ERCI - SWW 4:1 // Sonntag, 25.01.2026
Heimsieg gegen Schwenningen
Der ERC Ingolstadt hat das Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:1 gewonnen. Ein Doppelschlag zu Beginn des Schlussabschnitts ebnete den Weg zum Sieg. In der Tabelle untermauern die Panther ihren vierten Platz.
Früher Doppelschlag im dritten Drittel
Die Panther starteten mit dem frühen Führungstor ins Spiel. Johannes Krauß traf per Abstauber (2.). In der Folge entwickelte sich aber ein ausgeglichenes Duell, in dem auch die Gäste zu aussichtsreichen Abschlüssen kamen. Doch die ERC-Defensive um Goalie Devin Williams zeigte sich hellwach und offensiv nutzten sie ihre Chancen effizient. Daniel Scmölz lenkte ein sehenswertes Pietta-Zuspiel zum 2:0 ins Tor (18.).
Mit Beginn des zweiten Drittels legten die Gäste nochmal eine Schippe drauf und waren nun das bessere Team. Im Powerplay brachte Tim Gettinger die Wild Wings auf die Anzeige (26.). Während die Blau-Weißen offensiv in den zweiten zwanzig Minuten kaum in Erscheinung traten, hatten sie defensiv alle Hände voll zu tun, die aggressiven Schwenninger unter Kontrolle zu behalten.
Nur zweieinhalb Minuten brauchten die Panther zu Beginn des Schlussabschnitts, um auf 4:1 davonzuziehen. Abbott Girduckis und Samir Kharboutli, der bei seinem Comeback nach knapp freimonatiger Verletzungspause sein erstes Saisontor erzielte, landeten echte Wirkungstreffer. Davon erholten sich die Gäste nicht mehr, während der ERC den nun deutlichen Vorsprung souverän über die Zeit brachte.
Stimme zum Spiel
Panther-Coach Mark French: „Es war ein schweres Spiel. Schwenningen hat es uns nicht leicht gemacht. Wir mussten um jeden Zentimeter kämpfen. Im zweiten Drittel haben sich die Wild Wings das Momentum geholt, wir konnten zum Glück im dritten Drittel darauf reagieren .Wichtig war auch, dass wir von den Spielern aus der dritten und vietren Reihe auch Produktion bekommen haben."
Letztes Heimspiel für über ein Monat
Am Dienstag (19:30 Uhr) folgt der Heim-Abschluss vor der vierwöchige Olympia-Pause gegen die Dresdner Eislöwen. Karten gibt’s jederzeit im Online-Ticketshop.
Dies könnte sie auch interessieren

Sa, 24.01.2026 // Profis
Heimspiel-Doppelpack vor Olympia
Am Sonntag gegen Schwenningen, Dienstag gegen Dresden ...

Fr, 23.01.2026 // EBB - ERCI 2:1
Unglückliche Niederlage beim Meister
Die Panther verlieren aufgrund eines späten Gegentreffers in Berlin mit 2:1 ...

Fr, 23.01.2026 // Profis
ERC beim Meister
Die Panther sind heute Abend in Berlin gefordert ...

Do, 22.01.2026 // Profis, Fans
Südtirol-Spieltag am Sonntag
Im Rahmen des Heimspiels gegen Schwenningen erwartet die Stadionbesucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ...
DEL, 43. Spieltag
ERCI SWW
Tore
1:0 Johannes Krauß (2.) EQ
2:0 Daniel Schmölz (18.) EQ
2:1 Tim Gettinger (27.) PP1
3:1 Abbott Girduckis (41.) EQ
4:1 Samir Kharboutli (43.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Sean MacFarlane / Marc Iwert
LM: Yannik Koziol
LM: Wayne Gerth
Strafminuten
Ingolstadt: 0 min.
Schwenningen: 4 min.
Anzeige
