Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 08.01.2026

Topspiel gegen Tabellenführer Köln

Kracher in der SATURN-Arena. Am Freitag (19:30 Uhr) treffen die Panther im DEL-Spitzenspiel auf Tabellenführer Kölner Haie. Das Duell Erster gegen Vierter verspricht ein hochklassiges Match.

Voller Fokus auf das Spitzenspiel

Nach dem Heimsieg gegen Frankfurt – dem ersten im Jahr 2026 – konnten die Blau-Weißen einen freien Mittwoch genießen, bevor heute die Vorbereitung auf den Kracher gegen die Haie begannen. „Wir wissen, dass wir auf ein sehr komplettes Team treffen“, sagt ERC-Trainer Mark French. „Aber wir kümmern uns trotzdem mehr darum, wie wir spielen und unseren Stil bestmöglich umsetzen.“

Ob dabei mit personeller Verstärkung im Vergleich zum Dienstag zu rechnen ist, entscheidet sich morgen erst kurzfristig. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem ERC und den Haien fand übrigens am 31. Oktober statt. Damals feierten die Blau-Weißen einen 10:3-Kantersieg. NIcht nur durch diesen Kantersieg, sondern auch das emotionale und intensive Playoff-Duell der Vorsaison bringen zusätzliche Würze in dieses Match.

Köln das Team der Stunde

Seitdem der Deutschland Cup Pause präsentieren sich die Domstädter aber in einer herausragenden Verfassung. Mit zehn Siegen in Folge reisen sie an. Seit der deutlichen Pleite im Oktober hat das Team von Trainer Kari Jalonen nur drei der vergangenen 21 Partien verloren. Zuletzt ohne Punktgewinn blieben sie vor über zwei Monaten am 2. November!

In der Tabelle liegen sie mit komfortablen neun Punkten Vorsprung auf Rang eins. Und das, obwohl Top-Stürmer Gregor MacLeod verletzungsbedingt seit einem Monat ausfällt. Auch Nate Schnarr (drittbester Scorer) fehlte zuletzt. Goalie Janne Juvonen, der zuletzt krankheitsbedingt pausieren musste, steht wieder zur Verfügung und ist ein absoluter Erfolgsgarant für den KEC. Mit 4 Shutouts und einer Fangquote von 93,2 Prozent ist er in beiden Kategorien der Top-Torhüter der Liga.

Jetzt noch Karten sichern

Seid dabei und holt Euch Eure Plätze in der SATURN-Arena. Im Sitzplatzbereich gibt es vereinzelte Restkarten. Und auch die Nachfrage in den Stehplatzblöcken ist hoch. Erhältlich sind Karten jederzeit im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark oder im Fairplay Hockey Shop in Halle 2 (Di – Fr: 14 – 18 Uhr; Sa: 10 – 13 Uhr).

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ilpo Kauhanen ist als Teil des Trainerteams bei den Olympischen Spielen im Einsatz.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 07.01.2026 // Nationalmannschaft

Ein Panther zu Olympia

ERC-Goaliecoach Ilpo Kauhanen ist Teil des Coaching Staffs der deutschen Nationalmannschaft ...

Austen Keating erzielte den Siegtreffer für den ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 06.01.2026 // ERCI - FRA 6:3

Erster Sieg in 2026

Die Panther schlagen Frankfurt zuhause deutlich ...

Peter Abbandonato und die Panther sind am Dienstag in der SATURN-Arena im Einsatz.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 05.01.2026 // Profis

Heimspiel am Dreikönigstag

Die Panther empfangen Frankfurt ...

Das 3:3 von Marcel Brandt fiel mitten in der großen Straubinger Druckphase.
Foto: City-Press

So, 04.01.2026 // EHCS - ERCI 6:3

Niederlage in Straubing

Der ERC unterliegt den Tigers trotz ordentlichem Start ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige