Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Montag, 13.08.2018

Best-of vom Wochenende

Für viele Fans war es der erste Höhepunkt der neuen Saison. Die Eröffnungsfeier vor der Saturn Arena.
Zuerst waren es die Dauerkarteninhaber, die ganz nah ran durften an die Spieler, die ihnen die Saisontickets persönlich überreichten und bereitwillig für das eine oder andere Selfie bereit standen.

Und während draußen bei besten Wetter die vielen Attraktionen des Familienfests ihren Betrieb aufnehmen, zeigten in der Saturn Arena die Kinder der U7- und U9-Mannschaften des ERC Ingolstadt e.V. ihr Können. "Gerade für die Kinder der neu gegründeten U7 ist das heute natürlich ein tolles Erlebnis", sagte Trainer Terry Campbell, zumal die Kids später auch für die Profis Spalier stehen durften.
Doch bevor sich das neue Team auf der Bühne präsentierte, absolvierte es im Beisein der Dauerkarteninhaber exklusiv das erste offizielle Mannschaftstrsining der neuen Saison, nicht ohne die eine oder andere Showeinlage einzubauen.

Draußen konnten derweil Groß und Klein einen kurzweiligen Nachmittag erleben. Am Segway-Parcours der Stadtwerke Ingolstadt, an der Highjump-Anlage von Audi, der Hüpfburg der INVG, beim Tigerenten-Rodeo der AOK, der Rutsche des Wonnemar oder auf dem Wabbelbweg von Edeka, direkt neben Torwandschießen und Früchtebar.
Der doppelstöckige ERC-Teambus vom Reisebüro könnte ebenso besichtigt werden wir die Saturn Arena. Am Stand des Xaver Kids Clubs gab es Kinderschminken, gegenüber eine große Tombola des Fördervereins Jungpanther und Kaffee und Kuchen des Stammvereins. Der neue ERC-Merchandisingpartner WM Sportkultur zeigte erste neue Artikel und der Donaukurier verteilte kostenlose Mannschsftsposter.
Das Fanprojekt hatte auch heuer eine Olympiade organisiert, bei der sich Fans für die Endrunde qualifizieren und mit etwas Glück mit ERC-Profis gemeinsam zum Finale antreten durften - in Disziplinen wie Holzscheitstapeln oder Kuhmelken.
Höhepunkt war aber sicher die Präsentation des neuen DEL-Teams auf der Bühne mit Vorstellung der neuen Spieler und launigen Kurzinterviews durch Stadionsprecher Hannes Langer. Zur anschließenden Autogrammstunde entstanden dann traditionell lange Schlangen, da viele Fans die Möglichkeit nutzen wollten, sich gleich einen kompletten Satz unterschriebener Signierkarten zu sichern.
Für einen würdigen Abschluss des von SATURN präsentierten Bühnenprogramms sorgte bei bestem Sommerwetter die bekannte Ingolstädter Band "The Booze Bros.", die mit ihrem launigen Auftritt für Begeisterung beim Panther-Anhang sorgte.

Der ERC bedankt sich bei allen, die bei unserem Familienfest dabei waren und mit uns eine tolle Saisoneröffnung gefeiert haben.

Danke auch an alle, die uns bei der Durchführung unterstützt haben. Unsere zahlreichen Partner, Ehrenamtlichen, das Fanprojekt ERC Ingolstadt e.V., der ERC Ingolstadt e.V., der ERCI Förderverein Jungpanther e.V., The Booze Bros., alle Dienstleister und natürlich an den Wettergott für einen grandiosen Tag.

Das Mannschaftsfoto mit Dauerkartenbesitzern gibt es als Download in hoher Auflösung hier.

Für die Mannschaft liegt seit Sonntag die volle Konzentration auf der Vorbereitung für die neue Saison. Das erste Testspiel steigt am Freitag mit der Partie gegen die Grizzlys Wolfsburg (14.30 Uhr, Gäubodenvolksfest Cup in Straubing). Das Trainingslager in Latsch / Südtirol mit dem VinschgauCup findet in der Folgewoche statt. Saisonstart ist am 14. September mit der Partie bei den Straubing Tigers.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Info für Dauerkartenbeistzer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 15.04.2024 // Tickets, Fans

Fehlerhafte Playoff-Abbuchungen werden rückerstattet

Info für alle Dauerkartenbesitzer ...

Noch bis 31. Mai die Dauerkarte zum Bestpreis sichern!
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 12.04.2024 // Tickets

Noch 50 Tage Dauerkarten-Frühbucherphase

Dauerkarte bis 31. Mai zum absoluten Bestpreis sichern ...

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag die Saisonabschlussfeier statt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 08.04.2024 // Profis, Fans

Abschlussfeier zum Ende der Saison

Über 1000 Panther-Fans verabschieden sich und das Team des ERC in die Sommerpause ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Ab dem 27. Februar ist die neue Dauerkarte erhältlich.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 22.02.2024 // Tickets, Fans

Details & FAQ's zur Dauerkarte 24/25

Alles rund um die neue Dauerkarte, die ab 27. Februar erhältlich ist ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige