ERCI - MAN 0:4 // Sonntag, 08.03.2026
Niederlage gegen Mannheim
Der ERC Ingolstadt hat das Heimspiel gegen die Adler Mannheim mit 4:0 verloren. Damit haben die Oberbayern zwei Spieltag vor Hauptrundenende nur noch rechnerische Chancen darauf, sich den Heimvorteil im Playoff-Viertelfinale zu sichern.
Gute Anfangsphase verpufft
Die Panther begannen die Partie schwungvoll und wurden sofort gefährlich. Kenny Agostino verpasste die mögliche Führung zweimal nur knapp. Die Adler brauchten einige Minuten, um selbst gefährlich zu werden. Gleich der erste gefährliche Abschluss saß dann aber. Nick Mattinen markierte seinen 20. Saisontreffer (9.). In der Folge musste ERC-Keeper Devin Williams den zweiten Gegentreffer mit einem herausragenden Save vereiteln. Anthony Greco gelang dennoch vor der Pause noch das 2:0 (18.).
Im Mittelabschnitt sahen die Fans in der ausverkauften SATURN-Arena ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen und wenig Highlights. Die Mannheimer verteidigten konzentriert, während sich die Blau-Weißen mühten, um den Abwehrriegel zu knacken. In der 35. Minute erhöhte Marc Michaelis auf 3:0.
Dem Rückstand hinterherlaufend versuchten die Ingolstädter zwar nochmal einen Weg zurück ins Spiel zu finden. Gelingen wollte es ihnen aber nicht. Adler-Goalie Maximilian Franzreb bekam kaum gefährliche Schüsse aufs Tor, weil seine Vorderleute extrem aufmerksam verteidigten. Mark French nahm Williams beretis fünf Minuten vor Schluss für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Das nutzte Kris Bennett zur endgültigen Entscheidung.
Stimme zum Spiel
Panther-Coach Mark French: „Wir sind zwar gut ins Spiel gestartet, waren dann aber etwas zu ungeduldig und Mannheim hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Die Adler haben ein starkes Spiel gemacht und viele Schüsse geblockt. Wir haben die Scheibe im Angriff zu lange gehalten und uns zu wenig zweite Chancen erarbeitet."
Freitag Heim-Derby
Im letzten Heimspiel der Hauptrunde treffen die Panther am Freitag (19:30 Uhr) auf Augsburg. Das Siel ist bereits ausverkauft.
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 06.03.2026 // Profis
Vorletztes Hauptrunden-Wochenende
Panther heute in Bremerhaven, am Sonntag daheim gegen Mannheim ...

Do, 05.03.2026 // Fans
Sonntag "Powerplay für Frauen"
Unser Heimspiel gegen Mannheim steht unter dem Motto "Powerplay für Frauen ...

Mi, 04.03.2026 // WOB - ERCI 4:1
Effizienz macht den Unterschied
Panther unterliegen in Wolfsburg ...

Mi, 04.03.2026 // Profis
Heute gegen die Grizzlys
Die Panther treten in Wolfsburg an, die gestern ihren Trainer freigestellt haben ...
DEL, 50. Spieltag
ERCI MAN
Tore
0:1 Nicolas Mattinen (9.) EQ
0:2 Anthony Greco (18.) EQ
0:3 Marc Michaelis (35.) EQ
0:4 Kris Bennett (56.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Martin Frano / Roman Gofman
LM: Jiri Ondracek
LM: Joshua Römer
Strafminuten
Ingolstadt: 12 min.
Mannheim: 12 min.
Anzeige
