Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 30.11.2007

Debüt von Mike Krushelnyski gegen Wolfsburg- Heute ab 19.30 Uhr

Am 27. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) empfängt der ERC Ingolstadt die Grizzly Adams Wolfsburg. Dabei feiert der neue Trainer der Panther, Mike Krushelnyski, sein Debüt an der Bande des ERC.

Nur zwei Tage hatte der neue Mann an der Bande des ERC Ingolstadt Zeit sich einen Überblick über seine neue Mannschaft zu verschaffen. „Ich bin wirklich erstaunt über meine Mannschaft. Die ersten Trainingseinheiten haben wirklich sehr viel Spaß gemacht und jeder im Team hat super mitgezogen“, so die erste Einschätzung des 47-jährigen Kanadiers nach der gestrigen zweistündigen Übungseinheit. Doch so richtig in die Karten schauen lassen will sich der Trainerfuchs vor seiner ersten DEL-Partie allerdings nicht. „Ich werde natürlich auch ein paar Dinge ändern, aber dennoch wissen die Jungs natürlich was zu tun ist.“

Ein Wiedersehen wird es heute Abend mit Ex-Panther Christoph Höhenleitner geben. Auch die
Grizzly Adams Wolfsburg, die als Aufsteiger den zwölften Tabellenplatz einnehmen, hatten bis vorgestern einen ehemaligen Weltklassespieler in ihren Reihen: David Moravec, mit Tschechien 1998 Olympiasieger, 1999 und 2001 Weltmeister. Weil der 34-Jährige aber die Erwartungen nicht erfüllen konnte, einigten sich Verein und Spieler auf eine sofortige Vertragsauflösung. Das ist bei Christoph Höhenleitner ganz anders: Mit starken Leistungen hat sich der Ex-Panther (2005 bis 2007) inzwischen sogar ins Blickfeld von Bundestrainer Uwe Krupp gespielt.

Auf Ingolstädter Seite wird heute Kapitän Glen Goodall sein Comeback feiern. Außerdem wird ERC-Verteidiger Jakub Ficenec sein 250. Spiel für den ERC absolvieren.

Bully in der Saturn-Arena ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Fanshop der Panther in der Tränktorstraße.

Zurück

AOK 3. Quartal 2025

Anzeige