MAN - ERCI 3:1 // Freitag, 06.10.2017
Spannendes Spiel, keine Punkte
Der ERC Ingolstadt geht nach spannenden 60 Minuten bei den Adler Mannheim leer aus. Die Panther kämpften sich nach einem frühen 0:2-Rückstand zurück ins Spiel und waren nahe am Ausgleich dran. Ein emptynetter in der Schlussminute durch Matthias Plachta besiegelte dann jedoch den Sieg der Gastgeber.
Die Hausherren ging mit dem ersten Powerplay in Führung. David Wolf, der später verletzt ausschied, staubte zum 1:0 für die Adler ab (3.). Vier Minuten später legte Phil Hungerecker den zweiten Treffer nach. Er fiel nach einem dieser schnellen Spielzüge, die Mannheim im ersten Drittel immer wieder zeigte und die den ERC, wie etwa beim Kolarik-Schuss (13.), in zwei, drei Situationen kalt erwischten. Die Panther ackerten, fanden aber in der Offensive gegen die dichte Adler-Defensive kaum zur Entfaltung.
Im zweiten Drittel fand der ERC besser ins Spiel, wenngleich auch Mannheim das hohe Niveau hielt und gerade in der 27. Minute mehrmals gefährlich war. So hatte DEL-Debütant Yannik Valenti, der erste nach der Jahrtausendwende eingesetzte Ligaspieler, aus einem Meter eine Chance auf die Vorentscheidung. Er scheiterte vor den 9325 Zuschauern in der SAP-Arena jedoch.
Der ERC erzwang im nun sehr temporeichen Spiel Fehler der Adler und kam durch Darin Olvers Rückhandschuss zum Anschluss (29.). Die Panther hätten durchaus auch mehr Tore schießen können: Auf Benedikt Schoppers Traumpass aus der Rundung auf den freien Thomas Greilinger (22.) sprang jedoch ebenso wenig heraus wie aus den aussichtsreichen Versuchen Brandon Bucks (35.) und Darin Olvers (36.).
Im Schlussabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, die Defensiven verrichteten hie wie da eine vorzügliche Arbeit in diesem engen Spiel. Sean Sullivan und Greilinger für den ERC (beide 53.) und Chad Kolarik für Mannheim (55.) hatten die besten Gelegenheiten des dritten Drittels. Es blieb bis in die Schlusssekunden spannend, ehe Matthias Plachta den Sieg der Gastgeber per emptynetter besiegelte (60.).
Nächstes Spiel
Der ERC Ingolstadt trifft am Sonntag auf die Kölner Haie. Das Heimspiel in der Saturn Arena beginnt um 17 Uhr. Eintrittskarten sind im neuen Online-Ticket-Shop unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 14.02.2025 // MAN - ERCI 4:3
Adler haben letztes Wort
Panther unterliegen in Mannheim wegen eines späten Gegentreffers ...

Do, 13.02.2025 // Profis
Hauptrunden-Countdown beginnt
Auswärtsspiel in Mannheim macht Auftakt zu den letzten zehn Spielen der regulären Saison ...

Mo, 30.12.2024 // ERCI - MAN 6:2
Statement-Sieg gegen Mannheim
Die Panther spielen die Adler teilweise an die Wand und siegen deutlich ...

Mo, 30.12.2024 // Profis
Heimspiel gegen Mannheim
Letztes Spiel des Jahres 2024 ist bereits ausverkauft ...
DEL, 10. Spieltag
MAN ERCI
Tore
1:0 David Wolf (3.) PP1
2:0 Phil Hungerecker (7.) EQ
2:1 Darin Olver (29.) EQ
3:1 Matthias Plachta (60.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Marc Iwert / Didier Massy
LM: Andreas Kowert
LM: Nikolas Neutzer
Strafminuten
Mannheim: 6 min.
Ingolstadt: 4 min.
Anzeige