Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 17.01.2019

Duell an der Küste

Morgen beginnt das letzte Viertel der Hauptrunde 18/19. Zum Auftakt tritt der ERC Ingolstadt bei den Fischtown Pinguins an (19.30 Uhr, Eisarena Bremerhaven). Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 16.30 Uhr, gegen die Kölner Haie statt [Online-Ticket-Shop].


Telegramm zum Freitagsspiel

- Lage: Zwischen Bremerhaven und Ingolstadt liegen auf der Landkarte 700km. In der Tabelle sind es lediglich drei Punkte. Die Pinguins sind mit 66 Zählern Vierter, der ERC liegt auf Rang sieben.

- Topscorer: Bremerhavens Mark Zengerle kommt auf 35 Punkte (8 Tore / 27 Vorlagen). Mike Collins summiert 34 Zähler (16 Tore / 18 Vorlagen).

- Blueliner: Ingolstadts Maury Edwards ist offensivstärkster Verteidiger der DEL. Nicholas B. Jensen traf für die Pinguins schon achtmal - zweitbester Wert der Liga.

- Anspiel: Die Pinguins sind mittlerweile bestes Team an den Bullypunkten. Der ERC, früher dominant, war dort schon erfolgreicher als in den vergangenen Wochen.

- Strafbank: Der ERC gehört zu den fairsten Mannschaften der Liga, während Bremerhaven überdurchschnittlich häufig Strafen nimmt. Dies könnte relevant werden, da beide Mannschaften über gutes Überzahlspiel verfügen.

- Letzte Duelle: Der ERC gewann zwei der bisherigen drei Saisonvergleiche.

 

Nützliche Links

Livestream: www.telekomsport.de ///
Liveradio: www.radio-in.de ///
Liveticker: http://liveticker.erc-ingolstadt.de/ ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die letzten Tickets für unser Viertelfinalspiel am Sonntag ergattern - mit dem MediaMarktSaturn Ticket-Run!

Fr, 22.03.2024 // Fans

MediaMarktSaturn Ticket-Run morgen

Die letzten Tickets für unser morgiges Viertelfinal-Heimspiel ergattern ...

Intensives Duell. Der ERC trifft am Dienstag auf Bremerhaven.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 26.02.2024 // Profis

Heimvorteil nutzen

Die letzten vier Spiele der Hauptrunde bestreiten die Panther alle in der SATURN-Arena ...

Jan Urbas mit dem 1:1-Ausgleichstreffer.

Foto: Citypress.

Do, 28.12.2023 // FISH - ERCI 2:1

Bremerhaven dreht Spiel im Schlussdrittel

Nach zuletzt vier Siegen in Folge mussten sich die Ingolstädter in Bremerhaven geschlagen geben ...

Mirko Höfflin und die Panther wollen sich auch in Bremerhaven durchsetzen.
Foto: DEL-Photosharing

Mi, 27.12.2023 // Profis

Duell der Teams der Stunde

Am Donnerstag sind die formstarken Panther beim Tabellenführer Fischtown Pinguins Bremerhaven zu Gast ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige