Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 21.09.2019

Den Laden dicht machen

Die späte Niederlage vom Freitagabend ist verdaut. Der ERC ist heute Mittag nach Wolfsburg aufgebrochen, um dort morgen Nachmittag (16.30 Uhr) gegen die Grizzlys möglichst den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Trainer Doug Shedden wollte hinsichtlich denkbarer Umstellungen im Kader und der Reihenzusammenstellung die Katze nicht aus dem Sack lassen. Und in gewisser Weise sitzt der Headcoach zwischen den Stühlen. Schließlich funktionieren die Formationen offensiv tadellos. Mit 15 Toren stellen die Oberbayern die beste Angriffsmaschinerie der Liga. Andererseits hapert es immer wieder am Backcheck, sodass man mit 14 Gegentoren die bislang zweitanfälligste Defensive der DEL stellt.

Das letzte Duell in Niedersachsen wird vielen Panther- und Eishockey-Fans in ganz Deutschland noch in bester Erinnerung sein. Brett Olson erzielte im vergangenen Februar mit seinem Baseball-Tor aus der eigenen Zone das Tor des Jahres. Doch das sind inzwischen nicht mehr als schöne Erinnerungen. Dass die Panther in den vergangenen fünf Auftritten in Wolfsburg viermal punkteten (dreimal davon dreifach) macht hingegen Mut.

Ein besonderes Spiel ist es zudem für Kris Foucault. Der 28-Jährige wechselte im Sommer nach drei Jahren in Wolfsburg an die Donau. Und vielleicht tut er es ja Ex-Panther Laurin Braun gleich und erzielt sein erstes Saisontor gegen seinen ehemaligen Club.

Allerdings ist das Team der Grizzlys im Vergleich zum Vorjahr deutlich verändert. Mit einer zweistelligen Anzahl an Neuzugängen sowie dem neuen Cheftrainer Pat Corina soll die verkorkste Vorsaison ausgebügelt werden. Nach drei Spielen haben die Niedersachsen sechs Puntke auf dem Konto und stehen auf Platz vier. Der Auftaktpleite in Berlin ließen sie zuletzt zwei Erfolge gegen Schwenningen und am Donnerstag in Nürnberg folgen.

 

Wer nicht selbst in Wolfsburg vor Ort ist, um die Panther zu unterstützen, der kann sich die Partie des ERC im No.64 anschauen. Via Magenta Sport überträgt das neue Wohnzimmer der Panther-Fans das Spiel live und öffnet bereits um 14 Uhr. So können Sie auch das Spiel der U17-Bundesligamannschaft des ERC gegen die Starbulls Rosenheim verfolgen. Reservierungen sind unter möglich.

Ansonsten sind auch die WebPanthers per Liveticker aktiv, um Sie auf dem Laufenden zu halten und Radio IN überträgt per Liveinblendungen.

 

Seine Schatten voraus wirft im Übrigen auch schon das nächste Heimspiel. Am Donnerstag, 26. September kommt Red Bull München in die Saturn-Arena. Wer dafür Tickets für die exklusive Wiesn-Loge von SATURN gewinnen möchte, kann das neben Facebook und Instagram nun auch über die Website.

Nachdem der Link gestern nicht funktioniert hat, läuft nun alles problemlos und Sie können mit den gleichen Gewinnchancen wie auf den Social Media Kanälen teilnehmen. Die Infos und Anmelde- bzw. Teilnahme-Formulare zum SATURN Wiesn-Loge Gewinnspiel sowie zum After Work Hockey mit allen Gruppenrabatten finden Sie unter https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=5832.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige