Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 13.02.2025

Hauptrunden-Countdown beginnt

Auftakt in den Schlussspurt! Noch zehn Spiele gibt es für die Panther in der Hauptrunde zu absolvieren. Den Anfang macht das schwere Auswärtsspiel bei den Adlern Mannheim am morgigen Freitag (19:30 Uhr). 

„Schnell in den Rhythmus finden“

Fünf freie Tage hatten die Blau-Weißen in der vergangenen Woche, um die Akkus wieder aufzuladen. Seit Samstag liegt der Fokus auf den letzten zehn Spielen der Hauptrunde. „Es ist wichtig, dass wir nach der Pause schnell wieder in unseren Rhythmus finden“, erklärt Headcoach Mark French. „Wir wollen uns weiterhin verbessern. Sowohl als Team als auch individuell.“

Das vierte Saisonduell gegen Mannheim, die ersten drei gewann der ERC, ist gleich ein großer Prüfstein. Die Reise in die Quadratestadt treten die Blau-Weißen als Tabellenführer an. Der Vorsprung auf Verfolger Berlin beträgt sechs Zähler. Die drittplatzierten Adler sind sogar 16 Punkte hinter dem ERC. „Mannheim ist auf allen Positionen sehr tief besetzt und hat zuletzt sehr stark gespielt“, weiß French, der aber nahezu aus dem Vollen schöpfen kann. Bis auf Michael Garteig und Niklas Hübner sind alle Panther einsatzbereit. 

Mannheim legt personell nach

Nach ihrer sechs Spiele andauernden Niederlagenserie rund um den Jahreswechsel haben die Mannheimer mittlerweile wieder in die Erfolgsspur gefunden. Sechs der sieben Partien vor der Pause gewannen sie und punkteten auch bei der einzigen Niederlage. Vor allem zuhause sind die Adler im bisherigen Saisonverlauf stark. Nur die Panther sind in der eigenen Halle erfolgreicher als das Team von Trainer Dallas Eakins. 

Der hat außerdem seine Mannschaft – in Personalunion als Trainer und Sportmanager – in den vergangenen Wochen gleich dreifach verstärkt. Austin Ortega kehrte von Slovan Bratislava in die DEL zurück und sammelte in seinen ersten vier Spielen für Mannheim gleich drei Punkte. In der Pause vergaben die Quadratestädter auch ihre letzten beiden Importlizenzen. Tim Lovell kam als Ergänzung für die Verteidigung, Alexis Gravel als Absicherung auf der Goalie-Position. 

Sonntag Heimspiel gegen Iserlohn

Nach über zwei Wochen steigt am Sonntag (19:15 Uhr) das nächste Heimspiel der Panther. In der SATURN-Arena geht es dann gegen die Iserlohn Roosters. Sichert Euch schnellstmöglich Eure Plätze im Stadion und seid live dabei! Sowohl am Sonntag als auch bei den weiteren fünf Heimspielen bis Hauptrundenende.

Entweder jederzeit im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark oder im Fairplay Hockey Shop in Halle 2 (Di – Fr: 14 – 18 Uhr; Sa: 10 – 13 Uhr). 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Nicolas Schindler läuft ab sofort wieder für den ERC auf.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 08.07.2025 // Profis

Schindler kehrt zum ERC zurück

Stürmer kommt vom Aufsteiger Dresden zurück zu den Panthern ...

Seid dabei und radelt im Team ERC Ingolstadt & Friends mit.

Fr, 04.07.2025 // Fans

STADTRADELN im Team ERC Ingolstadt & Friends

Seid dabei und erradelt fleißig Kilometer für das ERC-Team ...

Chris Jandric erzielte das Championship-Winning Goal für Trois-Rivières.
Foto: Lions de Trois-Rivières

Mi, 02.07.2025 // Profis

"Sein, wo man gewinnen kann"

Neuzugang Chris Jandric im ersten Interview als Panther ...

Chris Jandric wechselt zum ERC.
Foto: Lions de Trois-Rivières

Di, 01.07.2025 // Profis

ERC verpflichtet ECHL-Champion

Chris Jandric verstärkt die Panther-Defensive ...

AOK 3. Quartal 2025

Anzeige