Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 19.11.2018

"Ein super Pass von Ville"

Die Saturn-Arena tobte! Thomas Greilinger beendete gestern Abend das packende Spitzenspiel gegen Tabellenführer Adler Mannheim mit dem 4:3-Siegtor in der Verlängerung. „Greilinger krönt irre Aufholjagd", titelte die Neuburger Rundschau. Der Donaukurier berichtet unter diesem Link vom Spiel, in dem „Greilinger zum Helden wurde". Die Stadionbesucher grinsten glücklich. Nicht wenige kommentierten auf der ERC-Facebookseite sinngemäß: „Verlängerung? Klar, der Greile macht's." Stimmt diese Aussage eigentlich?

 

Faktencheck

Der ERC bestritt in der Saison drei Verlängerungen und gewann stets. Greilinger traf gegen Mannheim, zuvor sicherten Jerry D'Amigo und Mike Collins den Zusatzpunkt. Insofern stimmt die Aussage also nicht.
Dennoch ist nicht abzustreiten, dass dem technisch beschlagenen und schussstarken Greilinger die Overtime im Modus Drei-gegen-Drei-Feldspieler entgegenkommt. Im Vorjahr beispielsweise entschied der Rekordmann drei Verlängerungen zu Gunsten des ERC. Insofern: Die Tendenz stimmt absolut. Insgesamt war es Greilingers 13. Verlängerungstor im Panther-Trikot.

Das Siegtor im Video auf dem ERC-Facebookkanal.


Das sagt Greilinger

„Ich zog in die Mitte und hatte im Endeffekt einen Alleingang. Das war ein super Pass von Ville Koistinen, er spielte mir genau auf den Schläger." - Mehr vom Spiel und dem Torschützen sehen Sie heute Abend ab 18 Uhr stündlich auf intv.

 

Meiste Siegtore im ERC-Trikot

Thomas Greilinger 45
John Laliberte 22
Jakub Ficenec 20
Doug Ast 19
Joe Motzko 16
Derek Hahn, Cameron Mann je 15
Brandon Buck 13
Glen Goodall 12
Jared Ross 11
Björn Barta, Vince Bellissimo, Sean Tallaire, Petr Taticek je 10

 

Nächstes Spiel

Der ERC tritt am Freitag zum altbairischen Derby bei den Straubing Tigers an (19.30 Uhr, Tickets). Am kommenden Sonntag sind dann die Eisbären Berlin ab 16.30 Uhr in der Saturn-Arena zu Gast. HIER erhalten Sie Tickets für das Spiel gegen den DEL-Rekordmeister.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Ab dem 10. März treten die Panther in der ersten Playoff-Runde an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 04.03.2024 // Profis, Tickets, Fans

Spieltermin-Szenarien für 1. Playoff-Runde

ERC trifft in 1. Playoff-Runde entweder auf Mannheim oder Köln - Sonderfall beim Heimspiel, falls es gegen die Haie geht ...

Rein ins Glück: Maury Edwards mit dem Game-Winner in Überzahl. 
Foto: Citypress

So, 25.02.2024 // MAN - ERCI 1:3

900 mitgereiste Fans bejubeln Auswärtssieg

Pure Ekstase im Gästeblock beim Auswärtssieg der Panther ...

Die Panther wollen auch in Mannheim punkten.
Foto: DEL-Photosharing

So, 25.02.2024 // Profis

Sonderzug-Unterstützung in Mannheim

Die Panther bestreiten heute das letzte Auswärtsspiel in der Hauptrunde und werden nach Mannheim von gut 900 Fans begleitet ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige