Saison 22/23!

Nachwuchs // Sonntag, 16.01.2022

Ersmals ERC-Talent im NHL Scouting-Ranking gelistet

Großartige Neuigkeiten für die Nachwuchsabteilung der Panther. In dieser Woche wurden die Midterm Scouting Rankings für den NHL Draft 2022, der im Juli dieses Jahres stattfindet, veröffentlicht. Mit Niklas Hübner hat es erstmals ein Youngster aus den Nachwuchsteams des ERC Ingolstadt e.V. in den erlesenen Kreis dieses Ranking geschafft.

Auf der Liste der für den Draft 2022 verfügbaren Spieler, die in Europa spielen, belegt der 17-Jährige Rang 129. In der aktuellen Saison bestreitet der Gerolfinger seine erste volle Saison im Ingolstädter U20-Team und ist nach 26 Spielen mit 25 Scorerpunkten (acht Tore, 17 Vorlagen) punktbester Verteidiger in der DNL. In der aktuellen Spielzeit trainierte das Ingolstädter Eigengewächs bereits regelmäßig mit der DEL-Mannschaft der Panther und hinterließ dabei einen guten Eindruck beim Trainerteam der Blau-Weißen.

„Ich war überrascht, habe mich aber riesig gefreut, auf der Liste zu stehen. Es ist immer noh schwer zu begreifen, aber ich sehe es als Anerkennung für meine Leistungen an“, sagt Hübner selbst. „Gleichzeitig ist mir bewusst, dass der Fakt, auf der Liste geführt zu werden, noch nichts aussagt. Das Ranking ist eine große Motivation für mich, weiter an mit zu arbeiten und mich zu verbessern.“

Außerdem wurde Hübner in der aktuellen Spielzeit regelmäßig für die deutsche U18-Nationalmannschaft nominiert und bestritt in dieser Saison bereits elf Partien im Team von Bundestrainer Alexander Dück. Im August nahm er am renommierten Gretzky Hlinka Cup teil und erzielte beim Vier-Nationen-Turnier in der Slowakei im November beim 4:0-Sieg gegen Dänemark sein erstes Tor für die deutsche U18.

Das Highlight für die deutsche U18-Nationalmannschaft steigt dann vom 21. April bis 1. Mai, wenn die U18-Weltmeisterschaft in Deutschland ausgetragen wird. Spielorte sind Kaufbeuren und Landshut. „Ich hoffe sehr, dass ich bei der WM im eigenen Land dabei sein werde“, benennt Hübner sein großes Ziel für 2022.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mat Bodie und die Panther treten heute in München an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 02.10.2022 // Profis

Als Spitzenreiter nach München

Die Panther treten heute als Tabellenführer zum Topspiel beim EHC Red Bull München an. Premiere des von Mirko Höfflin designeten dritten Trikots ...

Gemeinsam mit den Kollegen zum ERC: Gruppenrabatte beim After Work Hockey.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 01.10.2022 // Tickets, Fans

After Work Hockey am 13.10.

Mit den Kollegen die SATURN-Arena zur angesagtesten After Work Location der Stadt machen ...

Gänsehautatmosphäre herrschte in den ersten Heimspielen der neuen Saison in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 01.10.2022 // Tickets, Fans

Tickets für alle Heimspiele bis 3.11.

Zwei Derbys, die Klassiker gegen Berlin und Köln sowie Aufsteiger Frankfurt. Jetzt Karten für sieben Heimspiele bis zur Länderspielpause sichern ...

Hexenkessel SATURN-Arena: Die Panther feiern den Derbysieg und die Tabellenführung.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 30.09.2022 // ERCI - EHCS 5:2

Mit Derbysieg zur Tabellenführung

Die Panther schlagen die Straubing Tigers zuhause mit 5:2 und sind nun Spitzenreiter in der PENNY DEL ...

IAW Technische Hochschule Ingolstadt

Anzeige