WOB - ERCI 5:2 // Freitag, 03.02.2017
Schmerzhafte Niederlage
Der ERC Ingolstadt hat das bedeutsame Auswärtsspiel bei den Grizzlys Wolfsburg verloren. Drei Gegentore in Unterzahl führten zu einer 2:5-Niederlage.
Nach zwanzig Minuten stand es 1:1. Fabio Pfohl hatte im Wolfsburger Powerplay die Scheibe an Marco Eisenhuts rechten Pfosten bekommen und netzt zum 0:1 ein (6.). Der ERC-Goalie bewahrte sein Team vor Schlimmeren, als die Grizzlys bei einem der Unterzahlkonter einen Penaltyschuss zugesprochen bekommen. Eisenhut wehrte mit dem Schoner gegen Mark Voakes ab (12.). Die Panther kamen in der Folgeminute zum Ausgleich. Patrick Köppchen und Petr Taticek bereiteten schön Björn Svenssons erstes DEL-Tor vor (13.).
"Es war eine schnelle Partie zweier gefährlicher Mannschaften", meinte Grizzlys-Trainer Pavel Gross. Beide Teams vermissten eine Handvoll Spieler, dem ERC war der Ausfall eines Scorer-Trios (Laliberte, Greilinger, Pohl) jedoch beim Spiel aufs gegnerische Tor anzumerken - der letzte Punch vorbei an der hartnäckigen Wolfsburger Defensive kam selten.
Im zweiten Drittel brachte die Gastgeber ein schmutziges Tor auf die Siegerstraße. Alexander Karachuns Drehschuss lenkte Nicholas Johnson über die Linie des ERC-Tors (24.). "Dieses Tor hat Wolfsburg das Momentum gegeben", sagte ERC-Trainer Tommy Samuelsson. "Die Grizzlys haben eine großartige Leistung gebracht." Wolfsburg war danach in allen Belangen besser, auch, weil der ERC häufig in Unterzahl agieren musste. Gerrit Fauser traf zweimal im Powerplay, einmal per sattem Schuss (31.), einmal per Abfälscher (34.). „Das schlechte Unterzahlspiel hat uns den Schwung genommen und das Spiel gekostet“, resümierte Martin Buchwieser im Anschluss.
Im Schlussdrittel sorgte Brent Aubin für den fünften Treffer der Wolfsburger. Thomas Oppenheimer brachte die Panther auf 2:5 ran. Der ERC suchte im Anschluss noch einmal den Anschluss, kam jedoch nicht näher heran. Die Panther haben damit Boden auf den anvisierten sechsten Tabellenplatz verloren, die Zeichen stehen knapp vier Wochen vor Ende der Punktrunde auf „Erste Playoffrunde“.
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 21.02.2025 // WOB - ERCI 3:4
100-Punkte-Marke geknackt
Panther gewinnen in Wolfsburg mit 4:3 und festigen Tabellenführung ...

Do, 20.02.2025 // Profis
Freitag um 18 Uhr in Wolfsburg
Zur ungewohnten Zeit gastieren die Panther in Niedersachsen ...

Mi, 18.12.2024 // WOB - ERCI 6:3
Punkteserie gerissen
Die Panther unterliegen in Wolfsburg und gehen erstmals seit mehr als eineinhalb Monaten ohne Punkte nach Hause ...

Sa, 23.11.2024 // Profis
Heimspiel gegen Grizzlys
Die Panther treten am Sonntag gegen Wolfsburg an. Rund um die Partie findet der Goals for Kids Tag statt ...
DEL, 44. Spieltag
WOB ERCI
Tore
1:0 Fabi Pfohl (6.) PP1
1:1 Björn Svensson (13.) SH1
2:1 Nicholas Johnson (24.) EQ
3:1 Gerrit Fauser (31.) PP1
4:1 Gerrit Fauser (34.) PP1
5:1 Brent Aubin (48.) EQ
5:2 Thomas Oppenheimer (50.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Eric Daniels / Daniel Piechaczek
LM: Maksim Cepik
LM: Thomas Gemeinhardt
Strafminuten
Wolfsburg: 8 min.
Ingolstadt: 14 min.
Anzeige