Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets, Fans // Mittwoch, 15.03.2023

Heute im Stadion

Gespannte Vorfreude, Nervosität und das ganz besondere Kribbeln. Heute Abend (19 Uhr) starten die Panther mit dem Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG in die Playoffs. Auf dem Eis wird es richtig zur Sache gehen. Emotionen, Intensität und mitreißendes Eishockey. Was es rund um die Partie in der SATURN-Arena noch Wissenswertes gibt, haben wir kompakt zusammengefasst.

Stadtwerke Ingolstadt Partner des Tages

Das erste Viertelfinalspiel der Serie gegen die DEG wird heute präsentiert von den Stadtwerken Ingolstadt. Alle Stadionbesucher können am Tippspiel teilnehmen und ihre Prognose abgeben, wie das erste Match der Panther in den diesjährigen Playoffs endet. Drei Preise sind als Gewinne ausgelobt. Einmal zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel der Blau-Weißen, ein unterschriebenes ERC-Trikot der kommenden Saison sowie ein ERC- und SWI-Paket.

Becherpfand wird gespendet

Zwei Schicksalsschläge haben die Eishockey-Familie in den vergangenen Wochen berührt und zu großer Hilfsbereitschaft geführt. Auch wir wollen uns daran beteiligen. Alle Becher, die heute in die aufgestellten Becherspender sowie die extra dafür heute im Umlauf platzierten Boxen geworfen werden, kommen jeweils zur Hälfte zwei Projekten zugute. 50 Prozent gehen an die Spendenaktion, welche die Familie von Mike Glemser initiiert hat. Der 25-Jährige stürzte im Spiel seiner Starbulls Rosenheim gegen den SC Riessersee so unglücklich in die Bande, dass er seitdem querschnittsgelähmt ist. Und auch ERC-Goalie Kevin Reich sammelt Spenden für seinen Bruder Robin, der sich bei einem Sturz im Dezember schwere Verletzungen zuzog und seither querschnittsgelähmt ist. Die Familie benötigt dringend finanzielle Unterstützung, um auch weiterhin bestmöglich für Robin sorgen zu können.

Auf Ebay findet außerdem eine Versteigerung von Fanghandschuhe und Stockhand statt, die Kevin während seiner Zeit in München gespielt hat.

Jetzt noch schnell Tickets sichern

Endlich wieder Playoffs, endlich wieder Best-of-Seven, endlich wieder überkochende Atmosphäre in der SATURN-Arena. Lassen Sie sich den Playoff-Auftakt nicht entgehen und sichern sich die letzten Tickets. Erhältlich sind nur noch Stehplätze in den Blöcken A, M und N.

Diese sind jederzeit im Online-Ticketshop, im Fairplay Hockey Shop (Di-Fr: 14-18 Uhr; Sa: 10-13 Uhr), an der Center Info im Westpark Ingolstadt sowie heute ab zwei Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse erhältlich.

Backhaus Hackners „Playoff-Platzerl“

Vier glückliche Gewinner wurden via Social Media ausgelost und dürfen das heutige Playoff-Spiel von den wohl exklusivsten Plätzen der Arena aus verfolgen. Die Hackner „Playoff-Platzerl“ befinden sich auf Eisebene direkt an der Bande. Näher dran sein geht nicht!

Über unseren Facebook- und Instagram-Kanal konnten sich alle Fans, die bereits ein Ticket für das erste Spiel gekauft hatten, bewerben, um Playoff-Eishockey aus einer einmaligen Perspektive zu erleben.

Neue Ausgabe des ERC-Express

An allen Arena-Eingängen wartet heute Abend eine druckfrische Ausgabe des Stadionhefts auf Sie. In diesem lesen Sie unter anderem das Interview der Woche, in dem Mirko Höfflin über die Vorbereitung auf das Viertelfinale, seine punktbeste Saison sowie den ganz besonderen Reiz von Best-of-Seven-Serien spricht. Außerdem gibt es alles rund um die Vertragsverlängerung von Michael Garteig sowie die Wahl von Mark French zum Trainer des Jahres. Neben allen Infos zum Viertelfinal-Gegner gibt es außerdem wieder ein Quiz.

Wie gewohnt gibt es in den Playoffs pro Runde eine Ausgabe des ERC-Express.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

"Wojo im Tunnel". Eines der Bilder aus EISZEIT.
Foto: Alexander Schuktuew

Do, 18.04.2024 // Profis, Fans

EISZEIT wird auf Vernissage vorgestellt

Am Freitag, 26. April, im VIP-Raum der SATURN-Arena wird der Bildband auch für 49 Euro erhältlich sein ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Brandon Kozun wechselte in der November-Pause zum ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.04.2024 // Profis

ERC vermeldet weitere Abgänge

Nachverpflichtetes Duo verlässt die Panther ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige