Wir stehen zusammen!

Profis // Sonntag, 07.04.2024

Simpson bleibt ein Panther

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit einem langjährigen Leistungsträger verlängert. Wayne Simpson, der seit 2019 das blau-weiße Trikot trägt, bleibt bis 2025 ein Panther. Das hat 'Simmer' unter dem Jubel der Fans heute im Rahmen der Saisonabschlussfeier verkündet.

In der abgelaufenen Saison verbuchte der US-Amerikaner 33 Punkte (neun Tore, 24 Vorlagen) in 56 Partien. In den Playoffs war er der punktbeste Profi des ERC, obwohl er die letzten beiden Spiele verletzungsbedingt verpasste.

„Wayne identifiziert sich zu hundert Prozent mit Ingolstadt und dem ERC. In den fünf Jahren, die er inzwischen in unserem Trikot aufläuft, hat er herausragende Leistungen gebracht. Ähnlich wie das gesamte Team konnte er in der Hauptrunde der abgelaufenen Saison sein Potential zwar nicht konstant abrufen, war dann in den Playoffs aber bis zu seiner Verletzung wieder einer unserer besten Spieler“, sagt Sportdirektor Tim Regan. „In den Gesprächen hat er sich sehr motiviert gezeigt, nächste Saison wieder neu anzugreifen. Mit seinen Fähigkeiten kann er nach wie vor ein Schlüsselspieler für uns und einer der Top-Stürmer der DEL sein.“

Der 34-Jährige geht damit in seine sechste Spielzeit an der Donau und ist nun nach Fabio Wagner der dienstälteste Panther. Gleich in seiner Debütsaison 2019/20 wurde der Stürmer mit 56 Punkten Topscorer in der deutschen Eliteliga und sammelte in seinen ersten vier Jahren durchschnittlich gut einen Zähler pro Partie. Mit inzwischen 223 Scorerpunkten in 253 Spielen liegt er in der ewigen DEL-Topscorerliste des ERC Ingolstadt auf Rang vier.

„Ingolstadt ist für meine Familie und mich zu einem Zuhause geworden. Unsere Tochter ist hier geboren und wir fühlen uns sehr wohl. Außerdem liebe ich es, in der SATURN-Arena vor unseren großartigen Fans zu spielen“, erklärt Simpson. „Ich freue mich, beim ERC bleiben zu können und werde mit dem Team intensiv dafür arbeiten, nächste Saison wieder erfolgreicher zu sein.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Austen Keating erzielte in Schwenningen sein erstes Saisontor.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 22.10.2025 // Profis

Derby um Top-Sechs-Platz

Punktgleiche Panther treten am Donnerstag beim Verfolger in Augsburg an ...

Sorgte für das zwischenzeitliche 2:1: Austen Keating.
Foto: Citypress

So, 19.10.2025 // Profis

Sechs-Punkte-Wochenende

Ingolstädter mit dem dritten Sieg in Folge ...

Alex Breton und die Panther treffen auf Schwenningen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 18.10.2025 // Profis

Duell auf Augenhöhe

In Schwenningen kommt es zum Kräftemessen mit dem punktgleichen Tabellennachbarn ...

Die Panther feierten den sechsten Heimsieg in Folge.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 17.10.2025 // ERCI - NIT 7:4

Sechster Heimsieg in Folge

Die Panther schlagen Nürnberg in einem torreichen Derby ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige