IEC - ERCI 1:5 // Sonntag, 25.09.2016
5:1-Sieg in Iserlohn
5:1-Sieg für die Panther in Iserlohn! Im Hexenkessel am Seilersee gelangen den Panthern drei schnelle Tore gegen die Roosters. Dank einer ordentlichen Team-Leistung sicherte sich Tommy Samuelssons Mannschaft schließlich den ersten Auswärtssieg der Saison.
Der ERC bot mit Christoph Kiefersauer einen DEL-Debütanten auf. Er ersetzte den verletzten John Laliberte. Und sein Team rückte zusammen. Die Panther fingen den üblichen Roosters-Druck zu Spielbeginn weitgehend ab (Pfostenschuss David Dziruzynski!) und schlugen eiskalt zu. David Elsners Schlagschuss ging über Mathias Langes rechte Schulter ins Netz (5.). Zwei Minuten später schlug es erneut hinter dem Iserlohner Goalie ein: Dustin Friesen ließ auf Brandon Buck tropfen, der wie Elsner zuvor von rechts abzog – 2:0. Iserlohns Coach Jari Pasanen wechselte den Goalie, doch auch Chet Pickard musste rasch hinter sich greifen. Thomas Greilinger fand den Weg durch die Schoner zum 3:0 (8.).
Im zweiten Drittel gaben die Roosters den Takt vor. Der ERC aber trotz mehrerer Unterzahlspieler stand hinten kompakt und ließ wenig Chancen zu wie die von Ryan Button, der den Innenpfosten traf (22.). Oder wie bei Michel Periards Fernschuss, den Boris Blank per zu hohem Stock ins Tor abfälschte (26.). Der ERC war dagegen eiskalt: In einer glücklichen eigenen Überzahl legte Darryl Boyce zum 4:0 ein (31.). Die Panther hatten danach plötzlich mehr vom Spiel und durch Greilinger und Buck zwei gute Chancen. In eigener Überzahl aber kassierten die Panther nach einem Fehler Timo Pielmeiers durch Ashton Rome das 1:4 (39.). Der ERC-Goalie spielte ansonsten sehr stark.
Der ERC spielte ein feines Schlussdrittel und kontrollierte die Partie. 11 Minuten vor Ende hatten Petr Taticek und Martin Buchwieser eine Doppelchance, doch mehrmals zeigte Pickard sichere Paraden. Etwa auch gegen Thomas Pielemeier, der frei vor dem Roosters-Tor auftauchte (51.). Die Panther sicherten sich durch Boyce‘ emptynetter schließlich den 5:1-Sieg.
Mit dem Schwung gehen die Panther in die Trainingswoche. Das nächste Spiel des ERC steigt am kommenden Freitag in der Saturn Arena. Gegner dann sind die Krefeld Pinguine. Tickets für dieses und die weiteren ERC-Heimspiele unter https://eventimsports.de/ols/erc
Dies könnte sie auch interessieren

So, 16.02.2025 // ERCI - IEC 5:1
Verteidiger sorgen für ERC-Sieg
Panther gewinnen das Heimspiel gegen Iserlohn ungefährdet ...

Mi, 12.02.2025 // Fans
Sonntag Südtirol-Spieltag
Unser Heimspiel gegen Iserlohn wird von zahlreichen Aktionen unseres Partners Südtirol begleitet. Was Euch alles in der Arena erwartet ...

Fr, 24.01.2025 // EHCS - ERCI 1:4
Derbysieg in Straubing
Die Panther triumphieren am Pulverturm ...

So, 05.01.2025 // IEC - ERCI 4:5 n.V.
Erster Sieg des Jahres
Panther entführen zwei Punkte vom Seilersee ...
DEL, 4. Spieltag
IEC ERCI
Tore
0:1 #61 (5.)
0:2 #9 (7.) EQ
0:3 #39 (8.) EQ
0:4 Darryl Boyce (31.) SH1
1:4 Ashton Rome (39.) SH1
1:5 Darryl Boyce (58.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Willi Schimm / Jens Steinecke
LM: Denis Kyei-Nimako
LM: Joep Leermakers
Strafminuten
Iserlohn: 14 min.
Ingolstadt: 20 min.
Anzeige