Wir stehen zusammen!

Profis, Merchandise // Sonntag, 28.02.2021

Rinksuit neuer ERC-Partner

Wer in den vergangenen Übertragungen der Panther-Spiele einen Blick auf den Backup-Goalie des ERC Ingolstadt erhaschen konnte, dem ist bereits aufgefallen, dass die Panther Profis mit neuen Mützen ausgestattet wurden.

Der ERC und das aufstrebende Ingolstädter Startup-Modelabel rinksuit. haben eine Partnerschaft geschlossen. Sowohl mit Mützen als auch mit Caps sind die Panther-Profis ausgestattet worden. „Die Klamotten von rinksuit. sind gleichzeitig lässig, stylisch und modern und passen damit sehr gut zum Eishockey. Da ich selbst ein großer Fan von Caps bin, sind das auch meine Favoriten in deren Kollektion“, meint ERC-Stürmer Hans Detsch.

Die Verbindung zum Eishockey liegt dabei bereits im Namen der jungen Marke. Im Englischen steht „rink“ schließlich für die Eisfläche, auf der dem Puck hinterhergejagt wird.

„Die Gründer von rinksuit. sind eishockeybegeistert und wir unterstützen ein junges Startup-Label aus Ingolstadt natürlich gerne. Zumal die Mützen und Caps gut aussehen und in den Stil des Eishockeys passen“, sagt Nicholas Rausch, Direktor Sales und Marketing beim ERC.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem ERC Ingolstadt als erstem DEL-Club eine Partnerschaft geschlossen haben. Die Marke hat sich hier in Ingolstadt gegründet und es freut uns daher umso mehr das es geklappt hat. Mit rinksuit. wollen wir der Leidenschaft für Eishockey ein Gesicht geben, dem Lifestyle des Sports Ausdruck verleihen u. neue Wege gehen.“ erzählt Hajo Arend, Gründer von rinksuit.

Wer sich selbst die Designs der Ingolstädter Labels ansehen möchte oder eine Mütze, Cap, Hoodie oder T-Shirt kaufen möchte, der kann gerne durch den Shop stöbern.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Johannes Krauß erzielte das letztlich spielentscheidende Tor.
Foto: City-Press

Di, 24.03.2026 // RBM - ERCI 5:6

ERC gewinnt Spiel 1

Die Panther schlagen München auswärts mit 6:5 ...

Die Panther und München starten ins oberbayerische Viertelfinal-Duell.
Foto: City-Press

Mo, 23.03.2026 // Profis

Auftakt in die Playoffs

Panther starten am Dienstag auswärts ins Viertelfinal-Duell mit München ...

Matthias Klein (li.) ist als Leiter des TZM und Head of Performance beim ERC auch weiterhin Schnittstelle zu Sportdirektor Tim Regan.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 22.03.2026 // Profis

ERC & TZM setzen Kooperation fort

Langjährige Zusammenarbeit wird in den kommenden Jahren fortgeführt ...

Jetzt noch die letzten Karten für die beiden Playoff-Heimspiele sichern!
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 19.03.2026 // Tickets

Weitere Playoff-Tickets erhältlich

Nicht gebuchte Dauerkarten-Reservierungen aufgelöst und nun im freien Verkauf ...

MagentaSport Playoffs 2026

Anzeige