Profis // Donnerstag, 19.05.2016
Sommerinterview mit Brian Salcido
Willkommen in Brian Salcidos Hobbyraum! „Ach was, ich mache ja jetzt auf erwachsen“, sagt der Verteidiger des ERC Ingolstadt und lacht. „Lass uns lieber sagen: mein Büro.“ Willkommen zum Videointerview aus Salcidos Haus in einem Ort bei Las Vegas (USA), das wir über das Internettelefon Skype geführt haben. Das ganze Sommer-Interview im englischen Originalton steht für Sie in drei Teilen unter http://erc-ingolstadt.de/news/panther-tv zum Abruf bereit.
Wir haben für alle Fälle Salcidos Aussagen auf Deutsch zusammengefasst.
… wie er seinen Sommer verbringt: Salcido ist vor neun Monaten Vater geworden, er verbringt darum viel Zeit im Kreis der Familie. „Dazu kommt das Training, harte Einheiten im Fitnessstudio“, sagt er. Der Verteidiger kann dazu außerdem auch aufs Eis gehen – ein glücklicher Umstand, der auch mit der NHL-Bewerbung des Standorts Las Vegas zu tun hat.
… wer den Stanley Cup holt: Salcido tippt darauf, dass die Mannschaft seines Ex-Teamkollegen Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins) ins Finale einzieht. Allerdings wird nach seiner Meinung eine der beiden Mannschaften aus der Western Conference den Titel holen.
… zur laufenden Weltmeisterschaft: Erstmals seit langem gibt es in den USA wieder gute Möglichkeiten, die WM im TV zu verfolgen. Salcido schaltet ein, freut sich über die guten Leistungen seiner langjährigen zweiten Heimat Finnland und Deutschland. Über dessen Sieg über seine US-Boys wollte er lieber nicht reden, sagt er lachend.
… sein Hobbyraum: Salcido nennt ihn erst „man cave“ (Männerhöhle), was ihm aber zu kindisch vorkommt – es sei sein Büro, behauptet er mit einem Augenzwinkern. Zu sehen sind Trikots und andere Erinnerungsstücke seiner Karriere, zum Beispiel auch Handschuhe aus seinen Einsätzen für das US-Nationalteam.
… zur Champions Hockey League: Da Salcido vier Jahre in Finnland gespielt hat, kennt er den CHL-Gegner des ERC – Lukko Rauma – bestens. „Das ist ein sehr schlagkräftiges Team“, sagt er und verweist auf die guten Platzierungen der Westfinnen in den vergangenen Jahren. Die Halle dort sei klein, aber von respekteinflößender Stimmung.
… zu den Planungen bis zum Auftakt des Mannschaftstrainings: Nach dem harten Einzeltraining, koordiniert mit einem Privattrainer und ERC-Fitnesscoach Maritta Becker, wird er Mitte Juli nach Ingolstadt kommen. Davor hat er noch private Erledigungen: Seine Schwester heiratet. Außerdem ist ein Treffen mit Panther-Angreifer John Laliberte geplant.
Immer dabei
Lust, Salcido & Co. öfter zu sehen? Dann holen Sie sich doch die Dauerkarte 2016/17 des ERC Ingolstadt und nehmen Sie bis zum 31.05. den Frühbucherrabatt mit. Dies ist nur einer der vielen Vorteile, warum die Dauerkarte auch in diesem Jahr wieder sehr gut ankommt:
- Alle Panther-Heimspiele der DEL-Hauptrunde
- Vorbereitungsspiele in Saturn Arena kostenlos
- Bester Preis (ab 87 € für Jugendliche, ab, ab 315 € für Erwachsene)
- Playoff-Option: Platzgarantie in der Endrunde
- Rabatte auf viele Fan-Artikel
- Rabatte bei ERC-Partnern
- Sparen mit der CHL-Option
- Frühbucherrabatt bis 31. Mai
- viele weitere Vorteile
Sichern Sie sich gleich online unter diesem Link Ihre Dauerkarte.
Dies könnte sie auch interessieren

So, 26.01.2025 // AEV - ERCI 2:5
6-Punkte-Wochenende
Zweiter Derbysieg in 3 Tagen ...

Fr, 24.01.2025 // Profis
Zweites Derby am Wochenende
Letztes Duell gegen Augsburg in dieser Saison ...

Sa, 28.12.2024 // FRA - ERCI 5:3
Niederlage gegen effiziente Frankfurter
Dominante Panther scheitern an effizienten Löwen ...

So, 22.12.2024 // EBB - ERCI 1:6
Kantersieg im Spitzenspiel
Abgeklärte und effiziente Panther siegen in der Hauptstadt ...
Anzeige