Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 04.12.2025

Topspiel in München

Nach dem Hinspiel im CHL-Viertelfinale ist vor dem Topspiel in der PENNY DEL. Am Freitagabend (19:30 Uhr) sind sie zum oberbayerischen Derby bei Red Bull München zu Gast.

„Uns geht es um den Prozess“

Dem Selbstvertrauen der Panther konnte die 3:1-Niederlage gegen den schwedischen Tabellenführer Frölunda Göteborg am Dienstag nicht ankratzen. Zu überzeugend waren die Leistungen und Ergebnisse des French-Teams seit Mitte Oktober. In der DEL können sie auf eine Serie von elf Siegen in Folge zurückblicken. Der alte Club-Rekord von acht Erfolgen hintereinander ist längst pulverisiert.

„Diese Siegesserie spielt für uns gar keine Rolle. Es geht um den Prozess. Es zählt nur das nächste Spiel und wir achten nicht darauf, was drumherum passiert. So ist unser Ansatz. Wir wollen unseren Job morgen gegen München erledigen. Wenn sie Siegesserie weitergeht, dann ist das sehr gut. Falls nicht, verfolgen wir weiterhin unseren Prozess und arbeiten hart an uns“, sagt Stürmer Abbot Girduckis.

Münchener Heimstärke & Kadertiefe

Die Münchener haben zwar sieben Zähler weniger auf dem Konto als der ERC, liegen aber mit 44 Punkten auf Tabellenplatz fünf in Lauerstellung. Das Team von Headcoach Oliver David präsentierte sich zuletzt formstark und gewann sieben der vergangenen neun Partien. Im heimischen SAP Garden gelangen ihnen sogar sechs Siege in Folge. Gemessen am Punkteschnitt sind sie hinter dem ERC das zweitbeste Heimteam der DEL.

Personell muss der vierfache Meister aber erneut umbauen. Neben Torhüter Mathias Niederberger und Stürmer Markus Eisenschmid fällt nun auch Nationalspieler Tobias Rieder verletzungsbedingt aus. Dafür steht mit Chris DeSousa einer der Münchener Top-Stürmer vor seinem Comeback. Bester Scorer ist Taro Hirose mit 27 Punkten. Tief besetzt ist die Mannschaft aus der Landeshauptstadt ohnehin. 13 Spieler haben bereits eine zweistellige Anzahl Scorerpunkte sammeln können. Das ist gemeinsamer Top-Wert mit Straubing, Wolfsburg und den Panthern.

Sonntag nächstes Heimspiel

In der SATURN-Arena treten die Panther am Sonntag (16:30 Uhr) gegen die Schwenninger Wild Wings an. Karten sind entweder jederzeit im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark sowie im Fairplay Hockey Shop in Halle 2 (Di – Fr: 14 – 18 Uhr; Sa: 10 – 13 Uhr) erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

ERC-Goalie Nico Pertuch zeigte eine starke Partie.
Foto. Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 02.12.2025 // ERCI - FRÖ 1:3

Knappe Hinspiel-Niederlage

ERC verliert gegen den CHL-Rekordsieger mit 1:3 ...

Der erst 18-jährige Ivar Stenberg ist Frölundas punktbester Spieler.
Foto: Michael Erichsen

Mo, 01.12.2025 // Profis, CHL

Viertelfinal-Duell der Tabellenführer

Die Panther bestreiten morgen zuhause das EUROPAPOKAL-Hinspiel gegen Frölunda Göteborg ...

Fingerzeig auf die mitgereisten Fans: Myles Powell jubelt nach dem zwischenzeitlichen 3:2-Führungstreffer.
Foto: Johannes Traub / JT-Presse.de

So, 30.11.2025 // Profis

11. Sieg in Folge

Panther gewinnen auch in Nürnberg ...

Den ERC erwartet gegen Nürnberg wieder ein intensives Duell.
Foto: Joannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 29.11.2025 // Profis

Oberbayerisch-fränkisches Derby

Die Panther treten am Sonntagnachmittag in Nürnberg an ...

AOK 4. Quartal 2025

Anzeige