Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 27.09.2025

Panther an der Küste

Mit einem Tag mehr Pause in den Beinen haben sich die Panther heut auf den langen Weg zum Auswärtsspiel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven gemacht. Dort soll morgen (14 Uhr) das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison eingefahren werden.

Den Flow weiter aufbauen

Nach der starken Leistung beim Heimsieg gegen München wollen die Blau-Weißen am Sonntagnachmittag genau dort anknüpfen. „Es war zwar noch nicht alles perfekt, aber wir waren in den entscheidenden Momenten zur Stelle und haben die Tore gemacht“, zeigte sich auch Headcoach Mark French zufrieden. Dreifach-Torschütze Riley Barber, der mit sechs Saisontoren in nur fünf Partien die DEL-Torjägerliste anführt, sah es ähnlich: „Das war ein wichtiger Heimsieg, aber wir haben in vielen Bereichen trotzdem noch Luft nach oben und Verbesserungspotential. 

Der Hunger auf weitere Erfolge im Lager der Panther ist groß. In Bremerhaven soll mit einem weiteren Sieg der Weg geebnet werden, um den positiven Flow zu verstärken und das Selbstverständnis und Selbstvertrauen der vergangenen Spielzeit aufzubauen.  

Bremerhaven startet gut

Das große Schlagwort, das an der Küste seit Jahren über allem steht, heißt: Konstanz. Dieses Mantra wurde auch im Sommer verfolgt, als das Team nur punktuell verändert wurde. Die Top-Acht Scorer der Vorsaison sind alle nach wie vor Teil der Mannschaft. Lediglich die Abgänge von Dominik Uher (nach Köln), Markus Vikingstad (nach Berlin) und Maximilian Franzreb (nach Mannheim) schmerzen. Bei den Verpflichtungen wurde diesmal ein etwas anderer Weg gewählt. Sportmanager Sebastian Furchner hat vor allem gestandene DEL-Profis in den Norden geholt. Neben den Stürmern Andy Miele und Nico Krämmer auch Goalie Leon Hungerecker. Letzterer ist bisher allerdings klarer Backup für den zweimaligen Torhüter des Jahres Kristers Gudlevskis. Offensiv nimmt das slowenische Trio Jan Urbas, Ziga Jeglic und Miha Verlic nach wie vor eine Schlüsselrolle ein. In dieser Woche wurde mit Akito Hirose, einem aktuellen AHL-Champion, nochmal in der Verteidigung nachgelegt. 

Heim-Derby am Feiertag

Das nächste Heimspiel steigt am kommenden Freitag (16:30 Uhr), dem Tag der deutschen Einheit. Dann kommen die Straubing Tigers zum nächsten Derby in die SATURN-Arena. Tickets sind jederzeit im Online-Ticketshop erhältlich. Achtung: Die Nachfrage ist hoch!

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ilpo Kauhanen ist als Teil des Trainerteams bei den Olympischen Spielen im Einsatz.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 07.01.2026 // Nationalmannschaft

Ein Panther zu Olympia

ERC-Goaliecoach Ilpo Kauhanen ist Teil des Coaching Staffs der deutschen Nationalmannschaft ...

Austen Keating erzielte den Siegtreffer für den ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 06.01.2026 // ERCI - FRA 6:3

Erster Sieg in 2026

Die Panther schlagen Frankfurt zuhause deutlich ...

Peter Abbandonato und die Panther sind am Dienstag in der SATURN-Arena im Einsatz.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 05.01.2026 // Profis

Heimspiel am Dreikönigstag

Die Panther empfangen Frankfurt ...

Das 3:3 von Marcel Brandt fiel mitten in der großen Straubinger Druckphase.
Foto: City-Press

So, 04.01.2026 // EHCS - ERCI 6:3

Niederlage in Straubing

Der ERC unterliegt den Tigers trotz ordentlichem Start ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige