Jetzt Dauerkarte sichern!

Profis // Donnerstag, 17.01.2019

Duell an der Küste

Morgen beginnt das letzte Viertel der Hauptrunde 18/19. Zum Auftakt tritt der ERC Ingolstadt bei den Fischtown Pinguins an (19.30 Uhr, Eisarena Bremerhaven). Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 16.30 Uhr, gegen die Kölner Haie statt [Online-Ticket-Shop].


Telegramm zum Freitagsspiel

- Lage: Zwischen Bremerhaven und Ingolstadt liegen auf der Landkarte 700km. In der Tabelle sind es lediglich drei Punkte. Die Pinguins sind mit 66 Zählern Vierter, der ERC liegt auf Rang sieben.

- Topscorer: Bremerhavens Mark Zengerle kommt auf 35 Punkte (8 Tore / 27 Vorlagen). Mike Collins summiert 34 Zähler (16 Tore / 18 Vorlagen).

- Blueliner: Ingolstadts Maury Edwards ist offensivstärkster Verteidiger der DEL. Nicholas B. Jensen traf für die Pinguins schon achtmal - zweitbester Wert der Liga.

- Anspiel: Die Pinguins sind mittlerweile bestes Team an den Bullypunkten. Der ERC, früher dominant, war dort schon erfolgreicher als in den vergangenen Wochen.

- Strafbank: Der ERC gehört zu den fairsten Mannschaften der Liga, während Bremerhaven überdurchschnittlich häufig Strafen nimmt. Dies könnte relevant werden, da beide Mannschaften über gutes Überzahlspiel verfügen.

- Letzte Duelle: Der ERC gewann zwei der bisherigen drei Saisonvergleiche.

 

Nützliche Links

Livestream: www.telekomsport.de ///
Liveradio: www.radio-in.de ///
Liveticker: http://liveticker.erc-ingolstadt.de/ ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther wollen im morgigen Heimspiel ins Halbfinale einziehen. Foto: Traub Johannes / st-foto

Do, 28.03.2019 // Profis

"Heimvorteil nutzen"

Ville Koistinen kehrt ins Aufgebot zurück ...

Thomas Greilinger schnürte wie Maury Edwards einen Doppelpack. Foto: st-foto

So, 03.03.2019 // ERCI - EHCS 6:4

Viertelfinale! Panther gewinnen Entscheidungsspiel

ERC besiegt Straubing mit 6:4 ...

Der ERC um Brett Olson (blaues Trikot) trifft auf die Straubing Tigers. Foto: Oliver Strisch / st-foto

Fr, 01.03.2019 // Profis

Direktes Duell um Platz sechs

ERC empfängt Straubing ...

Wichtiges Spiel im Kampf um die Playoffplätze: Die Panther treten morgen in Iserlohn an.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Do, 28.02.2019 // Profis

Freitag bei den Roosters

Vorschau ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige