TSIT - ERCI 1:2 // Sonntag, 27.01.2019
Derbysieg! 2:1 in Nürnberg
Drei Punkte aus Nürnberg! Der ERC Ingolstadt hat bei den Thomas Sabo Ice Tigers einen 2:1-Sieg gelandet. In einer umkämpften, spannenden Partie war ERC am Schluss das kaltschnäuzigere Team und verfügte in Jochen Reimer über den Spieler des Spiels.
Im ersten Drittel gaben über weite Strecken die umschaltfreudigen Gastgeber den Takt vor. Jochen Reimer hatte gut zu tun. Der ERC-Torwart parierte gegen die alleingelassenen Brett Festerling (8.) und Leo Pföderl (12.) glänzend. Die Panther waren kaltschnäuziger. Tyler Kelleher verwertete für die Gäste aus der Halbdistanz (12.). "Joker hat unglaublich gehalten", lobte später ERC-Coach Doug Shedden.
Im zweiten Abschnitt hatte Reimer weiter gut zu tun. Er fischte Shawn Lalondes Schlagschuss aus der Halbdistanz (28.) und stand auch sonst souverän. In der 33. Minute aber war er geschlagen: Lalonde bracht den Pass von rechts scharf vors Tor, wo Daniel Weiß einlegte. Der ERC, der mit viel Zweikampfleidenschaft dagegen hielt, hatte kurz davor seine beste Phase des Mitteldrittels gehabt, kam aber nicht an Eistigers-Goalie Andreas Jenike vorbei.
Im Schlussdrittel spitzte sich die Dramatik immer mehr zu, die Stimmung in der Arena war derbyhitzig. Die Strafbanktüren gingen immer wieder auf, beide Mannschaften kamen zu (doppelten) Überzahlspielen. Doch die Torhüter und die Unterzahlformationen verrichteten exzellente Arbeit. In der 48. Minute entschied David Elsner mit einem Abstaubertor die Partie. Mit viel Leidenschaft und clevernem Stellungsspiel brachten die Panther diesen Spielstand bis ins Ziel. Die rund 600 ERC-Fans, die per exklusivem "München-Nürnberg-Express" der DB Regio Bayern angereist waren, jubelten und feierten mit dem Team auf der gemeinsamen Rückfahrt im Zug. Drei wichtige Punkte, ein perfekter Tag! 
Nächstes Spiel
Der ERC Ingolstadt empfängt am 1. Februar die Krefeld Pinguine in der Saturn-Arena. Tickets für die Partie sind unter www.tinyurl.com/erc-karten erhältlich.
Dies könnte sie auch interessieren

Mi, 29.10.2025 // EHCS - ERCI 4:6
Derbysieg in Straubing
Der ERC schlägt Straubing und fährt den nächsten Dreier ein ...

Do, 23.10.2025 // AEV - ERCI 4:2
Keine Punkte im Derby
Der ERC unterliegt in Augsburg mit 4:2 ...

Mi, 22.10.2025 // Profis
Derby um Top-Sechs-Platz
Punktgleiche Panther treten am Donnerstag beim Verfolger in Augsburg an ...

Fr, 17.10.2025 // ERCI - NIT 7:4
Sechster Heimsieg in Folge
Die Panther schlagen Nürnberg in einem torreichen Derby ...
DEL, 43. Spieltag
TSIT ERCI
Tore
0:1 Tyler Kelleher (12.) EQ
1:1 Daniel Weiß (33.) EQ
1:2 David Elsner (48.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Manuel Nikolic / Markus Schütz
LM: Marcus Hofer
LM: David Nothegger
Strafminuten
Nürnberg: 26 min.
Ingolstadt: 12 min.
Anzeige
						