MAN - ERCI 2:1 // Sonntag, 21.09.2025
Mangelnde Chancenverwertung kostet Sieg
Am 4. Spieltag der PENNY DEL musste sich der ERC Ingolstadt bei den Adler Mannheim mit 1:2 (0:1, 0:0, 2:0) geschlagen geben. Die Oberbayern machten ein sehr starkes Auswärtsspiel und führten lange, verpassten aber, ihre Führung auszubauen.
PANTHER MACHEN SACK NICHT ZU
Die Gastgeber erlebten den besseren Start in die Partie und setzten die Blau-Weißen von Beginn an unter Druck. Torchancen ergaben sich nach Ingolstädter Fehlpässen für Kristian Reichel (5. Spielminute) und Marc Michaels (6.), die beide am stark parierenden Devin Williams scheiterten. Die Panther überstanden den druckvollen Beginn der Adler. kamen fortan immer besser in die Partie und setzten Akzente durch Torchancen von Alex Breton (6.) und Johannes Krauß (Unterzahl, 10.). Den ersten Treffer des Nachmittages konnte Riley Barber erzielen. Er traf bei einem verdeckten Distanzschuss von der blauen Linie zur Panther-Führung (17.). Da Zach Solow aus kurzer Distanz in Williams seinen Meister fand, ging es mit einer ein-Tore-Führung der Oberbayern in die erste Pause (20.).
Auch im Mitteldrittel wusste es der ERC, die intensiven Druckphasen der Quadratestädter zu überstehen. Vor dem Powerbreak kamen Justin Schütz (27.) und Zach Solow zu großen Torchancen (28.). Auf der anderen Seite ließen Samir Kharboutli (Alleingang, 29.), Riley Barber (Direktschuss, 37.), Morgan Ellis (Nachschuss, 38.) und Chris Jandric (Latte, 40.) beste Möglichkeiten auf eine zwei-Tore-Führung ungenutzt.
Im Schlussabschnitt verpassten es die Panther mehrfach, für eine Vorentscheidung zu sorgen. Samir Kharboutli ließ einen weiteren Alleingang liegen (45.) und Myles Powell scheiterte in einem Wechsel mehrfach an Johan Mattsson (46.). Es kam, wie es kommen musste: Die Gastgeber drehten die Partie innerhalb von drei Minuten. Erst netzte Leon Gawanke vom Bully weg mit einem wuchtigen Schlagschuss zum Ausgleich ein (52.), dann erhöhte Tom Kühnhackl mit einem Schuss durch Williams Beine zur Adler-Führung (55.). Die Oberbayern kamen bei gezogenem Torhüter zwar zu Großchancen durch Riley Barber (59.) und Daniel Schmölz (60.), konnten aber nicht mehr für den Ausgleich sorgen.
Erstes Derby der neuen Saison
Am Donnerstag (19:30 Uhr) im Heim-Derby gegen Red Bull München ist After Work Hockey in der SATURN-Arena. Ab einer Teilnehmerzahl von sechs Personen gibt es attraktive Gruppenangebote greift die erste Rabattstufe. Der Organisator erhält seine Karte sogar gratis. Alle Infos und das Bestellformular findet Ihr HIER.
Reguläre Einzeltickets sind jederzeit im Online-Ticketshop erhältlich.
Dies könnte sie auch interessieren

Sa, 20.09.2025 // Profis
Härtetest in Mannheim
Panther treten bei formstarken Adlern an ...

Fr, 12.09.2025 // Fans
ERC-App mit Update
Jetzt im App-Store oder Google Play Store downloaden ...

Mi, 20.08.2025 // Profis, Fans
Fan-Fest in Latsch am Samstag
Wir sehen uns ...

Fr, 15.08.2025 // Profis
Niederlage im ersten Test
Panther müssen sich gegen Nürnberg geschlagen geben ...
DEL, 4. Spieltag
MAN ERCI
Tore
0:1 Riley Barber (17.) EQ
1:1 Leon Gawanke (52.) EQ
2:1 Tom Kühnhackl (55.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Sirko Hunnius / Marc Iwert
LM: Dominic Kontny
LM: Patrick Laguzov
Strafminuten
Mannheim: 6 min.
Ingolstadt: 6 min.
Anzeige