Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 22.01.2019

Kurz gemeldet vom 22.01.

Aktuelle Kurzmeldungen vom Tage:

Scoring-Streak
Pat Cannone hat in den vergangenen sechs Spielen stets mindestens einmal gescort. Zwei Tore und fünf Assists stehen für ihn zuletzt zu Buche. Trainer Doug Shedden sagt: „Er hat seine Spielweise an die größere Eisfläche angepasst. In den vergangenen zehn, fünfzehn Spielen war er einer unserer besten Spieler." Eine Geschichte zu Cannone lesen sich auch in der neuen Ausgabe der Eishockey News (ab heute am Kiosk).

Scouting
Sportdirektor Larry Mitchell ist vor allem an Wochenenden oft auf Sichtung in In- und Ausland unterwegs, von Profiliga bis Nachwuchsklasse. In dieser Woche bietet ihm die DEL2 auch die Gelegenheit, am heutigen Dienstag zu scouten: Mitchell und sein Assistent Tim Regan beobachten am Abend die Partie des Kooperationspartners ESV Kaufbeuren gegen DEL2-Meister Bietigheim Steelers (19.30 Uhr). Beide Teams gehören zur DEL2-Spitzengruppe.

Runde Nummern
Joachim Ramoser bestritt am Freitag sein 100. DEL-Spiel. Maury Edwards absolviert beim Derby in Augsburg sein 200. DEL-Spiel. Der Offensivverteidiger schoss in der DEL bislang 36 Tore und bereitete 73 weitere vor. Die aktuelle ist seine bis dato beste Spielzeit.

Listenplatz
Apropos Edwards: Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sucht derzeit wieder nach den Besten der Liga. Zwei Panther haben es auf die Vorschlagsliste zum Aushängeschild ihrer Position geschafft: Verteidiger Edwards und Angreifer Mike Collins. Theoretisch ist jeder Spieler der DEL wählbar, jedoch kamen in den Vorjahren die Sieger stets von der Vorschlagsliste. Gewählt werden zudem (ohne Vorschläge) der Spieler des Jahres und der Trainer des Jahres. Die Sieger der laufenden Wahl werden traditionell zu Playoffstart auf der DEL-Gala gekürt.

Februar-Angebot
Mit dem nächsten Heimspiel am 01.02. gegen die Krefeld Pinguine startet ein besonderes Angebot: das Februar-Ticket. „Das ist eine Art Mini-Dauerkarte, die vier Spiele umfasst und besonders günstig ist", betont Ticketmanager Nicholas Rausch. Sie erleben die Partien gegen Krefeld (01.02.), Mannheim (15.02.), Schwenningen (19.02.) und Berlin (22.02.) etwa im Stehplatzbereich für nur 60 Euro! Das Februar-Ticket ist im Fairplay Hockey Shop (Mo-Fr 12-18 Uhr und Sa 9-13 Uhr) sowie im Online-Ticket-Shop unter www.tinyurl.com/erc-karten erhältlich.

Saturn Moments
Ein Preis, den jeder Eishockeyfan interessieren dürfte: Die Saturn Moments, bekannt von Backstage-Erlebnissen mit Herbert Grönemeyer und Samy Deluxe, bieten einen Tag beim ERC an. Weitere Infos und Bewerbung bis zum 3. Februar auf der Webseite der Saturn Moments.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Doug Shedden und die Roosters sind morgen in der SATURN-Arena zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing

Mi, 22.11.2023 // Profis

Panther gegen Sheddens Roosters

Am Donnerstagabend steigt in der SATURN-Arena das Duell des ERC gegen Iserlohn um Ex-ERC-Trainer Doug Shedden ...

Der erste Fan-Stammtisch dieser Saison findet am 15.11. im Sportheim Oberhaunstadt statt.

Mo, 06.11.2023 // Profis, Fans

Fan-Stammtisch am 15. November

Das traditionelle Zusammenkommen in der Deutschland-Cup Pause findet auch dieses Jahr wieder statt ...

Tim Regan ist am 2. September im Westpark Ingolstadt zu Gast.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 24.08.2023 // Profis, Fans

Talk im Westpark am 2.9.

Am Nachmittag vor unserem ersten CHL-Heimspiel ist Tim Regan von 14 bis 15 Uhr im Showroom zu Gast ...

Der Audi Cube auf der Audi Piazza.
Foto: AUDI AG

Di, 18.04.2023 // Profis

Regan im Talk beim Audi Cube

Am Mittwoch um 11:45 Uhr auf der Audi Piazza ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige