MAN - ERCI 4:2 // Mittwoch, 11.01.2017
Mannheim dreht die Partie
Der ERC Ingolstadt hat erstmals in dieser Saison gegen die Adler Mannheim verloren. In einer umkämpften Partie drehten die Gastgeber vor 8163 Zuschauern die Partie und siegten am Ende mit Glück und Geschick 4:2.
Immer wieder gingen die Panther, bei denen Simon Schütz sein DEL-Debüt gab, zu Beginn in den Forecheck und suchten (individuelle) Fehler des Tabellenvierten. So kam Ingolstadt zu einem Doppelschlag: Nach offensiver Scheibeneroberung traf erst Thomas Oppenheimer, herrlich von Martin Buchwieser und David Elsner vorbereitet (4.). In der Folgeminute bestrafte Danny Irmen einen Aufbaufehler der Mannheimer mit seinem 14. Saisontor. "Das erste Drittel war von uns sehr gut", sagte ERC-Trainer Tommy Samuelsson.
Hatte der ERC im ersten Drittel über lange Strecken sehr geschickt verteidigt, nahm der Dampf der Mannheimer im zweiten Abschnitt weiter zu und die Partie kippte binnen vier Minuten. Marcus Kink traf per Abfälscher zum Anschluss (30.). Dann legten sich die Panther die Scheibe unter Druck selbst ins Tor (32.). Carlo Colaiacovo machte kurz darauf seinen Fehler vom 0:2 gut und traf (34.) per sattem Schuss zu Mannheims 3:2. "Unsere Moral war gut", befand Adler-Trainer Sean Simpson.
Im Schlussdrittel war die Partie offen geführt, die Torhüter Marco Eisenhut (ERC) und Dennis Endras (Adler) hatten mehrmals zu tun. Gerade Mannheims Angreifer Ryan MacMurchy, rechtzeitig zum Duell mit seinem Ex-Club genesen, beschäftigte am Mittwoch mehrmals seine Ex-Mitspieler.
Die Großchancen hatte jedoch trotz der verletzungsbedingten Abwesenheit der Torjäger Laliberte und Pohl der ERC. Brandon Buck traf den Innenpfosten (46.), zwei Minuten später scheiterte Jean-Francois Jacques im Alleingang mit der Rückhand vor dem Mannheimer Tor. Die Adler bestraften die Ingolstädter Verschwendung umgehend: Nikki Goc schoss nach einem Bully einfach aus der Distanz und die Scheibe ging am Verkehr vorbei hoch ins Netz des Tabellensiebten(49.). Die Panther kamen trotz Bemühungen nicht mehr heran.
Freitag gegen Wolfsburg
Der ERC Ingolstadt hat bereits am Freitag die Chance auf Punkte. Ab 19.30 Uhr sind die Grizzlys Wolfsburg, ein weiteres Team aus der Spitzengruppe, zu Gast in der Saturn Arena. Tickets erhalten Sie unter https://eventimsports.de/ols/erc
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 14.02.2025 // MAN - ERCI 4:3
Adler haben letztes Wort
Panther unterliegen in Mannheim wegen eines späten Gegentreffers ...

Do, 13.02.2025 // Profis
Hauptrunden-Countdown beginnt
Auswärtsspiel in Mannheim macht Auftakt zu den letzten zehn Spielen der regulären Saison ...

Mo, 30.12.2024 // ERCI - MAN 6:2
Statement-Sieg gegen Mannheim
Die Panther spielen die Adler teilweise an die Wand und siegen deutlich ...

Mo, 30.12.2024 // Profis
Heimspiel gegen Mannheim
Letztes Spiel des Jahres 2024 ist bereits ausverkauft ...
DEL, 36. Spieltag
MAN ERCI
Tore
0:1 Thomas Oppenheimer (4.) EQ
0:2 Danny Irmen (5.) EQ
1:2 Markus Kink (30.) EQ
2:2 Dominik Bittner (32.) EQ
3:2 Carlo Colaiacovo (34.) EQ
4:2 Nikolai Goc (49.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Lasse Kopitz / Lars Brüggemann
LM: Norbert van der Heyd
LM: Stephan Waldner
Strafminuten
Mannheim: 6 min.
Ingolstadt: 4 min.
Anzeige