Wir stehen zusammen!

RBM - ERCI 9:1 // Sonntag, 27.03.2022

ERC erlebt Derby-Debakel

Der ERC Ingolstadt muss im Oberbayern-Derby eine herbe Klatsche einstecken. Im Gastspiel beim EHC Red Bull München bekamen die Panther eine 9:1-Klatsche, weil bei den Blau-Weißen defensiv alle Dämme brachen und sie allein im Mittelabschnitt sechs Gegentore hinnehmen mussten.

Hausherren treffen zuerst

München startete zwar druckvoll ins Spiel, die Panther überstanden ein frühes Unterzahl unbeschadet und Goalie Kevin Reich musste gegen Ben Streets Schuss parieren, aber den Panthern gelang es schnell, selbst Akzente zu setzen. Tim McGauley hatte die erste Gelegenheit auf einen Treffer, kam aber nicht an Danny aus den Birken vorbei (6.). Jerome Flaake scheiterte drei Minuten später aus spitzem Winkel ebenfalls am Schlussmann der Red Bulls. In der 11. Minute hätte Chris Bourque den ERC in Führung bringen können, als er alleine auf aus den Birken zusteuerte, aber die Scheibe nicht versenken konnte. Im Gegenzug rettete Reich gegen einen Abeltshauser-Schuss. Kurz darauf war er aber geschlagen als Trevor Parkes durch die Beine des Ingolstädter Keepers zur Führung traf (13.).

Desaströses zweites Drittel

Nur 50 Sekunden nach Wiederbeginn lief Parkes alleine auf Reich zu, scheiterte aber am 26-Jährigen. Stattdessen zappelte die Scheibe kurz darauf auf der Gegenseite im Netz. Leon Hüttl hatte einen Quaas-Schuss abgefälscht – Ausgleich! Justin Feser traf per Rückhand noch die Oberkante der Latte (24.), doch Austin Ortega markierte nur zwei Minuten darauf die erneute Münchener Führung als er direkt vor dem Tor zu viel Platz hatte. Das zweite Gegentor war gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende, denn die Panther brachen in der Folge völlig auseinander und ließen Reich im Regen stehen. Die Landeshauptstädter trafen innerhalb von 8:12 Minuten fünf Mal und schraubten das Ergebnis auf 7:1 nach oben. Die Torflut eröffnete Maksymilian Szuber (31.). Louis-Marc Aubry hatte zwischendurch bei einem Unterzahlkonter den Anschlusstreffer auf dem Schläger, aber stattdessen erhöhte Parkes noch im selben Powerplay auf 4:1. Nach dem 5:1 durch Ben Smith war der Arbeitstag von Reich beendet (36.), doch auch Danny Taylor musste gleich zweimal hinter sich greifen. Julian Lutz mit seinem ersten DEL-Tor (39.) und 47 Sekunden vor der Pause Smith mit einem Unterzahltor machten das Ingolstädter Debakel im Mittelabschnitt perfekt.

Vor zweistelliger Niederlage verschont geblieben

Der Torhunger der Hausherren war auch im Schlussabschnitt noch nicht gestillt. Philip Gogulla stellte in der 46. Minute auf 8:1. Gnadenlos bestürmten die Red Bulls das Ingolstädter Tor, während sich Taylor mit allem gegen weitere Münchener Treffer stemmte, aber gegen Streets Schuss war auch er machtlos (52.). Nur Sekunden später verhinderte er gegen Parkes, dass das Ergebnis zweistellig wurde. Das 9:1 war dennoch der höchste Münchener Heimsieg in ihrer DEL-Geschichte.

Stimme zum Spiel

ERC-Trainer Doug Shedden: „Wir haben eigentlich ein gutes erstes Drittel gespielt, aber was danach pasierte, verstehe ich auch nicht wirklich. München hat ab dem zweiten Drittel total dominiert. Die Leistung ist sehr enttäuschend und nach den letzten beiden Siegen auch überraschend."

Nun dürfen die Panther innerhalb von vier Tagen dreimal in der SATURN-Arena antreten und zuhause wichtige Punkte einfahren. Den Anfang machen die Back-to-Back-Spiele gegen die Bietigheim Steelers am Dienstag und Mittwoch, bevor am Freitag die Schwenninger Wild Wings an der Donau gastieren. Alle Partien beginnen um 19:30 Uhr. Karten sind im Online-Ticketshop, im Fairplay Hockey Shop (Mo -Fr: 14 – 18 Uhr; Sa: 10 – 13 Uhr) sowie jeweils an der Abendkasse erhältlich.

Alle Dauerkartenbesitzer haben ein Spezl-Ticket erhalten, das sie für eines der Bietigheim-Spiele nutzen können, um eine Person kostenlos mit zum Spiel zu nehmen. Einzulösen ist das Spezl-Ticket in eine Stehplatzkarte entweder im Fairplay Hockey Shop oder jeweils an der Abendkasse.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

DEL, 50. Spieltag

RBM ERCI

Tore

1:0  Trevor Parkes (13.) EQ

1:1  Leon Hüttl (22.) EQ

2:1  Austin Ortega (26.) EQ

3:1  Maksymilian Szuber (32.) EQ

4:1  Trevor Parkes (35.) PP1

5:1  Ben Smith (36.) EQ

6:1  Julian Lutz (39.) EQ

7:1  Ben Smith (40.) SH1

8:1  Philip Gogulla (46.) EQ

9:1  Ben Street (52.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Sirko Hunnius / Andrew Bruggeman

LM: Billy Hancock II

LM: David Tschirner

Strafminuten

München: 2 min.

Ingolstadt: 6 min.

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

Tore - EHC Red Bull München vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
12:20
Trevor Parkes
Frederik Tiffels
EQ
1 : 1
21:34
Leon Hüttl
Emil Quaas
Chris Bourque
EQ
2 : 1
25:11
Austin Ortega
Yasin Ehliz
Konrad Abeltshauser
EQ
3 : 1
31:01
Maksymilian Szuber
Konrad Abeltshauser
Frank Mauer
EQ
4 : 1
34:34
Trevor Parkes
Yasin Ehliz
PP1
5 : 1
35:21
Ben Smith
Yasin Ehliz
Austin Ortega
EQ
6 : 1
38:05
Julian Lutz
Justin Schütz
EQ
7 : 1
39:13
Ben Smith
Yasin Ehliz
SH1
8 : 1
45:23
Philip Gogulla
Maximilian Kastner
Frank Mauer
EQ
9 : 1
51:37
Ben Street
Frederik Tiffels
Trevor Parkes
EQ

Strafzeiten - EHC Red Bull München vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
1:16
David Warsofsky
Spielverzögerung
01:16
03:16
2 min
26:07
Daniel Pietta
Behinderung
26:07
28:07
2 min
32:35
Mirko Höfflin
Halten
32:35
34:34
2 min
38:56
Maksymilian Szuber
Haken
38:56
40:56

Spielerstatistik

RBM
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Andrew O`Brien
0
0
Simon Gnyp
0
0
Austin Ortega
0
0
Fabio Wagner
0
0
Ben Street
0
0
Colton Jobke
0
0
Frederik Tiffels
0
0
Frederik Storm
0
0
Ben Smith
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Konrad Abeltshauser
0
0
Louis-Marc Aubry
0
0
Justin Schütz
0
0
Emil Quaas
0
0
Jonathon Blum
0
0
Wayne Simpson
0
0
Frank Mauer
0
0
Mathew Bodie
0
0
Danny aus den Birken
0
0
Tim McGauley
0
0
Maksymilian Szuber
0
0
Brandon DeFazio
0
0
Henrik Haukeland
0
0
Leon Hüttl
0
0
Yasin Ehliz
0
0
Samuel Soramies
0
0
Zach Redmond
0
0
Kevin Reich
0
0
Patrick Hager
0
0
Enrico Henriquez Morales
0
0
Maximilian Daubner
0
0
David Warsofsky
0
0
Trevor Parkes
0
0
Danny Taylor
0
0
Philip Gogulla
0
0
Justin Feser
0
0
Julian Lutz
0
0
Chris Bourque
0
0
Maximilian Kastner
0
0
Daniel Pietta
0
0
Jerome Flaake
0
0

EHC Red Bull München

Spieler
SOG
+/-
Andrew O`Brien
0
0
Austin Ortega
0
0
Ben Street
0
0
Frederik Tiffels
0
0
Ben Smith
0
0
Konrad Abeltshauser
0
0
Justin Schütz
0
0
Jonathon Blum
0
0
Frank Mauer
0
0
Danny aus den Birken
0
0
Maksymilian Szuber
0
0
Henrik Haukeland
0
0
Yasin Ehliz
0
0
Zach Redmond
0
0
Patrick Hager
0
0
Maximilian Daubner
0
0
Trevor Parkes
0
0
Philip Gogulla
0
0
Julian Lutz
0
0
Maximilian Kastner
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Simon Gnyp
0
0
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Frederik Storm
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Louis-Marc Aubry
0
0
Emil Quaas
0
0
Wayne Simpson
0
0
Mathew Bodie
0
0
Tim McGauley
0
0
Brandon DeFazio
0
0
Leon Hüttl
0
0
Samuel Soramies
0
0
Kevin Reich
0
0
Enrico Henriquez Morales
0
0
David Warsofsky
0
0
Danny Taylor
0
0
Justin Feser
0
0
Chris Bourque
0
0
Daniel Pietta
0
0
Jerome Flaake
0
0