KEC - ERCI 4:1 // Donnerstag, 07.12.2023
Überlegenheit nicht ausgenutzt
Für die Panther ging es am 25. Spieltag zu den Kölner Haien. Das Team um Headcoach Mark French, das weiterhin auf Luca Zitterbart, Patrik Virta, Enrico Henriquez und Casey Bailey verzichten musste, verlor gegen die Kölner Haie mit 4:1 (2:0|0:1|2:0). Erster PENNY DEL-Start für Devin Williams.
ZWEI-TORE-FÜHRUNG DER HAIE
Gut in die Partie zu kommen und vor allem in den ersten fünf Minuten voll da sein: So die Devise von Headcoach Mark French. Und in der Tat erlebten die Blau-Weißen den besseren Start in das Spiel. Die erste Duftmarke hätte Wayne Simpson bereits in der 3. Spielminute setzen können, allerdings agierte er freistehend vor Mirko Pantkowski zu uneigennützig. Devin Williams auf der anderen Seite wurde erst bei doppeltem Powerplay der Gastgeber erstmalig geprüft. Konnte er sich zunächst noch auszeichnen, war er beim Schlenzschuss von Gregor MacLeod wenige Momente später machtlos (5.). In einem ruppigen ersten Drittel fehlte den Panthern vor dem gegnerischen Tor auch das nötige Scheibenglück – so traf Philipp Krauß bei seinem Handgelenkschuss nur den Pfosten (11.). Die Ingolstädter hatten die Offensivbemühungen der Haie über weite Strecken gut unter Kontrolle, doch dann wurde es unübersichtlich: Eine freiliegende Scheibe im Torraum des ERC fand MacLeod als erstes und dieser bediente Justin Schütz zur 2:0-Führung (20.). Wenige Sekunden später hatten die Gastgeber gar die Chance auf eine drei-Tore-Führung, doch Williams parierte beim Alleingang von Ex-Panther Storm mit dem Schoner.
PANTHER MACHEN DAS SPIEL
Die Blau-Weißen gaben nach Wiederbeginn klar den Ton an und schnürten die Gastgeber teilweise minutenlang am Stück ein. Auch warfen sie viele Scheiben auf das Tor von Pantkowski, allerdings blieben Hochkaräter dabei aus. Es sollte bis zur 37. Minute dauern, bis sich die Panther auf die Anzeigetafel spielten. Bei einen Mann mehr traf Wayne Simpson nach toller Vorlage von Bradon Kozun in Überzahl zum ERC-Anschlusstreffer. Drei Minuten später war es erneut Kozun, der durch ein starkes Zuspiel für Gefahr sorgte. Er servierte Stachowiak, der bei seinem Alleingang aber entscheidend gestört wurde (40.).
5 MINUTEN + SPIELDAUERSTRAFE FÜR KRAUSS
Das letzte Drittel begann, wie das zweite aufhörte: Die Oberbayern am Drücker. Durch eine fünf Minuten Strafe (+ Spieldauer) gegen Philipp Krauß wegen eines Kniechecks wurden die Panther in ihrer Dominanz ab der 42. Minute allerdings ausgebremst. Zwar hatten die Ingolstädter beste Chancen auf den Ausgleich in Unterzahl durch Travis St. Denis (43., 45.), am Ende reichte den Haien aber ein gut ausgespielter Angriff zum 3:1 durch Louis-Marc Aubry (46.). Es hätte gar dicker kommen können: Kurz vor Ablauf der Strafzeit traf MacLeod die Querlatte (48.). Die Panther liefen folglich immer wieder an und warfen viele Scheiben auf das Haie-Gehäuse, machten bei einem dieser Angriffsversuche aber einen folgeschweren Fehler. Ein Puckverlust an der blauen Linie sorgte für einen Alleingang für Justin Schütz, der Williams auf der Stockhandseite überwindete – 4:1 für Köln (56.).
SONNTAG DERBY GEGEN AUGSBURG MIT CHRISTMAS PARTY
Für den ERC Ingolstadt geht es am Sonntag vor heimischer Kulisse im Derby gegen die Augsburger Panther (16:30 Uhr). Es sind nur noch wenige Restkarten verfügbar, also schnell zuschlagen. Entweder im Online-Shop oder an allen bekannten Vorverkauffstellen. Außerdem findet im Anschluss an die Partie eine Christmas-Party im Eingangsbereich Süd statt. Es gibt gratis Punsch und Glüchwein, der von Audi und MediaMarktSaturn zur Verfügung gestellt wird. Es stoßen auch unsere Spieler dazu und freuen sich auf gemeinsame Gespräche.
Dies könnte sie auch interessieren
Sa, 31.08.2024 // NIT - ERCI 1:2 n.P.
ERC gewinnt Gäuboden-Cup
Fünfter Sieg im fünften Testspiel für den ERC ...
Mi, 28.08.2024 // Fans
Abstimmung zur Torhymne
Can Can oder Scooter ...
Do, 11.07.2024 // Profis
Vier ERC-Profis bei BEAT THE COMPANY
Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs ...
Di, 09.07.2024 // Tickets, Fans
Start der Auslosung des Dauerkarten-Gewinnspiels
13 Preise wurden ausgelobt ...
DEL, 25. Spieltag
KEC ERCI
Tore
1:0 Gregor MacLeod (5.) PP2
2:0 Justin Schütz (20.) EQ
2:1 Wayne Simpson (37.) EQ
3:1 Louis-Marc Aubry (45.) PP1
4:1 Justin Schütz (56.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Andris Ansons / Eduard Odins
LM: Denis Merz
LM: Jan Philipp Priebsch
Strafminuten
Köln: 8 min.
Ingolstadt: 33 min.
Anzeige