Wir stehen zusammen!

TSIT - ERCI 1:2 // Sonntag, 27.01.2019

Derbysieg! 2:1 in Nürnberg

Drei Punkte aus Nürnberg! Der ERC Ingolstadt hat bei den Thomas Sabo Ice Tigers einen 2:1-Sieg gelandet. In einer umkämpften, spannenden Partie war ERC am Schluss das kaltschnäuzigere Team und verfügte in Jochen Reimer über den Spieler des Spiels.

Im ersten Drittel gaben über weite Strecken die umschaltfreudigen Gastgeber den Takt vor. Jochen Reimer hatte gut zu tun. Der ERC-Torwart parierte gegen die alleingelassenen Brett Festerling (8.) und Leo Pföderl (12.) glänzend. Die Panther waren kaltschnäuziger. Tyler Kelleher verwertete für die Gäste aus der Halbdistanz (12.). "Joker hat unglaublich gehalten", lobte später ERC-Coach Doug Shedden.
Im zweiten Abschnitt hatte Reimer weiter gut zu tun. Er fischte Shawn Lalondes Schlagschuss aus der Halbdistanz (28.) und stand auch sonst souverän. In der 33. Minute aber war er geschlagen: Lalonde bracht den Pass von rechts scharf vors Tor, wo Daniel Weiß einlegte. Der ERC, der mit viel Zweikampfleidenschaft dagegen hielt, hatte kurz davor seine beste Phase des Mitteldrittels gehabt, kam aber nicht an Eistigers-Goalie Andreas Jenike vorbei.
Im Schlussdrittel spitzte sich die Dramatik immer mehr zu, die Stimmung in der Arena war derbyhitzig. Die Strafbanktüren gingen immer wieder auf, beide Mannschaften kamen zu (doppelten) Überzahlspielen. Doch die Torhüter und die Unterzahlformationen verrichteten exzellente Arbeit. In der 48. Minute entschied David Elsner mit einem Abstaubertor die Partie. Mit viel Leidenschaft und clevernem Stellungsspiel brachten die Panther diesen Spielstand bis ins Ziel. Die rund 600 ERC-Fans, die per exklusivem "München-Nürnberg-Express" der DB Regio Bayern angereist waren, jubelten und feierten mit dem Team auf der gemeinsamen Rückfahrt im Zug. Drei wichtige Punkte, ein perfekter Tag!

Nächstes Spiel

Der ERC Ingolstadt empfängt am 1. Februar die Krefeld Pinguine in der Saturn-Arena. Tickets für die Partie sind unter www.tinyurl.com/erc-karten erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Dank einer leidenschaftlichen Defensive nimmt der ERC einen Punkt aus München mit.
Foto: City-Press

Fr, 23.02.2024 // RBM - ERCI 2:1 n.V.

ERC holt Punkt beim Meister

Die Panther halten lange eine knappe Führung, werden von zwei Münchener Kontern aber eiskalt erwischt ...

Vor allem im zweiten Drittel vergaben die Panther erneut zu viele Chancen.

Fr, 26.01.2024 // AEV - ERCI 3:2 n.P.

Ein Punkt in Augsburg

Dem ERC gelingt auch im Derby kein Sieg ...

Endlich die Chancen wieder besser verwerten! Der ERC tritt in Augsburg an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 25.01.2024 // Profis

Viertes Saison-Derby gegen Augsburg

Der ERC gastiert am Freitagabend im Curt-Frenzel-Stadion ...

Die Panther fanden zu selten einen Weg durch die Augsburger Abwehr.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 05.01.2024 // ERCI - AEV 1:4

Zu wenig Durchschlagskraft

Der ERC verliert das Heimspiel gegen Augsburg ...

DEL, 43. Spieltag

TSIT ERCI

Tore

0:1  Tyler Kelleher (12.) EQ

1:1  Daniel Weiß (33.) EQ

1:2  David Elsner (48.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Manuel Nikolic / Markus Schütz

LM: Marcus Hofer

LM: David Nothegger

Strafminuten

Nürnberg: 26 min.

Ingolstadt: 12 min.

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

Tore - Thomas Sabo Ice Tigers vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
11:37
Tyler Kelleher
David Elsner
Patrick Cannone
EQ
1 : 1
32:52
Daniel Weiß
Patrick Reimer
Shawn Lalonde
EQ
1 : 2
47:20
David Elsner
EQ

Strafzeiten - Thomas Sabo Ice Tigers vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
17:26
Ryan Garbutt
Stock-Check
17:26
19:26
2 min
19:11
Daniel Weiß
0
19:11
21:11
2 min
26:08
Dane Fox
Unsportliches Verhalten
26:08
28:08
2 min
26:08
Tyler Kelleher
Unsportliches Verhalten
26:08
28:08
2 min
36:44
Mike Collins
Haken
36:44
38:44
2 min
37:50
Brandon Buck
Stockschlag
37:50
39:50
2 min
43:55
Milan Jurcina
Sonstiges
43:55
45:55
2 min
44:10
Taylor Aronson
Stockschlag
44:10
46:10
10 min
45:06
Daniel Weiß
Disziplinarstrafe
45:06
55:06
2 min
47:29
Thomas Greilinger
Stockschlag
47:29
49:29
2 min
47:57
Patrick Cannone
Haken
47:57
49:57
2 min
49:15
Dane Fox
Zu viele Spieler auf dem Eis
49:15
51:15
2 min
50:14
Brandon Segal
Haken
50:14
52:14
2 min
54:49
Ryan Garbutt
Behinderung
54:49
56:49
2 min
56:13
Brandon Segal
Beinstellen
56:13
58:13

Spielerstatistik

TSIT
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Brett Festerling
0
0
Fabio Wagner
0
0
Shawn Lalonde
0
0
Colton Jobke
0
0
Brandon Buck
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Taylor Aronson
0
0
Ville Koistinen
0
0
Tom Gilbert
0
0
Patrick Cannone
0
0
Jason Bast
0
0
Mike Collins
0
0
Patrick Reimer
0
0
Dustin Friesen
0
0
Maximilian Kislinger
0
0
Brett Olson
0
0
Oliver Mebus
0
0
Petr Taticek
0
0
Marcus Weber
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Brandon Segal
0
0
Maury Edwards
0
0
Andreas Jenike
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Niklas Treutle
0
0
Jochen Reimer
0
0
Will Acton
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Daniel Weiß
0
0
Sean Sullivan
0
0
Chad Bassen
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Milan Jurcina
0
0
Darin Olver
0
0
Mike Mieszkowski
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Dane Fox
0
0
Brandon Mashinter
0
0
Tim Bender
0
0
David Elsner
0
0
Leonhard Pföderl
0
0

Thomas Sabo Ice Tigers

Spieler
SOG
+/-
Brett Festerling
0
0
Shawn Lalonde
0
0
Brandon Buck
0
0
Taylor Aronson
0
0
Tom Gilbert
0
0
Jason Bast
0
0
Patrick Reimer
0
0
Maximilian Kislinger
0
0
Oliver Mebus
0
0
Marcus Weber
0
0
Brandon Segal
0
0
Andreas Jenike
0
0
Niklas Treutle
0
0
Will Acton
0
0
Daniel Weiß
0
0
Chad Bassen
0
0
Milan Jurcina
0
0
Mike Mieszkowski
0
0
Dane Fox
0
0
Tim Bender
0
0
Leonhard Pföderl
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Ville Koistinen
0
0
Patrick Cannone
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
Brett Olson
0
0
Petr Taticek
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Maury Edwards
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Jochen Reimer
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Brandon Mashinter
0
0
David Elsner
0
0