ERCI - MAN 5:2 // Sonntag, 26.10.2025
ERC schlägt Spitzenreiter
Der ERC Ingolstadt hat dem Tabellenführer Adler Mannhem die erst dritte Niederlage im 14. Saisonspiel zugefügt. Zuhause setzten sich die Panther verdient mit 5:2 durch. Matchwinner war Kenny Agostino mit einem Hattrick. In der Tabelle sind die Ingolstädter auf Rang sieben, mit nur vier Punkten Rückstand auf Platz drei.
2:0-Rückstand weggesteckt
Das Match begann mit einem frühen Mannheimer Powerplay und das beste Überzahlteam der Liga schlug direkt zu. Luke Esposito versenkte den Puck aus zentraler Position (3.). Zu klaren Chancen zu kommen fiel den Gastgebern im ersten Abschnitt noch schwer. Riley Barber verzeichnete in der Schlussminute die beste Gelegenheit. Nur 41 Sekunden nach Wiederbeginn versenkte Anthony Greco die Scheibe in Unterzahl zum 2:0 im Winkel.
Davon ließen sich die Blau-Weißen aber nicht beeindrucken und glichen per Doppelschlag innerhalb von 47 Sekunden aus. Zunächst drückte Kenny Agostino den Puck im Powerplay über die Linie (25.), dann schlenzte Sam Ruopp genau in den Winkel. Es entwickelte sich nun ein deutlich offeneres Spiel, in dem es rauf und runter ging. Glück hatte der ERC bei Dan Renoufs Pfostentreffer (27.)
Im Schlussabschnitt boten beide Teams ein munteres Spiel. Daniel Schmölz vergab zunächst einen Alleingang, als er die Scheibe über den Kasten jagte (43.). Agostino arbeitete das Spielgerät sechs Minuten später zur umjubelten Panther-Führung über die Linie. Gegen Philipp Krauß musste sich Adler-Keeper Johan Mattsson ganz lang machen, um den vierten Gegentreffer zu verhindern. Vor dem eigenen Tor agierten die Ingolstädter geschickt und ließen nichts mehr zu. Agostino mit seinem dritten Tor des Tages, und Leon Hüttl machten mit zwei Empty-Net-Treffern alles klar.
Stimme zum Spiel
Panther-Coach Mark French: „Wir haben heute gegen ein sehr starkes, gut strukturiertes Team gespielt. Im ersten Drittel haben wir zu viele Zweikämpfe verloren, aber wie wir nach dem 2:0 zurückgekommen sind, verdient Lob. Nach dem Anschlusstor sind wir deutlich besser ins Spiel gekommen und haben einen Weg gefunden die Partie zu drehen."
Hattrick-Schütze Kenny Agostino: "Wir sind etwas schmlampig gestartet, haben aber unsere Widerstandsfähigkeit gezeigt. Das Spiel hat Spaß gemacht und ein wichtiger Sieg gegen ein Top-Team fühlt sich immer großartig an."
Drei Spiele bis zur Pause
Für die Blau-Weißen geht es am Mittwoch (19:30 Uhr) zu den heimstarken Straubing Tigers, bevor am Freitag (19:30 Uhr) die Kölner Haie zum letzten Heimspiel vor der Länderspielpause in der SATURN-Arena zu Gast sind. Karten gibt es jederzeit im Online-Ticketshop.
Dies könnte sie auch interessieren

Sa, 25.10.2025 // Profis
Kracher gegen Mannheim
Die Panther treten am Sonntag in der SATURN-Arena gegen die Adler an ...

Fr, 24.10.2025 // CHL, Tickets
Achtelfinal-Tickets ab sofort erhältlich
Karten für das CHL-Derby gegen Salzburg sind nun verfügbar ...

Do, 23.10.2025 // AEV - ERCI 4:2
Keine Punkte im Derby
Der ERC unterliegt in Augsburg mit 4:2 ...

Mi, 22.10.2025 // Profis
Derby um Top-Sechs-Platz
Punktgleiche Panther treten am Donnerstag beim Verfolger in Augsburg an ...
DEL, 14. Spieltag
ERCI MAN
Tore
0:1 Luke Esposito (3.) PP1
0:2 Anthony Greco (21.) SH1
1:2 Kenny Agostino (25.) PP1
2:2 Sam Ruopp (26.) EQ
3:2 Kenny Agostino (49.) EQ
4:2 Kenny Agostino (59.) EQ
5:2 Leon Hüttl (60.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Ghislain Hebert / Andreas Huber
LM: David Tschirne
LM: Jiri Ondracek
Strafminuten
Ingolstadt: 2 min.
Mannheim: 6 min.
Anzeige
