Profis, CHL // Samstag, 09.09.2023
Vierter CHL-Auftritt
Mit perfekter Bilanz sind die Panther zum vierten Hauptrundenspiel in der Champions Hockey League gereist. Der 2:1-Erfolg in Salzburg am Donnerstagabend war der dritte Sieg im dritten Spiel der CHL-Saison. Im Gastspiel bei Dynamo Pardubice (16:30 Uhr) wollen die Oberbayern heute ihre weiße Weste möglichst weiterhin behalten.
ERC klar auf Achtelfinal-Kurs
Erneut werden sich zahlreiche Fans auf den Weg in die Stadt an der Elbe machen, um die Blau-Weißen in der Enteria Arena zu unterstützen. Ganz so viele Ingolstädter wie beim „Heimspiel in Salzburg“ werden zwar in der 10.000 Zuschauer fassenden Halle nicht dabei sein, aber knapp 300 Fans werden die 450 Kilometer in Angriff nehmen. Die Ausgangslage der Panther im Kampf um die Achtelfinal-Qualifikation ist durch die neun Punkte, die sie auf dem Konto haben, hervorragend. In der CHL-Tabelle rangieren sie auf dem starken dritten Rang. Punktgleich mit Tabellenführer Lukko Rauma. „Wir nehmen ein Spiel nach dem anderen an, werden wegen des guten Starts nicht zu euphorisch und fokussieren uns weiterhin auf uns“, meinte Andrew Rowe, der mit seinem Doppelpack in Salzburg der Matchwinner war. Trainer Mark French meinte im Hinblick auf die Partie beim Hauptrundensieger der tschechischen Extraliga, dass „wir uns jetzt neu sammeln müssen, um dann auch in Pardubice eine gute Leistung aufs Eis zu bringen.“
Technisch starkes Spitzenteam
Dass den ERC mit Dynamo Pardubice ein Team von europäischem Top-Format erwartet, wird bereits bei einem Blick auf den Kader klar. Zahlreiche Nationalspieler wie Lukas Sedlak, Kapitän und Star des Teams, oder Goalie Roman Will sind Leistungsträger des HCD, der mit einem Auswärtssieg in Skelleftea sowie einem 5:1-Heimerfolg gegen Stavanger am Donnerstag ebenfalls bereits zwei Erfolge verbuchen konnte. „Uns erwartet heute ein sehr starkes Team, das ein druckvolles Spiel aufziehen will und zudem über einen großartigen Torhüter verfügt, den ich noch aus seiner Zeit in der KHL kenne“, analysiert French. Gemessen am Spielstil erwartet Daniel Pietta hingegen eine etwas andere Gangart als zuletzt: „Tschechische Teams spielen immer ein bisschen anders. Etwas weniger körperlich, dafür aber technisch extrem versiert. Wir bekommen es mit einer starken Mannschaft zu tun.“
Viertes CHL-Spiel des ERC live bei sportdeutschland.tv
Wer die Panther heute nicht live im Stadion unterstützt, der kann sich die Partie kostenpflichtig bei sportdeutschland.tv anschauen. Bereits am kommenden Freitag starten die Panther dann mit dem Auswärtsspiel in Berlin dann in die neue Saison der PENNY DEL.
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 09.05.2025 // Profis
"Wenn man mich braucht, bin ich da"
Edwin Tropmann im Interview ...

Do, 08.05.2025 // Profis
Ab sofort: Gameworn-Trikots und Helme im Ebay-Shop
Es kann wieder fleißig auf unzählige Schmankerl geboten werden ...

Do, 08.05.2025 // Profis
Johannes Krauß verlängert
Hanni bleibt ein Panther ...

Mi, 07.05.2025 // Profis
ERC verpflichtet Tropmann
Erster Neuzugang der Saison 2025/26 ...
Anzeige