Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 15.03.2025

Mit Vollgas ins Playoff-Viertelfinale

Das Warten hat ein Ende. Am morgigen Sonntag (19 Uhr) steigen auch die Panther in die Playoffs ein. Und gleich im Viertelfinale erwartet sie das oberbayerisch-fränkische Derby gegen die Nürnberg Ice Tigers. Spiel eins in der SATURN-Arena ist bereits ausverkauft. Die Partie wird aber sowohl bei MagentaSport als auch im Free-TV auf DF1 live übertragen. 

"Unseren Weg weiter verfolgen"

Vier Siege sind nötig, um in die nächste Runde einzuziehen. Im Panther-Lager liegt der volle Fokus aber nur auf dem Auftaktspiel in der Best-of-Seven-Serie. „Zu den Playoffs geht alles wieder neu los. Alles wird auf null gesetzt. Was in der Hauptrunde war, zählt nicht mehr“, weiß Panther-Coach Mark French. „Wir wissen, dass uns Nürnberg sehr herausfordern wird. Sie spielen hart, verfügen über eine gute Struktur, haben starke Offensivspieler und sind eine große Gefahr im Powerplay. Aber wir werden weiterhin an unserer Mentalität festhalten und verfolgen unseren Weg genauso weiter, wie wir es bisher gemacht haben.“

In der Hauptrunde gewannen beide Teams ihre jeweiligen Heimspiele, wobei der ERC immerhin einen Punkt aus Nürnberg mitnehmen konnte.

Erstmals seit sechs Jahren wieder im Viertelfinale

Dreimal in Folge scheiterten die Franken zuletzt in der ersten Playoff-Runde. Diese Serie konnten sie nun durchbrechen. Das Team von Headcoach Mitch O’Keefe setzte sich als Tabellenachter in einer intensiven und hart umkämpften Serie gegen Schwenningen im entscheidenden dritten Spiel durch. Ihr Top-Torjäger Jeremy McKenna erzielte gestern Abend knapp zwei Minuten vor Ende den goldenen Treffer beim Heimsieg gegen die Schwarzwälder. 

Die Nürnberger Top-Reihe um Evan Barratt, den drittbesten Hauptrunden-Scorer der DEL, konnte bisher zwei Treffer in den drei Playoff-Partien beisteuern. Beste Punktesammler in der ersten Playoff-Runde war allerdings der erfahrene Haudegen Ryan Stoa. Mit drei Toren und einer Vorlage trug der körperlich extrem robuste Center entscheidend zum ersten Viertelfinaleinzug seit sechs Jahren bei.

Dienstag auswärts, Freitag daheim

Am Dienstag (19 Uhr) geht es für den ERC zu Spiel zwei nach Nürnberg. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, der hat die Möglichkeit das Match beim Public Viewing im VIP-Raum der SATURN-Arena live zu verfolgen. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Am Freitag um 19:30 Uhr steigt Spiel 3. Dann wieder in Ingolstadt. 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Einer von vielen Schmankerln in der ersten Ebay-Auktionsrunde: Der Helm von Morgan Ellis.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Do, 08.05.2025 // Profis

Ab sofort: Gameworn-Trikots und Helme im Ebay-Shop

Es kann wieder fleißig auf unzählige Schmankerl geboten werden ...

Johannes Krauß bleibt ein Panther.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Do, 08.05.2025 // Profis

Johannes Krauß verlängert

Hanni bleibt ein Panther ...

Vom Rhein an die Donau: Edwin Tropmann wird ein Panther.
Foto: Citypress

Mi, 07.05.2025 // Profis

ERC verpflichtet Tropmann

Erster Neuzugang der Saison 2025/26 ...

"Hübi" verlässt den ERC auf eigenen Wunsch.
Foto: Citypress.

Di, 06.05.2025 // Profis

Hübner verlässt ERC Ingolstadt

Außerdem kein neues Arbeitspapier für Nijenhuis ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2025

Anzeige