Profis // Dienstag, 25.11.2025
Heimspiel gegen den Meister
Nächste „englische Woche“ für den ERC Ingolstadt. Nach dem sechs Punkte Wochenende gegen die Nordlichter Wolfsburg und Bremerhaven kommt am Mittwoch (19:30 Uhr) der amtierende Meister Eisbären Berlin in die SATURN-Arena.
Neue Bestmarke möglich
Acht Liga-Siege in Folge, zuhause seit dem ersten Spieltag ungeschlagen. Die Panther sind derzeit das heißeste Team der DEL und konnten am Wochenende den Rückstand auf Tabellenführer Straubing auf zwei Zähler schmelzen lassen.
Gelänge im Heimspiel gegen den Hauptstadt-Club ein weiterer Sieg, wäre dies ein neuer Club-Rekord. Neun Siege in Serie gelangen den Blau-Weißen in der deutschen Eliteliga noch nie. Die aktuell acht Erfolge haben sie schon zum vierten Mal erreicht. Zweimal davon allein in der Vorsaison.
Derartige Gedankenspiele sind im Ingolstädter Lager aber überhaupt kein Thema. „Wir tun gut daran, weiterhin von Spiel zu Spiel zu schauen und uns auf unsere Leistung zu konzentrieren“, sagt Daniel Pietta, der mit einer inzwischen sieben Spiele andauernden Scoring-Streak in das Heimspiel gegen den Rekordmeister geht.
Eisbären trotzen dem Verletzungspech
Die Eisbären starteten etwas holprig in die neue Saison. Auch in der Champions Hockey League verpasste man den Einzug in die K.O.-Runde deutlich. Maßgeblich beeinflusst wurde das von einem teilweise unheimlichen Verletzungspech. Und nach wie vor ist das Berliner Lazarett groß. Mit Kai Wissmann, Korbinian Geibel und Markus Niemeläinen fallen gleich drei wichtige Verteidiger noch mehrere Monate aus. Les Lancaster wurde zuletzt aus München verpflichtet, um die Lücke zu schließen. Und auch die bereits nachverpflichteten Angreifer Jean-Sebastian Dea und Patrick Khodorenko fallen verletzt aus. Letzterer sogar für den Rest der Saison.
Unter anderem dank einiger Rückkehrer hat sich das Team von Erfolgstrainer Serge Aubin zuletzt aber stabilisiert. In der Tabelle liegen die Berliner sieben Punkte hinter den zweitplatzierten Panthern und kratzen an den Top-Sechs. Am vergangenen Wochenende unterlagen sie zuhause München, siegten dafür aber beim Tabellenführer Straubing.
Ex-Panther Ty Ronning ist bei den Eisbären mit 12 Toren und 21 Scorerpunkten zweitbester Punktesammler hinter Nationalspieler Freddy Tiffels.
Tickets für den Kracher gegen den Meister
Seid dabei, wenn die Panther den amtierenden Meister herausfordern. Eure Plätze könnt Ihr Euch jederzeit im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark oder im Fairplay Hockey Shop in Halle 2 (Di – Fr: 14 -18 Uhr; Sa: 10 – 13 Uhr) sichern.
Dies könnte sie auch interessieren

Mo, 24.11.2025 // CHL, Tickets
Viertelfinal-Tickets ab sofort erhältlich
Tickets für den CHL-Kracher gegen Frölunda Göteborg sichern ...

So, 23.11.2025 // CHL, Fans
Fan-Flieger nach Göteborg
Mit dem ERC zum Viertelfinal-Rückspiel nach Schweden fliegen ...

So, 23.11.2025 // ERCI - FISH 5:2
Heimsieg gegen Bremerhaven
Panther auch von Bremerhaven nicht zu stoppen ...

So, 23.11.2025 // Profis
Start in Heimspiel-Dreierpack
Heute zuhause gegen Bremerhaven ...
Anzeige
