Profis // Freitag, 15.08.2025
Niederlage im ersten Test
Im ersten Test der neuen Saison mussten die Ingolstädter eine Niederlage hinnehmen. Gegen die Nürnberg Ice Tigers gab es eine 3:4 Niederlage.
PANTHER STEIGERN SICH VON DRITTEL ZU DRITTEL
In einem sehr körperbetontem und hitzigem ersten Drittel sorgten die Nürnberg Ice Tigers für den ersten Treffer. Owen Headrick brachte die Franken in einem Konter zur 0:1-Führung (4. Spielminute). Die Folgeminuten waren bestimmt durch Strafzeiten, auch die Fäuste sind zweifach geflogen. Beide Teams ließen diverse Überzahlsituationen ungenutzt – auch dank zweiter Glanz-Paraden von ERC-Goalie Nico Pertuch (7. & 8.). Zehn Sekunden vor der Pause sorgte Riley Barber auf Vorlage von Myles Powell in einem Konter für den Ausgleich (20.).
Wenngleich die Blau-Weißen im Mittelabschnitt zunächst die spielbestimmende Mannschaft waren, sorgten die Ice Tigers für die erneute Führung. Im ersten Angriff des Drittels erzielte Greg Mereiles bei angezeigter Strafzeit mit einem Schlenz-Schuss das 1:2 (25.). Wenige Minuten später nutzte Samuel Dove-McFalls eine Unordnung in der Ingolstädter Defensive aus und baute den Vorsprung der Franken in Überzahl auf zwei Tore aus (28.). Rund 90 Sekunden vor der Pause fälschte Abbott Girduckis einen Schuss von Sam Ruopp zum 2:3-Anschlusstreffer ab (39.).
Die Ingolstädter steigerten sich von Drittel zu Drittel und nahmen das Heft des Spielenden im Schlussabschnitt immer mehr in die Hand. Die Bemühungen wurden belohnt: Nach Puckeroberung hinter dem gegnerischen Tor servierte Riley Barber für den einlaufenden Alex Breton zum 3:3 Ausgleich (46.). Wenngleich beide Teams weiterhin zu Torchancen kamen, deutete alles auf ein Unentschieden nach 60 Minuten hin. Ein ERC-Abspielfehler 33 Sekunden vor Schluss sorgte dann jedoch für einen Alleingang von Will Graber, der Nico Pertuch ausspielte und zum 4:3-Siegtor einnetze.
ZWEITES TESTSPIEL AM SONNTAG
Das nächste Testspiel beim Gäubodenvolksfest-Cup steht für den ERC am Sonntag an. Hier geht es - je nach Ausgang des zweiten Halbfinals - in Spiel um Platz 3 entweder gegen Augsburg (12 Uhr) oder Straubing (16 Uhr).
Dies könnte sie auch interessieren

So, 21.09.2025 // MAN - ERCI 2:1
Mangelnde Chancenverwertung kostet Sieg
Niederlage in Mannheim ...

Fr, 12.09.2025 // Fans
ERC-App mit Update
Jetzt im App-Store oder Google Play Store downloaden ...

Do, 21.08.2025 // Profis
Test gegen Europas Top-Team
Panther treffen zum Auftakt des Vinschgau Cups auf die ZSC Lions Zürich ...

Mi, 20.08.2025 // Profis, Fans
Fan-Fest in Latsch am Samstag
Wir sehen uns ...
Anzeige