Profis // Samstag, 19.04.2014
Lauren Francis singt Nationalhymne
Erstes Final-Heimspiel in der 50-jährigen Geschichte des ERC Ingolstadt. Wie schon in Köln und wie vor jedem Finalspiel in der DEL erheben sich die Zuschauer kurz vor Spielbeginn zu den Klängen der Deutschen Nationalhymne.
Intoniert wird diese am Samstag von der Sopranistin Lauren Francis.
Die walisische Sängerin lebt in Ingolstadt und ist vor allem in Mozart-, Puccini- und Verdi-Rollen auf der Bühne zu hören. Im Sommer 2013 war sie als Violetta in "La Traviata" zu erleben, unter anderem auf Deutschlands größter Freilichtbühne, Tecklenburg. Bei allen Vorstellungen gab es Standing Ovations. Als Konzertsängerin international gleichermaßen gefragt, gastiert sie häufig in Frankreich und in Großbritannien, war aber auch schon in Vietnam zu hören.
Ihr deutsches Fernsehdebüt mit René Kollo und Johannes Heesters bekam sie durch den Gewinn des "Jan-Kiepura-Internationaler-Gesangswettbewerb". In 2009 sang sie für die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Auf dem jüngsten Album von Jürgen Drews ist sie als Special Guest bei dem Titel "Wir mieten Venedig 2012" zu hören und trat mit diesem Lied im ZDF bei "Willkommen bei Carmen Nebel" auf. Nun erschien vor kurzem ein Duett "Folge mir ins Licht" mit der deutschen Elektropopband Melotron, das in den Alternative Charts bereits unter den Top Ten gelandet ist. Momentan komponiert Lauren mit Uwe Bossert, Gründungsmitglied von Reamonn, ihr erstes Solo-Album als Crossoversängerin.
Dies könnte sie auch interessieren

Mi, 06.08.2025 // Profis, Fans
Neues Kioskangebot ab Sonntag
Neue Speisen beim Probeessen für Dauerkartenbesitzer & an den Arena-Kiosken erhältlich ...

Mo, 04.08.2025 // Profis
Saisoneröffnung am Sonntag
Dauerkartenevent, öffentliches Training, Saisoneröffnungsfeier & Autogrammstunde ...

Mo, 04.08.2025 // Profis, CHL, Tickets
CHL-Reservierungen laufen aus
Dauerkarteninhaber können reservierte Plätze nur noch bis Dienstag, 12 Uhr buchen ...

Do, 31.07.2025 // Profis
ERC setzt Kooperation mit Ravensburg fort
Panther und Towerstars arbeiten weiterhin zusammen ...
Anzeige