Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets // Samstag, 18.03.2023

Drittes Viertelfinal-Duell

Heute Mittag standen die Panther bereits wieder auf dem Eis der SATURN-Arena, um sich mit einer kurzen und knackigen Trainingseinheit auf Spiel drei des Viertelfinals gegen die Düsseldorfer EG am Sonntagnachmittag in heimischer Halle (16:30 Uhr) vorzubereiten.

Intensität nimmt weiter zu

Die Blau-Weißen gehen zwar mit einem mit einer 2:0-Führung in der Serie in ihr zweites Heimspiel, erwarten aber, dass die DEG in Sachen Intensität nochmal eine Schippe drauflegen wird. „Schon in Spiel zwei hat die Intensität zugenommen und ich denke, dass sich das so fortsetzen wird“, meint Headcoach Mark French und Daniel Pietta, Siegtorschütze beim Gastspiel am Rhein, stellt klar: „Am Sonntag geht es wieder bei Null los. Dass wir in der Serie mit 2:0 führen, spielt da keine Rolle.“
Die Ingolstädter Devise vor dem zweiten Heimspiel im Viertelfinale ist klar. „Wir müssen weiterhin unser Eishockey spielen: In unserer Struktur und nicht wild. Dann haben wir immer eine gute Chance zu gewinnen“, sagt Pietta.

Bodie für ein Spiel gesperrt

Mat Bodie steht dem ERC im dritten Aufeinandertreffen mit den Rheinländern allerdings nicht zur Verfügung. Der 33-jährige Verteidiger wurde aufgrund eines Stockschlags im dritten Drittel der gestrigen Partie von der PENNY DEL nachträglich für ein Spiel gesperrt.

Fakten zum Spiel

Serie im PSD Bank Dome durchbrochen: Die Panther feierten gestern Abend den ersten Sieg in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt nach zuvor sechs Pleiten in Folge. Nach regulärer Spielzeit war es sogar der erste Erfolg seit Januar 2018.

Stark am Bullypunkt: Am Anspielpunkt haben die Blau-Weißen bisher Vorteile. 88 Bullys konnten die Center der Ingolstädter bisher für sich entscheiden, die der DEG nur 49. Das entspricht für das French-Team einer Quote von 64 Prozent.

Piettas-Serie geht weiter: Auch in seinem fünften Einsatz in dieser Saison gegen die DEG konnte Daniel Pietta gestern punkten. Sein Abfälscher zum 2:0 war letztlich das Game-Winning-Goal.

Letzte Tickets für Spiel drei sichern

Weil die Fans der Düsseldorfer nicht ihr komplettes Ticketkontingent für den Gästeblock N abrufen, sind alle Restkarten ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Entweder jederzeit im Online-Ticketshop oder noch bis 20 Uhr im Westpark Ingolstadt an der Center Info bei Eingang A.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

"Wojo im Tunnel". Eines der Bilder aus EISZEIT.
Foto: Alexander Schuktuew

Do, 18.04.2024 // Profis, Fans

EISZEIT wird auf Vernissage vorgestellt

Am Freitag, 26. April, im VIP-Raum der SATURN-Arena wird der Bildband auch für 49 Euro erhältlich sein ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Info für Dauerkartenbeistzer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 15.04.2024 // Tickets, Fans

Fehlerhafte Playoff-Abbuchungen werden rückerstattet

Info für alle Dauerkartenbesitzer ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige