Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 07.03.2025

Hauptrunden-Finale gegen Wild Wings

Mit einem letzten möglichen Rekord vor Augen bestreiten die Panther am heutigen Freitagabend (19:30 Uhr) das letzte Hauptrundenspiel gegen die Schwenninger Wild Wings. Mit einem weiteren „Dreier“ in der SATURN-Arena würden sie den Rekord für die beste Hauptrunde der DEL-Geschichte einstellen.

Guter Hauptrunden-Abschluss das Ziel

„Wir haben die ganze Saison über nicht viel auf die Tabelle geschaut“, sagt Fabio Wagner und fügt an: „Wir haben immer den Ansatz verfolgt, uns von Spiel zu Spiel verbessern zu wollen. Den verfolgen wir auch weiterhin und wollen die Hauptrunde mit einem Sieg beenden.“ 

Gelingt den Panthern gegen Schwenningen ein Drei-Punkte-Sieg, wäre das nicht nur der 22. Erfolg im 26. Heimspiel, sondern auch der eingestellte DEL-Rekord für die beste Hauptrunde aller Zeiten. Gemessen an der Torausbeute hat die Mannschaft bereits jetzt einen neuen Torrekord aufgestellt. Je nach Ergebnis des Spiels heute Abend werden die Blau-Weißen am Ende der Hauptrunde durchschnittlich mindestens 3,73 Tore pro Spiel erzielt haben. 

Wie der ERC das letzte Heimspiel vor dem Playoff-Start personell angehen wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

Dreikampf um die Playoff-Plätze

Ein Punkt fehlt den Wild Wings noch, um ihren Platz in der ersten Playoff-Runde unter Dach und Fach zu bringen. Zwar beträgt ihr Vorsprung auf die Löwen Frankfurt nur zwei Punkte, doch das um 26 Tore bessere Torverhältnis, ist am letzten Spieltag realistisch betrachtet nicht mehr aufzuholen. Der dritte Konkurrent im Wettbewerb auf die letzten beiden freien Tickets für die erste Playoff-Runde sind die Grizzlys Wolfsburg. Die Niedersachsen sind als Tabellenzehnter punktgleich mit Schwenningen auf Rang neun. 

Alle drei treten heute Abend auswärts an. Das war zuletzt für keinen ein gutes Omen. Nur das gegen den Abstieg kämpfende Duo Augsburg und Düsseldorf holte auf fremdem Eis weniger Punkte als das Trio. Die Wild Wings gingen auswärts zuletzt sogar sechs Mal hintereinander als Verlierer vom Eis und gewannen nur eins ihrer letzten zwölf Auswärtsspiele.

Offensiv stechen bei den Schwenningern vor allem ihre Top-Sechs Stürmer heraus. Zach Senyhsyn ist mit 26 Treffern teaminterner Torjäger und Tyson Spink mit 47 Punkten Wild Wings-Topscorer.

Jetzt Tickets sichern

Über 4300 Karten sind für das letzte Heimspiel der Panther in der Hauptrunde bereits verkauft. Bucht also schnellstmöglich Eure Lieblingsplätze, um beim letzten Heimspiel vor dem Playoff-Start live dabei zu sein. Sichert Euch Eure Plätze jederzeit im Online-Ticketshop oder für Kurzentschlossene ab 17:30 Uhr an der Tageskasse.

Rückläufer-Tickets für Playoff-Heimspiele

Auch Karten für die ersten beiden Playoff-Heimspiele sind bereits im Verkauf. In den kommenden Tagen ist zudem damit zu rechnen, dass Ticket-Rückläufer aus den Kontingenten des stationären Ticketverkaufs im Onlineshop erhältlich sein werden. Behaltet dazu einfach unsere Kanäle im Auge. Wir werden Euch darüber informieren. 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther live in der SATURN-Arena erleben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 17.09.2025 // Profis, Tickets

Familientag am 12. Oktober

Zum Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt stark vergünstigte Tickets für Kinder & Jugendliche sowie ein vielfältiges Rahmenprogramm ...

Die Panther live erleben. Spezl-Ticket für Dauerkartenbesitzer erhältlich.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.09.2025 // Profis, Tickets, Fans

Spezl-Tickets am Freitag

Dauerkartenbesitzer erhalten gratis Stehplatzicket ...

Alexander Rauchut, CEO von MediaMarktSaturn (li.), und ERC-Geschäftsführer Claus Liedy freuen sich auf die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit.
Foto: MediaMarktSaturn

Di, 16.09.2025 // Profis

Partnerschaft verlängert

Die seit knapp drei Jahrzehnten bestehende Zusammenarbeit zwischen dem ERC und MediaMarktSaturn wird auch in den kommenden Jahren fortgesetzt ...

Kenny Agostino legte das Siegtor auf.
Foto: DEL-Photosharing

So, 14.09.2025 // DDE - ERCI 2:4

ERC feiert ersten Sieg

Die Panther setzen sich beim Aufsteiger Dresdner Eislöwen mit 4:2 durch ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige