Wir stehen zusammen!

ERCI - WOB 2:1 n.V. // Mittwoch, 03.01.2018

Olson mit dem goldenen Tor

Dritter Sieg in Folge für den ERC Ingolstadt! Die Panther bezwangen die Grizzlys Wolfsburg zum dritten Mal in dieser Spielzeit und zwar mit 2:1 nach Verlängerung. Brett Olson schoss das goldene Tor. ERC-Trainer Doug Shedden sagte: „Wir haben sehr stark begonnen und gekämpft. Wolfsburg ist reingekommen und hat bei unseren Chancen mit solider Defensive Schüsse geblockt. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Meine Mannschaft hat gegen einen guten Gegner einen wichtigen Sieg geholt.“

Erstes Drittel
Viele der Stadionbesucher waren gespannt auf den ERC-Neuzugang Ville Koistinen, der tags zuvor zur Mannschaft gestoßen war. In der 5. Minute beraunten sie die erste Aktion des Offensivverteidigers, einen scharfen Schuss im Powerplay. Direkt im Anschluss gelang den Panthern die Führung – David Elsner traf aus der Halbdistanz zum 1:0.
Der ERC spielte ein glänzendes erstes Drittel und schnürte Wolfsburg phasenweise in dessen Zone ein. Zweikampfstark, ideenreich, wach – das durfte man den Panthern attestieren. Sie versäumten es allerdings, den zweiten Treffer nachzulegen. Dennis Swinnen bei einem 3-auf-2 im Slot (9.) hatte die beste Chance. „Wir waren mit dem 1:0 noch gut bedient“, meine Gästetrainer Pavel Gross.

Zweites Drittel
Nach einer Großchance Thomas Greilingers (23.) kam Wolfsburg im Gegenzug zum Ausgleich. Marcel Ohmann traf bei einem 2-auf-1 zum 1:1. Zwei Minuten später hatte Tyson Mulock mit einem Schuss aus vier Metern die Gästeführung auf der Kelle – das Lattenkreuz rettete für die Panther. Die Partie war nun ausgeglichen, beide Mannschaften kamen zu Gelegenheiten. John Laliberte bei angezeigter Strafe (26.) und Fabio Wagner nach schöner Kombination (38.) für den ERC, Mark Voakes für Wolfsburg (38.).

Drittes Drittel
Im Schlussabschnitt hatten die Gäste Vorteile und wirkten phasenweise bissiger. Beide Teams blockten Schüsse und Jochen Reimer im ERC-Tor war notfalls zu Stelle, etwa in der 55. Minute. Die Panther hatten eine halbe Minute vor Ende noch eine Dreifachchance über die Collins-Reihe und damit die große Gelegenheit zu drei vollen Punkten. „Nach 40 Minuten geht das 1:1 in Ordnung“, meinte Gästetrainer Gross.

Verlängerung
39 Sekunden waren gespielt, da beendete Brett Olson die Partie. Der ERC-Stürmer kam mit dem Rücken zum Tor, bedrängt, an die Scheibe, drehte sich und brachte die Scheibe schließlich in die Maschen. ERC-Coach Shedden: „Das war ein wichtiger Sieg für uns und das vierte Spiel in Folge, in dem wir gepunktet haben.“

Nächste Spiele

Der ERC tritt am Freitagabend bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg an (19.30 Uhr). Am Sonntag kommt dann Meister EHC Red Bull München in die Saturn Arena. Das oberbayerische Derby beginnt um 19 Uhr. Tickets sind unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Gegen die Grizzlys wollen sich die Panther durchsetzen.
Foto: City-Press

Fr, 02.02.2024 // Profis

Alles reinwerfen

Beim Auswärts-Wochenende vor der Februar-Pause sollen Tore und Punkte her ...

Große Erleichterung bei den Panthern nach dem Heimsieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 01.11.2023 // ERCI - WOB 5:1

ERC landet Befreiungsschlag

Die Panther besiegen die Grizzlys Wolfsburg in der SATURN-Arena mit einer begeisternden Leistung ...

