Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 26.02.2024

Heimvorteil nutzen

Nach den zahlreichen Auswärtsspielen dürfen die Panther nun endlich wieder daheim ran und empfangen in der viertletzten Hauptrundenpartie morgen Abend (19:30 Uhr) das Top-Team Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Formkurve zeigt nach oben

Nachdem die Blau-Weißen sieben der vergangenen acht Spiele auswärts bestritten, wird der Spieß nun umgedreht. Die Hauptrunde endet nämlich mit vier Heimspielen am Stück. Nach einem schweren Januar ist der ERC eindeutig wieder auf dem aufsteigenden Ast. Fünf Mal in Folge punktete das Team von Trainer Mark French. Trotz der schweren Auswärts-Matches in Berlin, München und Mannheim holten sie sechs Zähler.  

Damit haben sie auch ihre Chancen auf das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde wieder deutlich gesteigert. Der Fokus im Ingolstädter Lager bleibt aber auf der zuletzt so erfolgreichen Herangehensweise: „Wir denken nur von Spiel zu Spiel und schauen dann, was am Ende dabei herauskommt.“ Personell dürfte sich voraussichtlich nicht allzu viel ändern. Travis St. Denis sitzt das letzte Spiel seiner Sperre ab, dafür ist Casey Bailey, der gestern in Mannheim sein Comeback feierte, ebenfalls wieder mit dabei. „Für das erste Spiel nach vier Monaten Pause war es ganz ordentlich“, sagt der Stürmer.

Bremerhaven das Team der Stunde

Mit einem Sieg können die Bremerhavener morgen die Tabellenspitze erobern. Die Norddeutschen sind aktuell das Team der Stunde und gewannen fünf Mal in Folge. Seit Sonntag ist die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch zum zweiten Mal in der Clubgeschichte für die Champions Hockey League qualifiziert.

In der Formtabelle der vergangenen fünf Spiele folgt nach den Pinguins aber gleich der ERC, der eine vierte Saison-Niederlage gegen den Tabellenzweiten unbedingt verhindern will. Alle drei Duelle wurden mit nur einem Tor Unterschied entschieden. Zweimal ging es sogar bis in die Verlängerung. „Bremerhaven ist ein sehr strukturiertes Team mit einer hervorragenden Top-Reihe um Jan Urbas und Ziga Jeglic“, weiß Bailey um die Stärken der Küstenstädter.

Sitzplätze schon nahezu ausverkauft

Sichern Sie sich Ihre Tickets jederzeit im Online-Ticketshop. Abgesehen von vereinzelten Restkarten sind keine Sitzplätze mehr vorhanden. Im Stehplatzbereich sind aktuell noch in allen Blöcken Plätze verfügbar.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Abbott Girduckis und der ERC treffen am Freitag auf München.
Foto: City-Press

Do, 04.12.2025 // Profis

Topspiel in München

Der ERC tritt am Freitagabend zum oberbayerischen Derby in der Landeshauptstadt an ...

ERC-Goalie Nico Pertuch zeigte eine starke Partie.
Foto. Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 02.12.2025 // ERCI - FRÖ 1:3

Knappe Hinspiel-Niederlage

ERC verliert gegen den CHL-Rekordsieger mit 1:3 ...

Der erst 18-jährige Ivar Stenberg ist Frölundas punktbester Spieler.
Foto: Michael Erichsen

Mo, 01.12.2025 // Profis, CHL

Viertelfinal-Duell der Tabellenführer

Die Panther bestreiten morgen zuhause das EUROPAPOKAL-Hinspiel gegen Frölunda Göteborg ...

Fingerzeig auf die mitgereisten Fans: Myles Powell jubelt nach dem zwischenzeitlichen 3:2-Führungstreffer.
Foto: Johannes Traub / JT-Presse.de

So, 30.11.2025 // Profis

11. Sieg in Folge

Panther gewinnen auch in Nürnberg ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige