Wir stehen zusammen!

Profis // Sonntag, 17.08.2025

Ausgeglichener Test gegen Straubing

Die Panther unterliegen im zweiten Testspiel des Wochenende den Straubing Tigers im Spiel um Platz drei beim Gäubodenvolksfest Cup mit 3:1.

Wenig Highlights bei Fünf-gegen-Fünf

Die Panther traten mit einer deutlich veränderten Mannschaft an als vorgestern beim Testspielauftakt. Devin Williams, Leon Hüttl, Kenny Agostino und Daniel Pietta rückten für Morgan Ellis, Alex Breton, Daniel Schmölz, Myles Powell und Nico Pertuch ins Lineup. Darüber hinaus stellte das Trainerteam auch die reihen neu zusammen. 

Der ERC war darauf bedacht die Tigers früh unter Druck zu setzen und erspielte sich im ersten Drittel die besten Gelegenheiten durch Luca Hauf und Peter Spornberger. Auf der Gegenseite wurde es fast ausschließlich im Powerplay gefährlich. Brochu konnte zweimal glänzend parieren, ehe Stefan Loibl in Überzahl traf (19.).

Auch im Mittelabschnitt neutralisierten sich beide Teams bei Gleichzahl auf dem Eis weitestgehend. Highlights gab es kaum, denn die Defensivreihen konzentriert agierten. Es brauchte also wieder ein Powerplay. Nicolas Beaduin erzielte das 2:0 für die Hausherren. Die beste Ingolstädter Chance hatte Peter Abbandonato per Lattentreffer.

Die Panther starteten gut in den Schlussabschnitt und kamen ebenfalls im Powerplay zum Anschlusstreffer. Austen Keating fälscht einen Hüttl-Schuss erfolgreich ab (43.). Auf der Gegenseite übersahen die Schiedsrichter nach einer abgelaufenen Strafe gegen den ERC einen klaren Stockschlag von Tigers-Kapitän Mike Connolly. Sekunden später konnte Josh Melnick den Puck im Fallen über die Linie drücken (52.).

Stimme zum Spiel

Panther-Stürmer Daniel Pietta: "Wie es so oft ist: Wenn sich zwei Teams neutralisieren, enscheiden die Special Teams. Die hatten wir bisher in den Einheiten noch nicht sehr intensiv trainiert. Aber ich glaube diese Testspiele geben den Coaches gutes Material, um uns gewisse Situationen zu zeigen und werden für unseren Prozess sehr hilfreich sein."

Morgen Abreise ins Trainingslager

Die Panther brechen morgen Vormittag ins Trainingslager nach Latsch in Südtirol auf. Dort beginnt die ganz heiße Vorbereitungsphase vor dem Auftakt in die Champions Hockey League am 28. August in der SATURN-Arena. Tickets gibt’s HIER.

Im vorletzten Testspiel treffen die Blau-Weißen am Freitag im ausverkauften Auftaktspiel des Vinschgau Cups am Freitag (20 Uhr) auf den amtierenden CHL-Champion ZSC Lions Zürich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Vor allem im ersten Drittel der Partie gab es viele Rangeleien. 
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Fr, 15.08.2025 // Profis

Niederlage im ersten Test

Panther müssen sich gegen Nürnberg geschlagen geben ...

Mark French blickt gespannt auf das erste Testspiel seiner Mannschaft.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 14.08.2025 // Profis

Testspielauftakt gegen Nürnberg

Die Panther treffen in Straubing auf den letztjährigen Playoff-Gegner ...

Daniel Pietta im neuen 3rd-Jersey der Panther.

Do, 14.08.2025 // Merchandise

Die 3rd-Jerseys der Panther

Debüt beim Vinschgau Cup ...

Jetzt Eure Tickets für unvergessliche Heimspiel-Momente sichern!
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 12.08.2025 // Profis, Tickets

Heimspieltickets jetzt sichern

Ab sofort Karten für unsere ersten acht DEL-Heimspiele sichern. Erste Aktionsspieltage stehen fest ...

AOK 3. Quartal 2025

Anzeige