Jetzt Dauerkarte sichern!

ERCI - SWW 4:1 // Dienstag, 19.02.2019

Sieg im "gefährlichen Spiel"

Trainer Doug Shedden hatte seinen ERC Ingolstadt vor der Partie vor den Schwenninger Wild Wings gewarnt. Zurecht, da der Außenseiter kürzlich ERC-Verfolger Bremerhaven geschlagen hatte. "Das ist ein gefährliches Spiel", sagte Shedden darum. Seine Mannschaft bestand die Prüfung und bezwang die Wild Wings mit 4:1.

Die Panther gingen mit Schwung ins Spiel und erspielten sich rasch Chancen. In der 3. Minute ging dann auch das Torlicht an: Fabio Wagner hatte in der Rundung die Scheibe hinters Tor verlängert. Dort spielte Darin Olver vors Tor. Den Abpraller von Dustin Strahlmeiers Goalie-Schoner verwertete Tyler Kelleher zum 1:0.
Der ERC war das dominierende Team und zeigte gegen das DEL-Schlusslicht immer wieder ansehnliche Passstafetten. David Elsner hätte beispielsweise in der 13. Minute auf Collins-Zuspiel auf 2:0 stellen können.
Ehe es zum zweiten Panther-Tor kam, mussten die Ingolstädter effektiv knapp vier Minuten Unterzahl überstehen. Brett Olson war wegen eines Checks gegen die Bande mit Verletzungsfolge mit 5+Spieldauer in die Kabine geschickt worden. Die Panther überstanden die Phase allerdings und hatten sogar die besseren Gelegenheiten, zweimal unter Beteiligung Mike Collins. Der ERC-Topscorer schlug im abschließenden Powerplay zu. Er durchschnitt die Wild Wings-Defensive wie Butter und schoss aus spitzem Winkel über die Schulter des Goalies ein (33.).
Der ERC bestimmte weiter das Geschehen und hätte weiter erhöhen können. Stattdessen staubte Mirko Höfflin eine abgelenkte Scheibe zum 1:2-Anschlusstreffer ein (39.).
Gästecoach Paul Thompson machte sich noch einmal Hoffnungen, doch die Panther machten dem einen Strich durch die Rechnung. Sie kontrollierten das Schlussdrittel und drängten auf die Entscheidung. Nach sehr schöner Vorarbeit Tyler Kellehers traf Sean Sullivan zum 3:1 (44.). In der Vorschlussminute legte Pat Cannone einen emptynetter zum 4:1-Endstand nach.

Nächstes Spiel

Der ERC Ingolstadt empfängt am Freitag, 19.30 Uhr, die Eisbären Berlin in der Saturn-Arena. Tickets erhalten Sie an den gängigen Vorverkaufsstellen, im Fairplay Hockey Shop und unter www.tinyurl.com/erc-karten

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Eine spannende Playoff-Serie fand in Spiel 7 ihre Zuspitzung - mit dem besseren Ende für Köln. Foto: st-foto / Traub Johannes

So, 31.03.2019 // KEC - ERCI 3:2

Köln setzt sich in Thriller durch

Saisonende für die Panther ...

Enge Kiste: Spiel 6 ging an Köln. Foto: Traub / st-foto

Fr, 29.03.2019 // ERCI - KEC 2:5

Es kommt zu Spiel 7!

Panther unterliegen in Spiel 6 mit 2:5 ...

Der sitzt! Brandon Mashinter entscheidet die Partie in der Overtime. Foto: Johannes Traub / st-foto

Fr, 22.03.2019 // ERCI - KEC 3:2 n.V.

Reimer rettet Rasierklingenritt

Panther besiegen starke Kölner mit 3:2 n.V ...

Verstärkung für die kommende Saison: Stürmer Mirko Höfflin. Grafik mit Foto von Werner Schönberger / DEL-Photosharing

So, 10.03.2019 // Profis

ERC holt Nationalspieler Höfflin für 2019/20

Technisch starker Stürmer kommt den Schwenninger Wild Wings ...

DEL, 48. Spieltag

ERCI SWW

Tore

1:0  Tyler Kelleher (3.) EQ

2:0  Mike Collins (33.) EQ

2:1  Mirko Höfflin (39.) EQ

3:1  Sean Sullivan (45.) EQ

4:1  Patrick Cannone (59.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Terry Koharski / Lukas Kohlmüller

LM: Patrick Laguzov

LM: Tobias Schwenk

Strafminuten

Ingolstadt: 27 min.

Schwenningen: 10 min.

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Schwenninger Wild Wings

Tore - ERC Ingolstadt vs. Schwenninger Wild Wings

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
2:27
Tyler Kelleher
Darin Olver
Fabio Wagner
EQ
2 : 0
32:50
Mike Collins
Patrick Cannone
EQ
2 : 1
38:41
Mirko Höfflin
Ville Korhonen
Dominic Bohac
EQ
3 : 1
44:35
Sean Sullivan
Jerry D´Amigo
Tyler Kelleher
EQ
4 : 1
58:47
Patrick Cannone
Fabio Wagner
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Schwenninger Wild Wings

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
16:09
Kyle Sonnenburg
Behinderung
16:09
18:09
2 min
19:36
Jerry D´Amigo
Sonstiges
19:36
21:36
2 min
22:29
Kai Herpich
Halten
22:29
24:29
5 min
26:58
Brett Olson
Bandencheck
26:58
31:58
20 min
31:58
Brett Olson
Spieldauerdisziplinarstrafe
31:58
60:00
2 min
30:50
Ville Korhonen
Haken
30:50
32:50
2 min
36:03
Jussi Timonen
Halten
36:03
38:03
2 min
50:25
Simon Danner
Haken
50:25
52:25

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
SWW
Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Philip McRae
0
0
Colton Jobke
0
0
Benedikt Brückner
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Dominik Bittner
0
0
Ville Koistinen
0
0
Rihards Burkarts
0
0
Patrick Cannone
0
0
Ville Korhonen
0
0
Mike Collins
0
0
Andrée Hult
0
0
Dustin Friesen
0
0
Kai Herpich
0
0
Brett Olson
0
0
Simon Danner
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Tobias Wörle
0
0
Maury Edwards
0
0
Dustin Strahlmeier
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Kyle Sonnenburg
0
0
Jochen Reimer
0
0
Jussi Timonen
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Markus Poukkula
0
0
Sean Sullivan
0
0
Christian Bauhof
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Dominic Bohac
0
0
Darin Olver
0
0
Istvan Bartalis
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Marc El-Sayed
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Marco Wölfl
0
0
Brandon Mashinter
0
0
Julian Kornelli
0
0
David Elsner
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Ville Koistinen
0
0
Patrick Cannone
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
Brett Olson
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Maury Edwards
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Jochen Reimer
0
0
Tim Wohlgemuth
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Brandon Mashinter
0
0
David Elsner
0
0

Schwenninger Wild Wings

Spieler
SOG
+/-
Philip McRae
0
0
Benedikt Brückner
0
0
Dominik Bittner
0
0
Rihards Burkarts
0
0
Ville Korhonen
0
0
Andrée Hult
0
0
Kai Herpich
0
0
Simon Danner
0
0
Tobias Wörle
0
0
Dustin Strahlmeier
0
0
Kyle Sonnenburg
0
0
Jussi Timonen
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Markus Poukkula
0
0
Christian Bauhof
0
0
Dominic Bohac
0
0
Istvan Bartalis
0
0
Marc El-Sayed
0
0
Marco Wölfl
0
0
Julian Kornelli
0
0