Profis // Freitag, 05.10.2007
Zweitbester Sturm trifft auf zweitbeste Abwehr- Die Panther News jetzt online
Lang, lang ist´s her. Im März 2006 gelang dem ERC Ingolstadt der letzte Heimsieg gegen den heutigen Gegner, die Hannover Scorpions. Damals sprang ein 5:0-Kantersieg für die Mannschaft von Trainer Ron Kennedy heraus. Im Viertelfinale der Play-Offs standen sich die beiden Teams gegenüber- mit bekanntem Ausgang. In sieben hart umkämpften Spielen schieden die Pantner letztlich mit 3:4 aus. Drei ganz Große der DEL verkündeten an diesem besagten 28. März 2006 ihren Abschied vom Profi-Eishockey: Craig Ferguson, Ken Sutton und Phil von Steffenelli sagten leise Servus und kehrten in ihre Heimat Kanada zurück.
Ingolstadt gegen Hannover ist so etwas wie ein Dauerbrenner in der DEL:
Nur gegen die Kölner Haie mussten die Panther in der DEL öfters antreten. Obwohl die Statistik wieder einmal für die Panther spricht, sind die Niedersachsen ein eher unliebsamer Gast. In der vergangenen Saison ließ die Mannschaft von Alpenvulkan Hans Zach nur einen Punkt in der Saturn-Arena liegen, die anderen fünf wanderten allesamt nach Hannover. Dennoch kann der ERC aber eine positive Heimbilanz vorweisen: 14 Mal standen sich beide Teams in der Saturn-Arena gegenüber, nur fünf Mal hatten die Ingolstädter das Nachsehen. „Hannover ist in der Defensive sehr stark“, weiß ERC-Coach Ron Kennedy. Sein Gegenüber Hans Zach baut seit jeher auf eine starke Abwehr. Und das lässt sich auch in der aktuellen Tabelle ablesen. Mit 19 Gegentreffern ist die Scorpions-Abwehr nach den Kölner Haien die Beste der Liga. Nur im Angriff da hapert es noch. Mit 21 Treffern in sieben Spielen liegt man gleichauf mit Schlusslicht Duisburg.
Die Panther haben sich zuletzt gut aus der Affäre gezogen. Ohne fünf mussten sie zuletzt beim Meister Mannheim antreten- neben dem Langzeitverletzten Doug Ast, mussten auch Eric Boguniecki, Yorick Treille, Dustin Wood und Thomas Jörg passen. Aber die Panther schlugen sich wacker.
Das Quartett trainierte zwar gestern bereits wieder mit der Mannschaft. Thomas Jörg wird sicherlich wieder zum Einsatz kommen, wahrscheinlich auch Stürmerkollege Eric Boguniecki. Hinter Dustin Wood und Yorick Treille stehen noch große Fragezeichen.
Bully in der Saturn-Arena ist um 19.30 Uhr.
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.
Überblick über die Vorverkaufsstellen
Ticketpreise
Die Panther News als podcast gibt´s hier kostenlos zum Download.
Den Liveticker zum Spiel findet ihr hier
Die Medienpartner RADIO IN und RADIO Galaxy übertragen die Partie in Live-Einblendungen ab 19 Uhr. Der Livestream ist hier erreichbar.
Anzeige