FISH - ERCI 1:5 // Sonntag, 24.09.2017
5:1-Sieg in Bremerhaven
Fünf Punkte vom Road Trip: Der ERC Ingolstadt hat auch das zweite Spiel seines Auswärtswochenendes gewonnen. Mit 5:1 siegte Tommy Samuelssons Mannschaft bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Der ERC spielte ein sehr gutes Auswärtsspiel. Defensiv standen Benedikt Kohl & Co. kompakt und solide. In der Offensive nutzten die Panther über alle Reihen ihre Geschwindigkeit und ging schnell mit 2:0 in Front. Darin Olver traf einmal per Hechtsprung nach einem Friesen-Schuss (4.), ein zweites Mal dank schnellem Umschaltspiel. Kael Mouillierat hatte die Lage erkannt und schickte Collins und Olver zu einem Zwei-auf-Eins auf die Reise. Olver schloss eiskalt ab (9.).
Fast wäre ihm in der 18. Minute gar der Hat-trick geglückt, als er in einem Unterzahlkonter einen Rebound nur knapp zum erneuten Erfolg verpasste. Da stand bei den Pinguins, getauscht nach dem 2:0, anstatt Tomas Pöpperle bereits Jaroslav Hübl im Tor.
Mit zunehmender Spielzeit nahm in der Folge der Druck der Gastgeber zu. Die Panther hielten die Pinguins jedoch meist leidenschaftlich vom Tor weg und hatten den starken Timo Pielmeier im Tor, der gegen Ross Mauermann (23.) und Nehring (34.) klärte. Der ERC fiel überfallartig aus und war in der zweiten Hälfte des Drittels wieder die gefährlichere Mannschaft. Dabei war das Duo Patrick McNeill/Brandon Buck zweimal der Urheber: Erst passt Buck nach McNeill-Anspiel auf Greilinger, der übers Tor abschloss (31.). Danach scheiterte Buck, von McNeill bedient, an Hübls starker Drehparade (37.).
Ähnlich das Bild im Schlussdrittel: Pielmeier stand nun im Mittelpunkt, rettete gut und bekam auch die Hilfe seiner Vorderleute, etwa in der 44. Minute gegen den einschussbereiten Rylan Schwartz. Nun klappte per Tempogegenstoß auch das wichtige dritte Tor: Kapitän John Laliberte staubte einen Rebound ab (51.). Bremerhaven rechnete sich nach dem umgehenden 1:3 durch Nicholas Jensen nochmal etwa aus, doch mit einem Lehrbuchkonter über Collins zog der ERC auf 4:1 weg. Torschütze Thomas Greilinger legte dann noch einen emptynetter zum 5:1-Endstand nach.
Kapitän Laliberte meinte: „Wir können mit dem Auswärtswochenende wirklich zufrieden sein. Mit den fünf Punkten fällt die lange Busfahrt zurück nach Ingolstadt angenehm aus.“
Dies könnte sie auch interessieren

So, 02.02.2025 // FISH - ERCI 1:3
Mit Sieg in die Pause
Panther gewinnen Auswärtsspiel in Bremerhaven mit 3:1 ...

Sa, 01.02.2025 // Profis
Letztes Spiel vor der Pause
Die Panther treten bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven an ...

Mo, 20.01.2025 // Profis
DEL wertet abgebrochenes Spiel für den ERC
Unsachgemäße Bohrung der Torverankerung verursacht Schaden an Ammoniak-Leitung. Verschulden am Spielabbruch liegt bei gastgebendem Lizenzclub ...

Fr, 17.01.2025 // Profis
Spielabbruch in Bremerhaven
Die Partie der Panther bei den Fischtown Pinguins wurde wegen einer beschädigten Ammoniakleitung nach dem ersten Drittel abgebrochen ...
DEL, 6. Spieltag
FISH ERCI
Tore
0:1 Darin Olver (4.) EQ
0:2 Darin Olver (9.) EQ
0:3 John Laliberte (51.) EQ
1:3 Nicholas Jensen (52.) EQ
1:4 Thomas Greilinger (54.) EQ
1:5 Thomas Greilinger (58.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Eric Daniels / Marc Iwert
LM: Jonas Merten
LM: Jan-Christian Müller
Strafminuten
Bremerhaven: 8 min.
Ingolstadt: 10 min.
Anzeige