KEC - ERCI 4:3 // Freitag, 10.10.2025
Knappe Niederlage in Köln
Im dritten Auswärtsspiel innerhalb von 6 Tagen gab es für die Blau-Weißen eine Niederlage. Der ERC verlor bei den Kölner Haien mit 4:3 (1:1, 1:1, 2:1).
DREI FÜHRUNGSWECHSEL
Die Ingolstädter begannen stark, setzten die Kölner Haie von Beginn an enorm unter Druck und sorgten zum ersten Powerbreak gar für ein Schussverhältnis von 8:1. Leon Hüttl beispielsweise traf bei seinem Versuch in der 4. Spielminute die Querlatte. Der ERC machte das Spiel, Köln das erste Tor. Parker Tuomie stocherte nach und traf durch eine kleine Lücke zwischen Williams‘ Schoner und dem Pfosten zur Führung der Gastgeber (12.). Zwei Zeigerumdrehungen später nutze Myles Powell einen Kölner Fehlpass aus uns sorgte mit einem Schlenz-Schuss ins Kreuzeck für den verdienten 1:1-Pausenstand.
Wenige Minuten nach Wiederbeginn konnten die Oberbayern erstmalig in Führung gehen. Ex-Hai Edwin Tropmann zog von der blauen Linie ab, Riley Sheen verdeckte perfekt die Sicht – Spiel gedreht (24.). Chancen, die Führung weiter auszubauen, hatte der ERC unter anderem in Person von Chris Jandric, der aus kurzer Distanz am liegenden Felix Brückmann scheiterte (32.). Auf der anderen Seite machte es Valtteri Kemiläinen besser und egalisierte per Nachschuss in einem Kölner Konter zum 2:2 (36.).
Im Schlussabschnitt setzten die Gastgeber den ersten Stich. In einem Haie-Angriff bekamen die Ingolstädter den Puck nicht geklärt, stattdessen landete dieser auf der Kelle von Juhani Tyrväinen, der aus kurzer Distanz für den dritten Führungswechsel der Partie sorgte (46.). Auf der Suche nach der Antwort geschah den Ingolstädtern ein folgenschwerer Patzer an der gegnerischen blauen Linie, der die Zwei-Tore-Führung der Haie durch Gregor MacLeod einleiten sollte (48.). Zwar traf Myles Powell bei gezogenem Torhüter zum 4:3-Anschlusstreffer (58.), ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen.
SONNTAG FAMILIENTAG GEGEN FRANKFURT
Für die Panther folgen nun drei Heimspiele in Folge. Los geht es am Sonntag mit dem Familientag gegen die Löwen Frankfurt (Bully: 16:30 Uhr). Für alle Kinder und Jugendlichen gibt es bis zu 60% Rabatt, buchbar ausschließlich über unseren Online-Shop mit dem Code FAMILIE-7DI8Z5, den es unter „Haben Sie einen Promotioncode?“ einzugeben gilt.
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 09.10.2025 // Profis
Neuauflage des Halbfinals
Panther treffen am Freitag in der Lanxess Arena auf die Kölner Haie ...

So, 21.09.2025 // MAN - ERCI 2:1
Mangelnde Chancenverwertung kostet Sieg
Niederlage in Mannheim ...

Fr, 12.09.2025 // Fans
ERC-App mit Update
Jetzt im App-Store oder Google Play Store downloaden ...

Mi, 20.08.2025 // Profis, Fans
Fan-Fest in Latsch am Samstag
Wir sehen uns ...
DEL, 9. Spieltag
KEC ERCI
Tore
1:0 Parker Tuomie (12.) EQ
1:1 Myles Powell (14.) EQ
1:2 Edwin Tropmann (24.) EQ
2:2 Valtteri Kemiläinen (36.) EQ
3:2 Juhani Tyrväinen (46.) EQ
4:2 Gregor MacLeod (51.) EQ
4:3 Myles Powell (58.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Marian Rohatsch / Andreas Huber
LM: Kai Jürgens
LM: Dominic Kontny
Strafminuten
Köln: 4 min.
Ingolstadt: 6 min.
Anzeige