Wie eine Wand stehen die Fans hinter dem Team.
Foito: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 01.11.2023 // Tickets, Fans

Heute im Stadion

Alles Wissenswerte rund um unser heutiges Heimspiel gegen Wolfsburg ...

Gegen die Grizzlys müssen die Panther voll dagegenhalten.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 31.10.2023 // Profis

Feiertags-Heimspiel gegen Grizzlys

An Allerheiligen empfangen die Blau-Weißen Wolfsburg in der SATURN-Arena (18 Uhr ...

DEL, 38. Spieltag

ERCI n.V. WOB

Tore

1:0  David Elsner (5.) PP1

1:1  Marcel Ohmann (23.) EQ

2:1  Brett Olson (61.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Stephan Bauer / Daniel Piechaczek

LM: Andreas Hofer

LM: Tobias Schwenk

Strafminuten

Ingolstadt: 12 min.

Wolfsburg: 4 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Grizzlys Wolfsburg

Tore - ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
4:40
David Elsner
#78
Darin Olver
PP1
1 : 1
22:46
Marcel Ohmann
Robbie Bina
EQ
2 : 1
60:39
Brett Olson
#78
Mike Collins
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
2:43
Kris Foucault
Beinstellen
02:43
04:40
10 min
20:00
Matt Pelech
Disziplinarstrafe
20:00
30:00
2 min
27:20
Armin Wurm
Behinderung
27:20
29:20
2 min
48:34
Patrick McNeill
Beinstellen
48:34
50:34

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
WOB
Spieler
SOG
+/-
Patrick McNeill
0
0
Jeremy Dehner
0
0
Fabio Wagner
0
0
Jimmy Sharrow
0
0
Benedikt Schopper
0
0
Jeff Likens
0
0
Jacob Berglund
0
0
Tyler Haskins
0
0
Mike Collins
0
0
Brent Aubin
0
0
Dustin Friesen
0
0
Armin Wurm
0
0
John Laliberte
0
0
Sebastian Furchner
0
0
Brett Olson
0
0
Stephen Dixon
0
0
Petr Taticek
0
0
Christoph Höhenleitner
0
0
Greg Mauldin
0
0
Gerrit Fauser
0
0
Kael Mouillierat
0
0
Tyson Mulock
0
0
Matt Pelech
0
0
Robbie Bina
0
0
Jochen Reimer
0
0
Jerry Kuhn
0
0
Sean Sullivan
0
0
Marcel Ohmann
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Alexander Weiß
0
0
Darin Olver
0
0
Björn Krupp
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Mark Voakes
0
0
David Elsner
0
0
Philip Riefers
0
0
Dennis Swinnen
0
0
Kris Foucault
0
0
#78
0
0
Felix Brückmann
0
0
Laurin Braun
0
0
Fabio Pfohl
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Patrick McNeill
0
0
Fabio Wagner
0
0
Benedikt Schopper
0
0
Jacob Berglund
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
John Laliberte
0
0
Brett Olson
0
0
Petr Taticek
0
0
Greg Mauldin
0
0
Kael Mouillierat
0
0
Matt Pelech
0
0
Jochen Reimer
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Timo Pielmeier
0
0
David Elsner
0
0
Dennis Swinnen
0
0
#78
0
0
Laurin Braun
0
0

Grizzlys Wolfsburg

Spieler
SOG
+/-
Jeremy Dehner
0
0
Jimmy Sharrow
0
0
Jeff Likens
0
0
Tyler Haskins
0
0
Brent Aubin
0
0
Armin Wurm
0
0
Sebastian Furchner
0
0
Stephen Dixon
0
0
Christoph Höhenleitner
0
0
Gerrit Fauser
0
0
Tyson Mulock
0
0
Robbie Bina
0
0
Jerry Kuhn
0
0
Marcel Ohmann
0
0
Alexander Weiß
0
0
Björn Krupp
0
0
Mark Voakes
0
0
Philip Riefers
0
0
Kris Foucault
0
0
Felix Brückmann
0
0
Fabio Pfohl
0
0