Wir sehen uns!

Profis, Fans // Donnerstag, 18.11.2021

ERC-Nachmittag im WestPark

Erstmals seit Langem stand gestern wieder eine Autogrammstunde mit den Panther-Profis auf dem Programm. Anlässlich der Vorstellung der Ziegler Group als neuen Premiumpartner des ERC Ingolstadt waren Kapitän Fabio Wagner, Daniel Pietta, Mirko Höfflin, Leon Hüttl, Wayne Simpson und Chris Bourque am schulfreien Mittwoch von 16 bis 17 Uhr auf der Plaza im WestPark zu Gast. Im ersten Stock des Shoppingcenters hatte die Ziegler Group jüngst einen Concept Store der Marke Ziegler-Haus eröffnet. Bevor es für die Spieler ans Autogramme schreiben ging, wurde mit den ERC-Cracks und Andreas Sandner, dem Geschäftsführer der Ziegler Group, ein Talk abgehalten.

Während Wagner und Pietta von ihrer Zeit mit der Nationalmannschaft beim Deutschland-Cup erzählten, berichteten Simpson und Bourque von ihrer gemeinsamen Reise nach Dublin, wo sie die trainingsfreien Tage während der Länderspielpause verbracht hatten. Sandner, der mit der Ziegler Group auch Hauptgesellschafter des Oberligisten Blue Devils Weiden ist, sprach unter anderem über seine Begeisterung für das Eishockey. „Im Eishockey geht es immer zur Sache, es gibt keine Pausen, viele Mann-gegen-Mann-Duelle auf engstem Raum verbunden mit viel Technik. All das fasziniert in Verbindung mit der Leidenschaft der Spieler“, sagt Sandner. „Der ERC passt einfach sehr gut zu uns. Genauso wie wir ist der ERC sehr jung und dynamisch, ist gleichzeitig aber familiär geführt und will erfolgreich sein.“

Anschließend warfen Höfflin und Hüttl einen Blick voraus auf die kommenden intensiven zweieinhalb Monate, ehe die vielen Autogrammjäger auf ihre Kosten kamen und sich die Unterschriften der Panther auf Trikots, Schals und Autogrammkarten holen konnten.

Eine ausführliche Bildergalerie finden Sie auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook und Instagram. 

Das nächste Mal live auf dem Eis können Sie die Panther am Sonntag gegen die Nürnberg Ice Tigers erleben. Das bayerisch-fränkische Derby in der SATURN-Arena beginnt um 14 Uhr. Tickets sind im Onlineshop oder im Fairplay Hockey Shop (Mo – Fr: 14 – 18 Uhr; Sa: 10 – 13 Uhr) erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Emotionales Derby!
Colton Jobke und die Panther empfangen am Sonntag die Straubing Tigers.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 27.11.2021 // Profis

Nach Ausrutscher zurückschlagen

Panther empfangen am Sonntag (14 Uhr) Straubing zum Derby. Schnelltests an der Arena zwischen 7:30 und 14 Uhr möglich ...

Am Eingang Innenraum steht eine weitere Teststation zur Verfügung.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 27.11.2021 // Tickets, Fans

Freier Ticketverkauf & erhöhte Testkapazitäten

Tickets für Derby gegen Straubing ab 14 Uhr im freien Verkauf. Weiter erhöhte Testkapazität an der SATURN-Arena ...

Frederik Storms Overtime-Tor sicherte den ERC-Sieg im ersten Saisonduell.
Foto: Johannes Traub

Do, 25.11.2021 // Profis

Den Lauf fortsetzen

Panther wollen in Düsseldorf den nächsten Sieg einfahren ...

Zuschauerbeschränkungen gelten ab sofort wieder in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 24.11.2021 // Profis, Tickets, Fans

2Gplus in der SATURN-Arena

Regelungen für die kommenden vier Heimspiele und Vorgehensweise beim Ticketing stehen fest ...

Unterwegs mit ERC-Stars Frederik Storm DB Regio Bayern

Anzeige