Endlich Eishockey!

Fans // Mittwoch, 24.06.2020

Das komplette Panther-Team des Jahrzehnts

Zwölf Meisterpanther, zahlreiche ERC-Legenden und insgesamt 5429 Spiele für den ERC. Das sind die Daten zum Panther-Team des Jahrzehnts.

In den vergangenen Wochen haben die ERC-Fans nach und nach ihre Mannschaft der Dekade gewählt. Einer stand dabei allerdings nicht zur Wahl, weil er als 13. Stürmer – quasi als „ewiger Captain“ – gesetzt war: Glen Goodall. Drei Monate lang schnürte er im vergangenen Jahrzehnt noch die Schlittschuhe für die Panther, ehe er im März 2010 nach 605 Partien im blau-weißen Trikot seine Karriere im Alter von 40 Jahren beendete.

Mit Timo Pielmeier, Patrick Köppchen, Jakub Ficenec, Tim Conboy, Michel Periard, Thomas Greilinger, John Laliberte, Jared Ross, Tyler Bouck, Patrick Hager, Christoph Gawlik und Jean-Francois Boucher haben es zwölf Spieler aus dem Meisterkader ins Aufgebot geschafft. Mehr als die Hälfte der insgesamt 21 Akteure im Team des Jahrzehnts. Dazu passend wurde Meistertrainer Niklas Sundblad zuletzt noch als Coach des Jahrzehnts gewählt.

Aber auch aus dem letztjährigen Team hat es ein halbes Dutzend Profis ins Team geschafft. Neben Pielmeier sind das Fabio Wagner, Maury Edwards, Wayne Simpson, Mike Collins, Tim Wohlgemuth und Petr Taticek. Außerdem haben die Fans für DEL-Legende Ian Gordon und Torjäger Joe Motzko gestimmt.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

ERC-Sportdirektor zu Gast im Podcast "Eiskalt auf den Punkt".
Grafik: PENNY DEL/Sport1

Fr, 22.01.2021 // Profis

Mitchell bei "Eiskalt auf den Punkt"

Sportdirektor spricht im DEL-Podcast unter anderem über das Niveau der Liga sowie seine Erwartungen an das Team ...

Die Panther bejubeln das 1:0 durch Brandon DeFazio (zweiter von rechts).
Foto: City-Press

Do, 21.01.2021 // RBM - ERCI 1:3

Das fast perfekte Auswärtsspiel

Panther schlagen München erneut und gewinnen im Olympia-Eissportzentrum 3:1 ...

Die PENNY DEL und Hockey is Diversity starten eine Partnerschaft.

Do, 21.01.2021 // Profis

PENNY DEL und Hockey is Diversity starten Partnerschaft

Auch die Panther arbeiten mit der Organisation zusammen ...

Sam Soramies und die Panther treten zum Topspiel der Gruppe Süd in München an.
Foto: City-Press/Fotosharing

Mi, 20.01.2021 // Profis

Topspiel der Südgruppe

Panther wollen in München erneut siegen ...

Magenta Sport Saisonstart 20/21

Anzeige