ERCI - IEC 4:2 // Sonntag, 14.12.2025
Heimsieg-Rekord eingestellt
Der ERC Ingolstadt hat das nächste Sechs-Punkte-Wochenende eingefahren. Im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters setzten sie sich mit 4:2 durch und sicherten sich den 13. Heimsieg in Serie. Damit stellten sie den clubinternen Rekrod für die längste Siegsserie in eigener Halle seit der Saisn 2003/04 ein.
Panther lassen nichts anbrennen
Die Panther schalteten sofort auf Offensive und gingen mit der ersten Chance in Führung. Kenny Agostino fälschte einen Schlenzer von der blauen Linie zur Führung ab (4.). Zehn Minuten später legten die Gastgeber nach. Luca Hauf erzielte mit seinem ersten DEL-Tor das 2:0. Allerdings verkürzte Daniel Neumann kurz darauf auf 2:1, als er Panther-Goalie Brett Brochu keine Chance ließ (15.).
Im Mittelabschnitt verteidigte das French-Team konzentriert, ließ kaum etwas zu und war selbst dem dritten Treffer gleich mehrfach nah. Austen Keating scheiterte zunächst per Abfälscher an der Latte (27.), kurz darauf war Iserlohns Keeper Hendrik Hane hellwach als der Stürmer durchgebrochen war und frei vor dem Katen auftauchte. Philipp Krauß jagte einen Abpraller über das Gestänge.
Die Sauerländer versuchten im Schlussabschnitt zwar nochmal alles, um in das Match zurückzufinden. Neun Minuten vor Ende sorgte Keating nach einem Puckverlsut der Iserlohner in de eigenen Zone, für das vorentscheidende 3:1. Zu diesem Zeitpunkt hatte der ERC bereits doppelt so viele Torschüsse abgegeben wie die Gäste. Spannend wurde es 103 Sekunden vor dem Ende trotzdem nochmal, weil Anthony Camara ein Sechs-gegen-Vier mit einem trockenen Schuss unter die Latte zum Anschluss nutzte. Doch es blieb bei kurzer Spannung, denn Daniel Pietta machte mit einem Empty-net-Goal alles klar.
Stimme zum Spiel
ERC-Trainer Mark French: „Entscheidend war heute im Vergleich zu den letzten beide Duellen mit Iserlohn, dass wir im Zweikampf besser auftreten. Da haben wir einen guten Job gemacht. Das dritte Tor war natürlich sehr wichtig, trotzde wurde es dann nochmal kurz knapp bis zum Empty-Net-Goal. Solche Siege machen dich aber als Team besser.
Dienstag Champions Hockey League
Am Dienstag (18 Uhr) sind die Panther in Göteborg zu Gast, und treffen dort um Viertelfinal-Rückspiel der CHL auf Frölunda. Das nächste Heimspiel steigt am Donnerstag (19:30 Uhr) gegen den amtierenden Meister Eisbären Berlin. Karten sind jederzeit im Online-Ticketshop erhältlich.
Dies könnte sie auch interessieren

Sa, 13.12.2025 // Profis
Heimspiel mit Weihnachstfeier
Nach dem Match der Panther gegen Iserlohn gemeinsam anstoßen ...

Fr, 12.12.2025 // AEV - ERCI 3:4
Derbysieg des Willens
Panther erarbeiten sich in Augsburg drei Punkte ...

Fr, 12.12.2025 // Profis
Derby in Augsburg
Der ERC tritt am Freitagabend im Curt-Frenzel-Stadion an ...

Do, 11.12.2025 // Profis, Fans
Christmas Gameday & Familientag
Sonntag beim Heimspiel gegen Iserlohn gemeinsame Weihnachtsfeier mit der Mannschaft ...
DEL, 28. Spieltag
ERCI IEC
Tore
1:0 Kenny Agostino (4.) EQ
2:0 Luca Hauf (14.) EQ
2:1 Daniel Neumann (15.) EQ
3:1 Austen Keating (51.) EQ
3:2 Anthony Camara (59.) PP1
4:2 Daniel Pietta (60.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Martin Frano / Zsombor Pälkovi
LM: Joshua Römer
LM: Yannik Koziol
Strafminuten
Ingolstadt: 6 min.
Iserlohn: 6 min.
Anzeige
