MAN - ERCI 3:1 // Dienstag, 20.10.2015
Mannheim behält erneut die Oberhand
Der ERC Ingolstadt hat die Finalneuauflage gegen die Adler Mannheim verloren. Beim 1:3 waren die Gastgeber das effektivere und cleverere Team. ERC-Coach Manny Viveiros meinte: „Wir haben genug Chancen, die Partie zu gewinnen – und wir machen genug Fehler, um die Partie zu verlieren.“
Im ersten Drittel war Mannheim die bessere Mannschaft – und die kaltschnäuzigere. Christoph Ullmann erkämpfte sich an der Bande die Scheibe, zog auf das ERC-Tor und legte zur Adler-Führung ein (16.). Marco Eisenhut, der im ERC-Tor begonnen hatte, war da schon in der Kabine. Nach einer Prellung ersetzte ihn Timo Pielmeier. Dieser hielt gleich in seinem ersten Einsatz sehr gut (8.).
Im zweiten Abschnitt war der ERC aktiver, auch wegen zweier Überzahlspiele. Unter den Chancen waren auch große, wie etwa die von Petr Taticek, der frei im Slot das Tor nicht machte (25.). Die Adler waren gefährlicher, gerade, wenn sie mit Tempo ins ERC-Drittel kamen. Nach einem herrlich herausgespielten Überzahltreffer durch Brandon Yip (24.) kamen die Mannheimer über Andrew Joudrey so zum 3:0 (33.). Ullmanns Pfostentreffer kurz davor war eine weitere Adler-Chance.
Im Schlussdrittel kam der ERC zurück ins Spiel. Jared Ross staubte im Slot zum 1:3 ab (46.). Der ERC war bemüht, aber die Adler verteidigten mit dem nötigen Fleiß und hielten die Panther oft an den Banden. Aussichtsreich kamen die Panther jedoch in der Schlussphase auf und waren dem Anschluss sehr nahe.
Nach Dustins Friesen Rückpass in den Slot scheiterte Petr Taticek an der Latte, zuvor hatten Thomas Greilinger und Alex Barta eine Doppelchance ausgelassen (54.). Jedoch boten sich den Mannheimern wieder Räume. Glen Metropolit hätte sie beinahe zur Vorentscheidung genutzt, scheiterte jedoch an Pielmeier (55.) wie Jon Rheault am leeren Tor (58.). Adler-Coach Greg Ireland sah den Unterschied in den Special Teams, also in Über- und Unterzahl. „Meine Mannschaft, die solide gespielt hat, war darin sehr gut heute.“
Die Panther warten weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison. Die nächste Gelegenheit dazu tut sich Freitag auf, wenn der ERC bei den Kölner Haien antritt.
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 14.02.2025 // MAN - ERCI 4:3
Adler haben letztes Wort
Panther unterliegen in Mannheim wegen eines späten Gegentreffers ...

Do, 13.02.2025 // Profis
Hauptrunden-Countdown beginnt
Auswärtsspiel in Mannheim macht Auftakt zu den letzten zehn Spielen der regulären Saison ...

Fr, 24.01.2025 // EHCS - ERCI 1:4
Derbysieg in Straubing
Die Panther triumphieren am Pulverturm ...

So, 05.01.2025 // IEC - ERCI 4:5 n.V.
Erster Sieg des Jahres
Panther entführen zwei Punkte vom Seilersee ...
DEL, 30. Spieltag
MAN ERCI
Tore
1:0 Christoph Ullmann (16.) EQ
2:0 Brandon Yip (24.) PP1
3:0 Andrew Joudrey (33.) EQ
3:1 Jared Ross (46.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Daniel Piechaczek / Gordon Schukies
LM: M. Mosler
LM: M. Starke
Strafminuten
Mannheim: 8 min.
Ingolstadt: 4 min.
Anzeige