Profis // Sonntag, 23.11.2025
Start in Heimspiel-Dreierpack
Der ERC Ingolstadt startet in seine Heimspielwoche. Innerhalb von sechs Tagen laufen die Panther nun dreimal in der SATURN-Arena auf. Den Auftakt macht das heutige Heimspiel (14 Uhr) gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven.
„Gute Gewohnheiten etabliert“
Nachdem die Blau-Weißen zuletzt von Erfolg zu Erfolg eilten, bekamen sie nach dem 4:2-Sieg in Wolfsburg einen freien Samstag, um Energie für das Heimspiel gegen die Seestädter zu sammeln. Damit es gegen die Pinguins mit dem achten Liga-Sieg in Folge klappt, muss das Team von Headcoach Mark French an die zuletzt sehr stabilen Leistungen anknüpfen: „Wir müssen unser System umsetzen und uns an den Gameplan halten. Aktuell sind wir in einer sehr guten Routine und haben uns gute Gewohnheiten angeeignet. Nicht nur auf, sondern auch abseits des Eises“, sagt Verteidiger Sam Ruopp, der in den letzten Wochen zu einem immer wichtigeren Eckpfeiler der Ingolstädter Defensive wurde.
Ob es zu personellen Anpassungen kommt, entscheidet sich erst kurzfristig. Philipp Krauß muss heute nochmal gesperrt zuschauen.
Special Teams noch nicht gewohntes Steckenpferd
Im Sommer veränderte Sportdirektor Sebastian Furchner die Herangehensweise etwas und lotste vor allem DEL-bekannte Gesichter an die Küste. Andy Miele, Nico Krämmer und Bennett Roßmy haben allesamt bereits eine zweistellige Anzahl an Scorerpunkten auf dem Konto. Zuletzt kam mit Colt Conrad quasi noch ein Neuzugang hinzu. Der Stürmer feierte jüngst nach über einem Jahr verletzungsbedingter pause sein Comeback und punktete in seinen ersten acht Einsätzen gleich sechs Mal. Auf den monatelangen Ausfall des zweimaligen Torhüters des Jahres Kristers Gudlevskis reagierte man mit der Verpflichtung von Julius Hudacek aus Dresden. Der Slowake soll gemeinsam mit Leon Hungerecker für den sicheren Rückhalt hinter der traditionell stabilen Bremerhavener Defensive sorgen.
So sattelfest wie in der Vergangenheit präsentierte sich die Abwehr des Teams von Trainer Alexander Sulzer im bisherigen Saisonverlauf noch nicht. Auch weil man sich die meisten Zwei-Minuten-Strafen der Liga leistet und mit die meisten Unterzahlsituationen gegen sich hat. Mit 76 Prozent ist das Penalty Killing zudem nur Durchschnitt und auch im Powerplay (18%) kommt man noch nicht an vergangene Werte heran. Dafür ist man am Bullypunkt auch weiterhin eine Macht (58% Ligabestwert).
Jetzt noch Tickets sichern
Wer live dabei sein will, der kann sich jetzt noch seine Plätze im Online-Ticketshop sichern. Kurzentschlossene können auch noch ab 12 Uhr an der Tageskasse der SATURN-Arena zuschlagen.
Dies könnte sie auch interessieren

Sa, 22.11.2025 // Fans
Morgen im Stadion
Goals for Kids Tag gegen Bremerhaven ...

Fr, 21.11.2025 // WOB - ERCI 2:4
Siebter Liga-Sieg in Folge
ERC gewinnt auch in Wolfsburg ...

Fr, 21.11.2025 // CHL
Viertelfinal-Termine stehen fest
Panther bestreiten Heimspiel am 2. Dezember ...

Fr, 21.11.2025 // Profis
Liga-Alltag nach CHL-Erfolg
Panther treten bei den Grizzlys Wolfsburg an ...
Anzeige
