Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 30.11.2018

Anschlussvertrag für Jobke

Vertragsverlängerung beim ERC Ingolstadt: Colton Jobke erhält einen Anschlussvertrag, vorerst bis zum Ende der laufenden Spielzeit. Bisher hatte der 26-Jährige die Panther auf Try-out-Basis verstärkt.

Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Colton hat sich das verdient. Er hat bestätigt, was für ein guter Teamspieler er ist. Er hat sich als hartnäckiger Verteidiger und Unterzahlspezialist bewiesen."

„Angenehm überrascht"

Jobke kam in bislang allen 22 Saisonspielen der Panther zum Einsatz. In seiner fünften DEL-Saison steht der 1,85 Meter große und 88 Kilogramm schwere Verteidiger erstmals bei mehr Toren seiner Mannschaft auf dem Eis als bei Gegentoren.

„Er hat mich in den vergangenen Monaten angenehm überrascht", befindet Chefcoach Doug Shedden. „Er versteht seine Rolle im Team und setzt um, was wir Trainer ihm sagen." Jobke stelle sich zahlreichen Schüsse des Gegners in den Weg und zeige vor dem Tor und an der Bande körperliche Präsenz. Als Zugabe erzielte der ausgewiesene Defensivspezialist bereits zwei Treffer selbst, so viele wie in den 171 Ligaspielen zuvor zusammen.

 

Colton Jobke - Profil

Geboren: 20.04.1992

Geburtsort: Vancouver (Kanada)

Position: Verteidiger

Größe: 185cm

Gewicht: 88kg

 

Colton Jobke - seine Karriere

2009-2011 Kelowna Rockets (WHL)

2011-2012 Regina Pats (WHL) und Houston Aeros (AHL)

2012-2013 Regina Pats (WHL) und Orlando Solar Bears (ECHL)

2013-2014 Iowa Wild (AHL) und Orlando Solar Bears (ECHL)

2014-2015 Alaska Aces (ECHL) und Augsburger Panther (DEL)

2015-2018 Straubing Tigers (DEL)

seit 2018 ERC Ingolstadt

 

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wayne Simpson stürmt auch weiterhin im Panther-Trikot.

So, 07.04.2024 // Profis

Simpson bleibt ein Panther

Der ERC hat den Vertrag mit dem viertbesten Scorer in seiner DEL-Geschichte verlängert ...

Philipp Krauß wird seine Tore auch weiterhin im Panther-Trikot schießen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis

Krauß verlängert bis 2027

Die Panther halten den Jung-Nationalspieler, der in dieser Saison bester ERC-Torjäger war, langfristig ...

#Wojo2027. Wojciech Stachowiak bleibt dem ERC bis 2027 erhalten.

Fr, 01.12.2023 // Profis

Stachowiak verlängert bis 2027

Der Nationalspieler hat seinen Vertrag bei den Panthern vorzeitig verlängert ...

Colton Jobke wurde für die kommenden drei Ligaspiele gesperrt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 16.10.2023 // Profis

Jobke drei Spiele gesperrt

Disziplinarausschuss legte Strafmaß für Verteidiger fest ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige