Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 27.09.2025

Panther an der Küste

Mit einem Tag mehr Pause in den Beinen haben sich die Panther heut auf den langen Weg zum Auswärtsspiel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven gemacht. Dort soll morgen (14 Uhr) das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison eingefahren werden.

Den Flow weiter aufbauen

Nach der starken Leistung beim Heimsieg gegen München wollen die Blau-Weißen am Sonntagnachmittag genau dort anknüpfen. „Es war zwar noch nicht alles perfekt, aber wir waren in den entscheidenden Momenten zur Stelle und haben die Tore gemacht“, zeigte sich auch Headcoach Mark French zufrieden. Dreifach-Torschütze Riley Barber, der mit sechs Saisontoren in nur fünf Partien die DEL-Torjägerliste anführt, sah es ähnlich: „Das war ein wichtiger Heimsieg, aber wir haben in vielen Bereichen trotzdem noch Luft nach oben und Verbesserungspotential. 

Der Hunger auf weitere Erfolge im Lager der Panther ist groß. In Bremerhaven soll mit einem weiteren Sieg der Weg geebnet werden, um den positiven Flow zu verstärken und das Selbstverständnis und Selbstvertrauen der vergangenen Spielzeit aufzubauen.  

Bremerhaven startet gut

Das große Schlagwort, das an der Küste seit Jahren über allem steht, heißt: Konstanz. Dieses Mantra wurde auch im Sommer verfolgt, als das Team nur punktuell verändert wurde. Die Top-Acht Scorer der Vorsaison sind alle nach wie vor Teil der Mannschaft. Lediglich die Abgänge von Dominik Uher (nach Köln), Markus Vikingstad (nach Berlin) und Maximilian Franzreb (nach Mannheim) schmerzen. Bei den Verpflichtungen wurde diesmal ein etwas anderer Weg gewählt. Sportmanager Sebastian Furchner hat vor allem gestandene DEL-Profis in den Norden geholt. Neben den Stürmern Andy Miele und Nico Krämmer auch Goalie Leon Hungerecker. Letzterer ist bisher allerdings klarer Backup für den zweimaligen Torhüter des Jahres Kristers Gudlevskis. Offensiv nimmt das slowenische Trio Jan Urbas, Ziga Jeglic und Miha Verlic nach wie vor eine Schlüsselrolle ein. In dieser Woche wurde mit Akito Hirose, einem aktuellen AHL-Champion, nochmal in der Verteidigung nachgelegt. 

Heim-Derby am Feiertag

Das nächste Heimspiel steigt am kommenden Freitag (16:30 Uhr), dem Tag der deutschen Einheit. Dann kommen die Straubing Tigers zum nächsten Derby in die SATURN-Arena. Tickets sind jederzeit im Online-Ticketshop erhältlich. Achtung: Die Nachfrage ist hoch!

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Daniel Schmölz und die Panther konnten sich gegen Salzburg durchsetzen.
Foto: Gintare Karpaviciute/EC Red Bull Salzburg

Mi, 19.11.2025 // RBS - ERCI 4:3

ERC zieht ins Viertelfinale ein

Panther feiern größten Erfolg auf europäischer Bühne ...

Zweites Duell zwischen dem ERC und Salzburg am Mittwoch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 18.11.2025 // CHL

Ein Schritt bis ins Viertelfinale

ERC tritt mit 6:2-Hinspielsieg im Rücken zum Achtelfinal-Rückspiel in Salzburg an ...

Philipp Krauß fehlt den Panthern in den kommenden beiden DEL-Spielen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 18.11.2025 // Profis

Zwei Spiele Sperre für Krauß

Angreifer verpasst Auswärtsspiel in Wolfsburg und Heimspiel gegen Bremerhaven ...

Kenny Agostino wurde vor dem gestrigen Heimspiel zum Panther des Monats geehrt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 17.11.2025 // Profis

Agostino ist Panther des Monats

Stürmer setzt sich bei Fan-Voting präsentiert von der DB Regio Bayern durch ...

AOK 4. Quartal 2025

Anzeige