Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 18.07.2018

Weiter mit Hasko & Zilinek

Igor und Ivan bleiben: Der ERC Ingolstadt hat die Verträge mit seinen beiden Mannschaftsbetreuern Igor Hasko und Ivan Zilinek um ein Jahr verlängert. Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „In der Öffentlichkeit wird ihr Job häufig unterbewertet. Unsere Betreuer sind aber ein wichtiger Teil der Mannschaft und werden von Spielern wie Trainern sehr für ihren Fleiß und ihre Hingabe geschätzt.“
Hasko, der seine Karriere zu Beginn der 1990er bei Slovan Bratislava erlernte, kam 2014 von den Grizzlys Wolfsburg nach Ingolstadt. 2017 stieß sein slowakischer Landsmann Zilinek zum Team. „Er kann von Igor, der sehr viel Erfahrung mitbringt, lernen“, sagt Mitchell. „Sie ergänzen sich sehr gut.“
Hasko und Zilinek sind für die technische Unterstützung der Mannschaft zuständig. Sie halten die Ausrüstung der Spieler in Schuss, sie kümmern sich um die Kabine und sorgen dafür, dass genügend Schläger und Tapes im Lager vorrätig sind. Auch die Logistik ist ein großer Teil ihrer Arbeit: Die Teambetreuer spulen im Jahr rund 20000 Kilometer auf den Autobahnen der Republik ab und transportieren das Equipment der Spieler von Stadion zu Stadion. Dann laden sie im Zielstadion die Kisten aus und richten alles her.
Sportdirektor Mitchell sagt: „Wir wollen uns an dieser Stelle auch bei den beiden weiteren Kräften Sebastian Regnat, Andreas Weinzierl und unserem Facility Manager Waldemar Maier bedanken. Auch sie sorgen mit ihrem Einsatz dafür, dass sich die Spieler auf das Wichtige konzentrieren können: das Eishockeyspielen.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Nicholas Rausch (Direktor Sales & Ticketing beim ERC), Christian Groh (Schanner), Larry Mitchell und Marc Meier (Schanner) (v.l.n.r.) freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Mo, 14.06.2021 // Profis

Schanner weiterhin Ausrüster des ERC

Füssener Eishockey-Vertrieb Schanner stattet die Panther-Profis auch weiterhin mit Equipment aus ...

Igor Hasko erläutert die Aussichten der Slowakei.

Do, 04.05.2017 // Nationalmannschaft

WM-Serie: Slowakei

Igor Hasko im Interview ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige