zufrieden mit meiner Leistung bisher. Auch als Team machen wir unsere Sache gut. Alle ziehen am selben Strang und marschieren in die gleiche Richtung“, sagt Bodie, der schnell zu seiner Topform fand, obwohl er nahezu die gesamte Vorbereitung verpasst hatte. „Es hat ein paar Wochen gedauert bis ich an mein maximales Leistungsniveau herangekommen bin. Ich habe mich zwar schon in den ersten Spielen ganz gut gefühlt, aber mit jedem Spiel wurde es besser. Vor allem die Kondition und die Explosivität in den Beinen.“

Der Kanadier ist für die Panther schnell zum erhofften Führungsspieler geworden und kann dabei auf dem Eis durchaus anders als er sich abseits davon präsentiert. „Neben dem Eis bin ich schon ein ruhiger Typ, aber wenn ich auf dem Eis stehe, dann übernimmt der Wettkämpfer in mir. Manchmal vielleicht sogar etwas zu viel. (lacht) Ich will einfach immer versuchen, zu gewinnen“, schmunzelt Bodie, der seine Bestform auch in den kommenden Wochen konservieren will. Wenn ihm das gelingt, kann er vielleicht seinen Titel als Spieler des Monats auch im März verteidigen.

Der Gewinner des Heimtrikots des Panther des Monats wurde bereits informiert.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Michael Garteig wurde zum zweiten Mal in seiner ERC-Karriere zum Panther des Jahres gewählt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.04.2024 // Profis

Garteig ist Panther des Jahres

Als erster ERC-Profi entschied er die von der DB Regio Bayern präsentierte Wahl zum zweiten Mal für sich ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Wer wird Panther des Jahres?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Jahres

Fan-Voting in Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige